Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Merge System - Version: 1.8.8 MyBB SQL 1062 - Duplicate entry for key username
#1
Zitat:MyBB Merge System - Version: 1.8.8
Users
8 users are importing right now. There are 0 users left to import and 0 pages left.

 
Inserting user #1
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1062 - Duplicate entry '' for key 'username'
Query:
    INSERT INTO mybb_users (`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`import_usergroup`,`import_additionalgroups`,`import_displaygroup`,`import_uid`,`username`,`password`,`salt`,`loginkey`,`email`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`showsigs`,`signature`,`showavatars`,`timezone`,`avatardimensions`,`avatartype`,`avatar`,`lastpost`,`icq`,`aim`,`yahoo`,`skype`,`google`,`hideemail`,`allownotices`,`regip`,`lastip`,`language`,`passwordconvert`,`passwordconverttype`,`postnum`,`invisible`,`birthday`,`birthdayprivacy`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`receivefrombuddy`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showquickreply`,`ppp`,`tpp`,`daysprune`,`timeformat`,`dst`,`buddylist`,`ignorelist`,`style`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`referrer`,`referrals`,`reputation`,`timeonline`,`showcodebuttons`,`totalpms`,`unreadpms`,`pmfolders`,`notepad`,`threadmode`,`showredirect`,`dateformat`,`dstcorrection`,`warningpoints`,`moderateposts`,`moderationtime`,`suspendposting`,`suspensiontime`,`suspendsignature`,`suspendsigtime`,`coppauser`,`classicpostbit`,`loginattempts`,`usernotes`,`showimages`,`showvideos`,`usertitle`,`passwordconvertsalt`) VALUES (2,'4',0,3,'3,4',0,2,'','','','JcskMKOkthNGcDJa8lAauutPOcTnmCk1TIJHzHp0yjElRqUBhG',admin@email.at',1315058418,1482300184,1482300184,'',1,'',1,'1','','','',0,'','','','','',1,1,X'',X'','','a:5:{s:25:\"encryption_enable_salting\";s:1:\"1\";s:33:\"encryption_encrypt_before_salting\";s:1:\"1\";s:17:\"encryption_method\";s:3:\"md5\";s:24:\"encryption_salt_position\";s:6:\"before\";s:8:\"password\";s:32:\"621db73401147b40bc99d1fc61e83abe\";}','wbb3',0,0,'','all',2,1,0,0,0,1,0,0,0,'',1,'','',0,0,0,'',0,0,0,0,1,15,1,'1**Inbox$%%$2**Sent Items$%%$3**Drafts$%%$4**Trash Can','','',1,'',1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,'',1,1,'','c0f0733fa1d7fccc20bac081c5da9d46ae91dfba')

Please contact the MyBB Group for technical support.

Wenn ich versuche von wbb3.1.8 auf MyBB 1.8.8 oder 1.8.9 zu kommen .. der gleiche Salat ..

SO kommt man nicht von WBB zu MyBB ..

Der Fehler möchte bitte umgehend, zeitnah - sowas um Gestern rum weg sein .. nicht weil ich es eilig habe, aber da ich bei dem Forum weit über 40.000 Beiträge von Hand befingern muss wegen der Formatprobleme innerhalb der Beiträge .. wollte ich das zumindestens nicht komplett von Hand machen .. sondern schonmal vorsortiert nach foren die möglichen Inhalte in MyBB übertragen haben, das ich dann wirklich nur noch Formatfehler bereinigen müsste ..

da es offenbar egal ist ob ich die 1.8.9 vorher installiert habe und es egal ist ob ich vorher UTF-8 oder UTF-8mb4 (für die MySQL ab 5.6) eingerichtet habe .. und offenbar auch keine Rolle spielt was ich vorher einstelle welches format die Quelltabelle hat .. da steht dran im phpmyadmin automatisch aus unerfindlichen gründen
Kollation latin1_swedish_ci" ...

In dem Backup der Datenbank steht:
Zitat:SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
SET AUTOCOMMIT = 0;
START TRANSACTION;
SET time_zone = "+00:00";

/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
/*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
/*!40101 SET NAMES utf8mb4 */;

worauf hin ich ja dann bei der MyBB install das UTF-8mb4 gewählt hatte ..

