Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wasserzeichen
#41
Nein, ich habe natürlich noch nicht aufgegeben. Wink 
Leider zwingt mich meine Arbeitszeit diese Woche in die Knie. Somit muss ich das Plugin mal ein paar Tage auf Eis legen.
Ich habe es soweit, dass kein php-Fehler mehr entsteht.
Leider bekomme ich aber auch noch kein Wasserzeichen angezeigt. Ich hoffe, den Grund noch zu finden.
Einige Funktionen in dem Plugin sind mir noch nicht ganz klar - ich bin auch kein Programmierer. Wink

@Gerti

_root_ wird im Plugin mit MYBB_ROOT replaced
Warum der Entwickler diesen Weg gegangen ist, weiß ich nicht. Ich werde es ändern, wenn ich das Plugin zum Laufen bekommen sollte.
MYBB_ROOT hat am Ende bereits ein Slash. Daher wäre die richtige Schreibweise:
_root_directory/file
Zitieren
#42
(01.10.2020, 08:53)Schnapsnase schrieb: ich bin auch kein Programmierer. Wink

Ich auch nicht Wink
Zitieren
#43
Dann können wir uns ja zusammen tun und Du hilfst mir! Big Grin
Zitieren
#44
(01.10.2020, 08:56)Schnapsnase schrieb: Dann können wir uns ja zusammen tun und Du hilfst mir! Big Grin

Und ich helfe euch mit .... ähmmm , ja  .... mit Anwesendheit  Blush
Zitieren
#45
(01.10.2020, 08:56)Schnapsnase schrieb: Dann können wir uns ja zusammen tun und Du hilfst mir! Big Grin

Ich stehe gerade am Gepäckschalter am Flughafen. Sobald ich wieder da bin, gucke ich mal drüber Wink kann mir den Quellcode über das Handy nur sehr rudimentär ansehen bis gar nicht in den letzten Tagen.
Zitieren
#46
Ich könnte Dir heute Abend mal meine geänderte Datei schicken??
Somit wären wir auf dem gleichen Stand.
Ich habe den Pfad zum watermark-image auch schon mal hardgecoded - bekomme trotzdem noch nichts angezeigt.
Zitieren
#47
Hy Leute , also die watermark.php funktioniert ohne Fehler :-) hatte nur Anfangs übersehen, dass Gruppenrechte gesetzt werden müssen und die Chmod 0777 für den Watermark_cache war ein problem, lies sich nicht vom 755 auf 777 ändern, had dann das plugin nochmal deinstalliert, den watermark_cache manuel erzeugt, Chmod 777 gegeben, .. das mit dem Pfad war ein bischen eine Spielerei .. _root_ ist der Ordner in dem mybb installiert ist .. und dann den Pfad weiter .. und siehe alles klappt .. habs mal auf meinen Testforum installiert.


.php   watermark.php (Größe: 13,28 KB / Downloads: 3)


lg Tc4me
Zitieren
#48
(04.10.2020, 12:45)tc4me schrieb: Hy Leute , also die watermark.php funktioniert ohne Fehler :-)

Du machst mich nachdenklich... ich hatte doch noch gar keine neue Version veröffentlicht. Big Grin 
Wie ich sehe, hast Du meine Änderungen selbst eingefügt...
Poste doch bitte mal Deine Einstellungen evtl. incl. Screenshot vom Ergebnis, damit ich Dein Vorgehen nachvollziehen kann.
Ich habe es bis heute nur auf dem XAMPP getestet. Eigentlich muss/kann man da kein Chmod setzen.

Es wäre schön zu wissen, dass es jetzt wirklich funktioniert. Dann könnte ich evtl. noch ein paar Anpassungen an dem Pfad-Gedöns machen, denn das halte ich für nutzerunfreundlich.

Danke für Dein Feedback!
Zitieren
#49
(04.10.2020, 12:45)tc4me schrieb: Hy Leute , also die watermark.php funktioniert ohne Fehler :-) hatte nur Anfangs übersehen, dass Gruppenrechte gesetzt werden müssen und die Chmod 0777 für den Watermark_cache war ein problem, lies sich nicht vom 755 auf 777 ändern, had dann das plugin nochmal deinstalliert, den watermark_cache manuel erzeugt, Chmod 777 gegeben, .. das mit dem Pfad war ein bischen eine Spielerei .. _root_ ist der Ordner in dem mybb installiert ist .. und dann den Pfad weiter .. und siehe alles klappt .. habs mal auf meinen Testforum installiert.

Kannst Du das mal auch für einen Laien nachvollziehbar erläutern? (Sinvoll eingesetzte Absätze erleichtern zudem die Lesbarkeit)

* wo sind die Einstellungen für die Gruppen?
* wie erzeugt man "watermark_cache" manuell? (Datei mit 0 Bite selbst anlegen?
> in welchem Ordner? (wegen CHMOD 777)
* "_root_" muss verwendet werden und nicht "__root__" (also nur einmal Unterstrich vor und nach "root"
* muss der Backslash nach"_root_" selbst zugefügt werden oder nicht?

Um das PlugIn für die Anwender zu vereinfachen möchte ja Schnapsnase bzgl. der Anpassung (Root etc.) noch Aktiv werden . So lange warte ich gerne noch. Wäre aber nett von Dir, die vorstehenden Fragen für die Community nachvollziehbar zu beantworten.

Danke Dir vorab.[/b][/b]
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#50
                Sorry für mein leienhaftes erklären, ich mach nur und habe echt keine Ahnung davon, 
klar gerne erkläre ich meinen Weg, ich habe mir mal alle originalen watermark.php Versionen heruntergeladen , 

in der ersten stand noch ein text-file mit einer Anleitung
Now create a new folder in uploads called watermark_cache and give it writing permissions (CHMOD it to 755).
per ftp nachgesehen, stand Chmod 755 ,  bei der neueren version inatlliert sich der Ordner selber in uploads

Chmod warum 777 war nur so eine Idee denn in der Php steht auch @chmod($this->cache_dir, 0777);
wollte das ändern, lies sich aber nicht, deinstallierte das watermark nochmal, erstellte manuell den Ordner und gab mal 777,

den Rest schaut bitte im Anhang !!! 

wenn ich etwas nicht gut erklärt habe , sorry ich versuch mein bestes

unten das Bild mit Watermark ( Tc4me in blau)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren