Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge SQL Error:1054 - Unknown column aim in field list
#11
Den Support finde ich hier ehrlich gesagt bescheiden. Das Problem ist bekannt, aber es wird nirgends darauf hingewiesen. Nur eine alpidare Antwort die sinngemäß heit "Wissen wir, kann auch nicht funktionieren.". Alle, die jetzt neu auf MyBB umsteigen wollen haben die Arschkarte, weil Ihr nicht einmal die Version 1.8.15 anbietet...

Ich werde mich also weiter um eine Alternative zu phpbb umschauen müssen, die auch funktioniert. Schade, Euer System klang vielversprechend, aber dann halt nicht...
Zitieren
#12
(31.12.2019, 19:05)kunst79 schrieb: Alle, die jetzt neu auf MyBB umsteigen wollen haben die Arschkarte, weil Ihr nicht einmal die Version 1.8.15 anbietet...

Hm....der Link zu älteren Versionen ist deutlich auf der Downloadseite vorhanden:
https://www.mybb.de/downloads/versionsarchiv/
Zitieren
#13
Ich kann deine Kritik nur bedingt nachvollziehen. Zum einen weisen wir in allen aktuellen Threads (die nicht bereits über ein Jahr alt sind) zum Merge System auf das Problem und die möglichen Walkarounds hin (beispielsweise hier: https://www.mybb.de/forum/thread-36510.html) und zum anderen verlassen wir uns auf die Aussage der Entwickler, dass es eine korrigierte Version geben wird (z.B. https://github.com/mybb/merge-system/iss...-562829658). Warum diese bisher noch nicht zur Verfügung steht, ist mir leider nicht bekannt. Es gibt allerdings auch keine gegenteilige Aussage seitens der Entwickler.
Wie doylecc bereits geschrieben hat, bieten wir sämtliche älteren MyBB-Versionen in unseren Download-Bereich an. Ebenso findet sich diese Version auf der Seite der Entwickler.

Nachtrag: Es gibt eine offizielle Ankündigung zu diesem Thema: https://blog.mybb.com/2020/01/08/mybb-me...rt-update/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge von vBulletin zu MyBB mit SQL Fehler CTHTC 8 2.502 12.12.2020, 09:42
Letzter Beitrag: CTHTC
  Merge-Problem "unknown Field in fieldlist" FlederMaus 3 1.966 31.12.2019, 19:37
Letzter Beitrag: Moe
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 1.459 23.05.2018, 13:53
Letzter Beitrag: AmFiD
  MyBB Merge System - Version: 1.8.8 MyBB SQL 1062 - Duplicate entry for key username FlederMaus 27 9.510 01.04.2017, 23:17
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Upgrade 18.8 - 18.9 SQL error 1054 man 7 2.978 26.12.2016, 13:28
Letzter Beitrag: MrBrechreiz