Der Plan ist - wbblite -> leider anders nicht machbar -> wbb3.1.8 -> MyBBx.x.x

Und das möglichst mit den geringst möglichen Ausfällen bei der Übertragung, weder kryptischen Zeichensalat mag ich sehen noch fehlende "Statistik aktualisieren"-Möglichkeit wie bei dem ersten Versuch Merge von wbb3.1.8 auf MyBB

Wennn die Geldschneider an den Schalthebeln der PHPVersionen die 5.6 nicht zum 31.12.2018 aufgeben würden, bräuchte ich mir das nicht anzutun irgendwo hin zu wechseln .. und aufgrund der Menge an Daten die ich dann ohnehin vo Hand befingern müsste .. das werden dann wohl

Mitglieder: 49 | Themen: 981 | Beiträge: 41391 | 39 Gruppen | 8 Profilfelder | 3 Templatepacks

sein .. die ich dann im MyBB zu haben wünsche ..

und dann kommt mir die Merge-Funktion mit der oben genannten Fehlermeldung quer?

DAS mag ich nicht und alles was ich bisher an MyBB gesehen habe, ist das äußerst ungewöhnlich ärgerlich das es ausgerechnet bei dem Merge diesen Fehler gibt ..

Duplicate entry for username? gibt es nicht, nichtmal identische eMails gibt es in der Quelle ..

böse böse ..

Hilfe bitte, ich habe nur 2 Jahre Zeit und die Seite oben beschriebene Daten ist nur die Erste von Weiteren:

Mitglieder: 51 | Themen: 2897 | Beiträge: 31941
MITGLIEDER: 75 | THEMEN: 1157 | BEITRÄGE: 14777
Mitglieder: 33 | Themen: 1034 | Beiträge: 14563

Daher bitte ich um zeitnahe Abhilfe

MfG
Zitieren
#2
Das Problem sind anscheinend Benutzer ohne Namen. Warum dies so ist, kann ich dir auf die schnelle leider nicht sagen. Da müsste ich mich erst im neuen Jahr mit dem Besonderheiten des WBB-Konverters beschäftigen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(25.12.2016, 12:28)StefanT schrieb: Das Problem sind anscheinend Benutzer ohne Namen. Warum dies so ist, kann ich dir auf die schnelle leider nicht sagen. Da müsste ich mich erst im neuen Jahr mit dem Besonderheiten des WBB-Konverters beschäftigen.

das Problem liegt am MyBB-MergeSystem, der zieht von Wbb3.1.8 - ohne das der wbb-Konverter da betroffen wäre ..

ich kann das ja nochmal Testen, ich hatte auch Probleme bei dem Übertrag zur wbb4, wegen HTNL in den Forenbeschreibungen ...

ich hatte es dann nochmal ohne getestet und dann ging es, hier stand zwar "username" in der schusslinie und nicht Forenübertragung in dem Sinn, aber bis dahin komme ich beim MergeSystem erst gar nicht ohne die User geholt zu haben .. und wenn da schon der Fehler aufläuft ..

warum da was leer übertragen werden sollte, ist mir auch nicht ganz klar, es gibt keine namensgleichen User allerdings habe ich im wbblite Beiträge von ehemaligen Usern, also User mit UserID=0 so zu sagen drin .. das hat aber nichts mit "username" zu tun denk*

das ist ein blödes Problem

ich hatte das VOR dem Fehlversuch mit dem Fehler wegen username bereits einmal geschafft, das wbblite über die wbb3.1.8 zu übertragen in MyBB - aber da funktionierte dann die Statistik nicht, da war 1 User von 8 und NULL von 3.616 Beiträgen und 0 von 634 Themen .. das wollte ich über "Aktualisieren" wie man ja sollte .. hinbekommen, konnte nicht ausgeführt werden, weil vermeintlich keine Statistik übertragen wurde?!

darum wollte ich das neu machen - die Zieldatenbank geleert und merge neu ausgeführt .. "duplicate entry for username" seitdem geht da nichts mehr
Zitieren
#4
Zitat:Wennn die Geldschneider an den Schalthebeln der PHPVersionen die 5.6 nicht zum 31.12.2018 aufgeben würden, bräuchte ich mir das nicht anzutun

ist aber noch lange zeit bis dahin Exclamation Cool
Zitieren
#5
(27.12.2016, 10:02)Erkan schrieb:
Zitat:Wennn die Geldschneider an den Schalthebeln der PHPVersionen die 5.6 nicht zum 31.12.2018 aufgeben würden, bräuchte ich mir das nicht anzutun

ist aber noch lange zeit bis dahin Exclamation Cool

stimmt Wink

ÜBRIGENS - nun blicke ich überhaupt nichtmehr der Import ...


ich kann nach dem import der nun doch mal funktionieren wollte, als ich den gleichen namen wie im wbblite für die userid1 genommen habe, keine User im ACP mehr bearbeiten, die markierung oben links ist ohne Funktion "Sie haben keine Benutzer ausgewählt" ..

ich kann somit keine Gruppen neu zuweisen .. damit ist auch dieser Import gescheitert ..

Wie kann ich das hinbekommen die Daten von wbblite - in MyBB zu kriegen - OHNE von Hand alles einzeln zu übertragen?

Da sich die User der Seite, die MyBB werden soll, für diese Idee einstimmig begeistert haben ..

muss ich mich nun, gezwungener Maßen, mit dem Problem rumschlagen

Der Import von wbb3.1.8 in MyBB1.8.8 und oder MyBB1.8.9 mit dem Mergesystem das es da immernoch zum download gibt - vom 17.10.16 - reagiert bei jedem Versuch anders .. mal spinnt er sich aus wegen "duplicate entry for key username" .. jetzt aktuell, spinnt er sich aus, das ich im ACP keine User mehr bearbeiten kann

ich bin ja aber so das ich es versuche, bis die Weiße Fahne aus der Kiste kommt ...

ich werde die weiteren auftretenden fehler hier anhängen ..
Zitieren
#6
Merge1.8.8 von wbb4.1 -> Mybb1.8.9

augenscheinlich, gibt es keine Fehler anzuhängen .. außer einer Sache, das Verzeichnis für die Avatare egal ob bei wbb3.1.8 oder wbb4.1 ist auf 777 gewesen und trotzdem wollte der das nicht direkt haben, erst beim resume .. das aber Kleinigkeit im Vergleich zu vorher

Die Gruppen musste ich von der wbb4.1 die ich dann jetzt mal Testen wollte, übertragen auf MyBB1.8.9 NICHT mehr zuweisen - Augenscheinlich haben die User die es haben müssen den Adminstatus gemessen an der grünen Markierung, anders kriegt man das bei MyBB ja nicht raus, die Anzeige der User in der jweiligen gruppe fehlt mir dahingehend um das genauer zu prüfen, denn wenn das wieder Cachefehler oder ähnliche Komplikationen sind, woher soll man dann wissen ob was angekommen ist wie es hin soll ..

jedefalls hat der Import der wbb4.1 soweit erstmal geklappt, jetzt muss ich noch die beiden Foren raushauen die Standardmäßig drin sind und dann sieht es schon fast aus wie eine fertige Seite

dann werde ich noch die Anpassung des Aussehens machen .. Logo links und Navi rechtsbündig ist nicht so meins Wink

mehr kann man ja ohne CSS-Studium auch bei MyBB kaum hinkriegen, aber das wird werden, da man im Vergleich zum WBB4.1 nur einen Stapel Templatrs hat, deren Änderungen auch direkt übernommen werden ohne das man erst in die untiefen eines vorgelagerten Verzeichnisses tauchen müsste Wink

also Fazit:

MERGE - scheint zu funktionieren, auch bei Importen - ALLERDINGS wohl nicht für Wbb3.1.8

die wbb4.1 hat er besser vertragen, warum auch immer ist mir egal, das Ergebnis zählt, sollten sich jetzt doch noch irgendwelche Fehler zeigen in der Merge vom WBB4.1 - siehe oben, das haue ich hier alles rein .. solange bleibt das Thema auch als unerledigt markiert .. wenn das alles sicher getestet ist und funktioniert - DANN gibts den Haken für erledigt ..

Ok da ist er auch schon der Erste Fehler der immernoch drin ist ..

"Sie haben keinen einzigen Benutzer ausgewählt. Bitte wählen Sie einige Benutzer und probiere es erneut."

ich habe die User die ich ändern wollte mit dem Punkt oben links markiert .. und dann unten auf "Benutzer Gruppe zuweisen" - dann auf "LoS" geklickt ..

"Sie haben keinen einzigen Benutzer ausgewählt. Bitte wählen Sie einige Benutzer und probiere es erneut."

Das ist die Antwort von MyBB dazu .. ich weiß noch nicht, wie oft ich jetzt den Import wiederholen muss, bis das mal funktioniert, aber so kann das nicht bleiben

ich habe immer gedacht ein Importer, kopiert die Daten von einer Datenbank in die Andere ..

offenbar vergisst der auf dem Weg aber das er auch die Funktionen behalten muss die das MyBB so mit sich führt - die Auswahl der User und der Versuch diese Auswaqhl-User dann zu ändern, funktioniert NICHT

MyBB1.8.9 frisch installiert in eine leere Datenbank, keine Einstellungen / Änderungen vor dem Merge ...

Merge durchgeführt, Funktion "Markierte User bearbeiten" arbeitet nichtmehr ...

Aber wie schon erwähnt ich bin Stur, ich werde dem das noch beibringen ..

und jeden Fehler der sich aufzeigt hänge ich hier wie gesagt an .. bis das mal aufhört Fehler zu geben

ich werde jede Option die irgendwie möglich ist durchtesten, eine der Möglichkeiten ist vlt. dann die Fehlerfreie .. obwohl es ja soviele Möglichkeiten auch nicht gibt die nicht richtig sein dürften .. mehr als "auswählen" und "run" kann man ja nicht tun ..

da ich keinen Zugriff auf ServerKonfig im Sinne von Einstellungen für Datenbank/FTP-Server-Konfig

muss ich mit dem klarkommen was mir All-inkl. bietet

wie gesagt, das Merge-System das ich verwende ist der Download der Version vom 17.10.2016, was wie ich letztens noch gesehen habe die letztmögliche ist .. also weitgehend wohl auch die aktuellste denk ich mal ..

vlt. wäre da auch mal eine neue Fassung drin, denn bisher gab es für JEDE Foren-Version entsprechendes MergeSystem, nur für die 1.8.9 gibt es das nicht id-gleich, wie vorher für die 1.8.0 und 1.8.7 etc.

warum das so ist ist mir um ehrlich zu sein völlig Wurst, das sind interna die mich nicht zu interessieren haben, es zählt fortgesetzt das Ergebnis, was ich nicht kriege

und DAS ist enttäuschend, ich bin von meinen Usern gedrillt worden, das es nichts Besseres geben würde, als MyBB .. und dann das .. aber wenn niemand Fehler meldet, ist es ja auch nicht zwingend nachvollziehbar ob es funktioniert Wink

Ich werde mich parallel, mal mit praxisnahen Leuten unterhalten, was ich da machen kann, die sowohl "fließend wbblite als auch fließend MyBB sprechen" Wink

und erhoffe mir auf dem Weg, den Knoten zu finden, der da offenbar beides von einander trennen will .. hier bleibe ich trotzdem fortgesetzt dabei die Fehler zu melden, ggf. wird das ja dann noch was für eine nächste Version Merge Wink
Zitieren
#7
hm, hier hat sich nun eine ganze Weile nichts mehr gerührt ...

Fakt ist fortgesetzt, die Übertragenen User sind im MyBB nichtmehr zu bearbeiten .. wie ich das hinbekommen soll weiß ich nicht .. wie gesagt von wbblite in die 3 klappt auch nicht jedes mal .. da man die wbb3 auch nichtmehr sauber installieren kann, da sich die kasperei an der Paketauflösung aufhängt bei der installation ...

da aber wbb3 bisherdie einzige Brücke ist zwischen wbblite und MyBB habe ich keien andere wahl als mit dem zu funktionieren was ich zur Verfügung habe ..

ich hasbe eine halbwegsinstallation der Wbb3 und die funktioniert zwar für eine Seite aber wenn ich die dann für eine zweite Seite verwenden wollte, spinnt sich die User-ID-1 aaus und macht auf User-ID178 was dann keine saubere Statistik hinterlässt .. und selbst WENN das so ist ..

ich kriege die Daten der Foren ja in das MyBB - user und Foren, Themen, Beiträge, User /Gruppen, Alles .

Ich möchte dann ggf. abschließend zu dem Problem nur noch wissen in welchen Tabellen ich direkt in der Datenbank arbeiten muss / kann um den Usern Usergruppen zuzuweisen, da dies nach der Merge weder aus der wbb3 noch wbb4 funktioniert im MyBB ..

von wbb3 auf 4 funktioniert von wbllite zu wbb3 funktionieert mit dem kleinen fehler der User-ID-1 auch ..

da allerdings weiß ich welche Tabelle nich befingern mus das von Hand zu korrigieren, bei MyBB weiß ich das nicht

das ist lästig so .. ich will ja nicht zwingend - ICH MUSS vom wbblite auf MyBB

es war wie oben schon erwähnt eine Abstimmung was es werden soll, das Ergebnis war MyBB ..

In sofern "MUSS" ich ... ich müsste nochmal denke ich mit den Usern ins direkte Gespräch gehen, unter umständen, braucht es das Merge nicht, wenn die sich einig sind wassie mitnehmen wollen und was man vergessen kann

Da sind aber momentan viele krank / noch in Urlaub oder bereits wieder in Arbeitsstress .. was es auch nicht zwingend einfacher macht

ich will das aber hinbekommen, und das möglichst spätestens Ende 2017 fertig umgezogen sein, das man dann noch Zeit hat für evtl. Umbauten, da sich die Fehler in den auf MyBB.com verfügbaren Plugins so langsam häufen .. wird das wohl nicht ebenfalls nicht einfach werden ..
Zitieren
#8
Kannst du dein(e) Problem(e) bitte noch einmal kurz zusammenfassen? Ich habe leider den Überblick verloren. Blush
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Das ist ja mal richtig geil, was ich eben rausbekommen habe ..

Installation  MyBB1.8.9 auf:
-----------------------------------------------------------------------
Subdomain: PHP7.0(CGI)
Datenbank-Server
  • Server: dd36626 via TCP/IP
  • Server-Typ: MySQL
  • Server-Version: 5.6.33-nmm1-log - (Ubuntu)
  • Protokoll-Version: 10
  • Server-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Webserver
  • Apache
  • Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11-dev
  • PHP-Version: 5.5.38-nmm2
Auf diese oben stehenden Spezifikationen habe ich keinen Einfluss! Einzig die PHP-Version könnte ich verringern auf 5.6(CGI) 5.5(CGI) oder noch 5.5(ApacheModul), anders geht es nicht, auf die Datenbank-ServerConfig habe ich keinerlei Einfluss!
-----------------------------------------------------------------------
Installation der der MyBB1.8.9-Datenbank mit "4-Byte UTF-8 Unterstützung(benötigt MySQL 5.5.3 oder höher)"

Ohne irgendwas geändert zu haben /admin/index.php?module=user

User oben links in dem Feld markiert "Benutzergruppe ändern" - Sie haben keinen Benutzer ausgewählt, wählen sie einen Benutzer aus und versuchen sie es erneut

Testuser angelegt, falls der Admin nicht zu befngern ist - das gleiche Ergebnis:
"Sie haben keinen Benutzer ausgewählt, wählen Sie einen Benutzer und versuchen sie es erneut"

Bereits nach der einfachen MyBB 1.8.9 Installation?!?

Und ich habe die ganze Zeit geglaubt es lag am Import das es nicht funktiioniert

Meine Seiten liegen alle bei All-inkl.com und ich habe damit, bis zu der Installation MyBB, keine Probleme gehabt ..

Auf dem Weg kann ich mir dann ja auch das eigentliche Problem dieses Themas hier sparen .. den Import von Wbb3.1.8/4.1 in MyBB1.8.9

Sollte es sich herausstellen, wie es das bereits für die Installation des Wbb3.1.8 gezeigt hat, das Win7 SP1 mit Firefox 50.1 dafür nicht gemacht ist und ich dafür lieber hätte XP SP3 mit Firefox 20.0 verwenden sollen dass es klappt, könnte ich auch Dieses noch testen ..

SCHADE das es bisher nicht funktioniert, aber noch sind es ja knapp 2 Jahre, das diese Probleme gefunden und getilgt werden könnten, darum mache ich das ja so früh, das der Import dann später reibungslos läuft und ich die Daten die ich haben will auch bekomme - und zwar mit "Benutzer bearbeiten" gestattet

Ich habe bis eben zu dem Test geglaubt, es wäre der Merge-Import von Wbb3/4 der die Probleme mit dem "Benutzer bearbeiten" macht, aber offenbar fehlt noch an anderer Stelle etwas ..

Chmod habe ich für die Verzeichnisse und Dateien gemäß der Anleitung gesetzt:
Konfigurations-Datei     ./inc/config.php     Beschreibbar(777)
Einstellungs-Datei     ./inc/settings.php     Beschreibbar(777)
Attachment-Upload-Verzeichnis     ./uploads     Beschreibbar(777)
Avatar-Upload-Verzeichnis     ./uploads/avatars     Beschreibbar(777)

Sprachdateien     ./inc/languages     Beschreibbar(777)

Sicherungs-Verzeichnis     ./admin/backups     Beschreibbar(777)
Cache-Verzeichnis     ./cache     Beschreibbar(777)
Theme-Verzeichnis     ./cache/themes     Beschreibbar(777)

Sollte da etwas fehlen, wäre eine landessprachige richtige Anleitung wünschenswert


(07.01.2017, 16:38)StefanT schrieb: Kannst du dein(e) Problem(e) bitte noch einmal kurz zusammenfassen? Ich habe leider den Überblick verloren. Blush

ok ich versuche mal den Zweck deutlich zu machen den dieses Thema hatte:

Da ich erst seit Mai 2016 MyBB sauber installiert bekommen habe und es sich seitdem ergeben hat, das PHP5.6 am 31.12.2018 der Verwendung entzieht ...

Zielstellung: wollte ich meine WBBLite1.0.2.pl3-Seiten zu MyBB umziehen ...

Problemstellung
WBBLite1.0.2.pl3 -> MyBB - keine Chance?

Nach ein bisschen Suchen und rumfragen: "geh doch über Wbb3.1.8 - der Importer zieht die Daten aus WBBLite rüber"

Also würde der Weg nun so aussehen:

WBBLite1.0.2.pl3 -> Wbb3.1.8 -> MyBB

Problem-Status
Wbb3.1.8 sauber installieren - fixed

MyBB1.8.9 verwendbar installieren - problematisch - Installationsverlauf und Spezifikationen siehe oben

Problem Benutzer nach der Oben beschriebenen Installation Bearbeiten im ACP - ist keine mögliche Option - siehe oben "Sie haben keinen Benutzer gewählt"

Wenn ich nach der Installation dann im ACP erst die Daten aktualisieren müsste, wie gesagt eine landessprachige Anleitung wäre nützlich und vor allem eine die diese Notwendigkeit anspricht

OK also weiter ..

Installation Brücke zwischen wbblite1 und MyBB - gefixt.

Installation MyBB1.8.9 problematisch wegen der Option Benutzer bearbeiten im ACP, die derzeit nicht funktioniert.

Das war es dann erstmal soweit, was ich dazu erklären könnte ..

Wie gesagt, ich habe ja bis vorhin geglaubt der Fehler "Benutzer bearbeiten" -> "Sie haben keinen Benutzer gewählt, wählen Sie einen Benutzer und versuchen es erneut" käme nur von einem fehlerhaften Import.

Was ich da ggf. bei der Installation der MyBB1.8.9 falsch emacht habe, weiß ich nicht, aber deswegen wollte ich das ja diesmal VOR dem Merge-Import testen und es funktioniert nicht.

Deswegen lass ich da jetzt die Finger davon bis mir das Licht aufgeht, an welcher Stelle ich den Fehler gemacht haben könnte.

(ggf. die Zeichencodierung? Das 4-Byte UTF-8 Unterstützung(benötigt MySQL 5.5.3 oder höher))?

Ich weiß es nicht, aber da der SQL-Server das hergeben würde, warum dann also nicht gleich richtig statt später rumkramen ..

Ich weiß es nicht und so langsam macht es keinen Spaß mehr ...

Aber keine Sorge ich bleibe am Ball bis es klappt, wenn es nicht klappt mit MyBB muss ich eben Überzeugungsarbeit leisten und die User auf eine andere Version einschwören .. spätestens Anfang 2018 möchte ich das Problem gelöst haben.

Da ich auch bei den anderen Wbb-Versionen noch genug zu tun habe mit dem Ändern der Formate in den Beiträgen, das die richtig dargestellt werden, brauche ich die Zeit ...

schonmal Danke für eine evtl. Lösung / oder Anstöße in die Lösungsrichtung

Falls noch etwas fehlt, werde ich mir Mühe geben es deutlicher zu machen

MfG
FlederMaus
Zitieren
#10
Bitte diesen Hinweis bezüglich der Inline-Moderation (auch im Admin-CP) beachten: https://www.mybb.de/forum/thread-34038-p...#pid224469
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge system bricht ab t-ryder 8 313 09.05.2017, 11:47
Letzter Beitrag: t-ryder
  Merge-System Fehler Avatar-Übertrag FlederMaus 6 300 04.04.2017, 03:32
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Merge-System stürzt ab Felk 9 839 28.01.2016, 16:41
Letzter Beitrag: StefanT
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 759 28.01.2016, 16:07
Letzter Beitrag: move
  Merge System - Problem mit Datenbankkonfiguration/table prefix Cassidy 8 1.156 07.01.2016, 21:50
Letzter Beitrag: Cassidy