Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wasserzeichen
#1
Hallo,

ich benötige ein Plugin, welches automatisch eine transparente Grafik (gif, png) als Wasserzeichen in Form einer Art Stempel in einen nach den Achsen x, y, bestimmbaren Bereich aller hochgeladenen Bilder (jpg, jpeg, png, gif) einfügt.

Hilfsweise kann ich einen Zeitraum mit einem Plugin überbrücken, dass keine Grafik sondern einen (transparenten) Text mittels Schriftfont automatisch einfügt.

Wer hat Hinweise, wer kann das ggf. machen? Vielen Dank.

Grüße

Skagerrak
Zitieren
#2
Ich vermute, dass der Zweck den Aufwand einer Plugin-Entwicklung nicht rechtfertigt.
Ein Wasserzeichen ist kein Schutz vor Diebstahl.
Viele, teils auch kostenlose Foto-Bearbeitungssoftware können sehr gut z.B. Wasserzeichen entfernen.
Zitieren
#3
Können bestimmt viele machen, aber du schreibst nichts von einer Gegenleistung bzw. eher Vergütung.
Zitieren
#4
@Schnappsnase: Es geht nicht um Diebstahl.

@itsmeJAY: Nur der Tod ist für lau, klar gibt es Geld.
Zitieren
#5
(26.09.2020, 14:39)Skagerrak schrieb: @itsmeJAY: Nur der Tod ist für lau

Auch der kostet das Leben Wink
Zitieren
#6
Ist das ein neuer Trend bei der Verwendung von MyBB-Foren, dass es immer mehr auf "wenn du was von mir programmiert haben willst dann kostet es" und somit letztlich auf Bezahlen hinaus geht? Ich hoffe das dem nicht so ist.

Vielleicht kann jemand das PlugIn "Watermark" auf V1.8.24 bzw. PHP7.4 modernisieren.

.php   watermark.php (Größe: 13,07 KB / Downloads: 6)

Für die zwei /drei Programmierer welche hier im Forum (noch gelegentlich) aktiv sind dürfte dies eigentlich kein großes Problem darstellen. Für mich sind es böhmische Dörfer! Ich befasse mich lieber mit Übersetzungen ins Deutsche ...kostenfrei.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Hilfe(n) kann man lediglich anbieten. Wer Hilfe nicht annimmt, dem ist nicht zu helfen!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.10 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#7
(26.09.2020, 19:38)Gerti schrieb: Vielleicht kann jemand das PlugIn "Watermark" auf V1.8.24 bzw. PHP7.4 modernisieren.

Vielen Dank für den Support-Post! Das macht nur dann Sinn, wenn das Wasserzeichen z.B. eine png-Datei sein kann, eine Schrift mittels eingebetteter Font als Wasserzeichen wäre nur eine Not-/Übergangslösung.
Zitieren
#8
(26.09.2020, 19:38)Gerti schrieb: Ist das ein neuer Trend bei der Verwendung von MyBB-Foren, dass es immer mehr auf "wenn du was von mir programmiert haben willst dann kostet es" und somit letztlich auf Bezahlen hinaus geht? Ich hoffe das dem nicht so ist.

Es geht doch nicht um das bezahlen, es geht darum das hier zum Teil (nicht explizit auf dieses Thema bezogen) Benutzer Anforderungen stellen und selbst wenn diese kostenfrei umgesetzt werden, wird dies als selbstverständlich angesehen. Wenn man etwas spezielles haben will (was man nicht mal eben so rumliegen hat) , muss man nunmal mit Gegenleistung rechnen. Ist das nicht überall auf der Welt so? Und ich kenne kein Supportforum einer Forensoftware, welche so kulant programmiert wie hier. Selbst MyBB.com ist da ganz anders. Andere Communitys mal außen vor gelassen (Xenforo, WoltLab, etc) - da kostet die Registrierung ja schon eine Forenlizenz Wink

(26.09.2020, 19:38)Gerti schrieb: Für die zwei /drei Programmierer welche hier im Forum (noch gelegentlich) aktiv sind dürfte dies eigentlich kein großes Problem darstellen. Für mich sind es böhmische Dörfer! Ich befasse mich lieber mit Übersetzungen ins Deutsche ...kostenfrei.

Du befasst dich mit Übersetzungen, welche für dich auch relevant sind. Ich kann hier ja mal paar Themen eröffnen, in denen ich nach deutschen Übersetzungen frage (von Plugins, welche du nie benutzt hast). Machst du die deutschen Übersetzungen dann auch ".. kostenfrei"? Weil es ist ja nicht schwierig, aber zum Teil viel Aufwand. Wink oder bemühst du dich nur um Plugins, welche du auch verwendest?
Zitieren
#9
(26.09.2020, 19:48)Skagerrak schrieb: Das macht nur dann Sinn, wenn das Wasserzeichen z.B. eine png-Datei sein kann, eine Schrift mittels eingebetteter Font als Wasserzeichen wäre nur eine Not-/Übergangslösung.
Das PlugIn "Watermark" bietet die von Dir gewünschte Grafikeinbindung (siehe Zeile 58):
PHP-Code:
"description"    => "Schreibe den Pfad des Bildes, das als Wasserzeichen gesetzt werden soll. Das Bild muss im PNG-, GIF- oder JPEG-Format vorliegen. (Wenn der ROOT-Pfad von MyBB eingegeben werden muss, gebe einfach __root__ ein und es wird entsprechend ersetzt)"
Da mich das PlugIn auch interessiert, werde ich gelegentlich mal auf myBB.com anfragen ob jemand das PlugIn auf MyBB 1.8.24 und PHP7.4 anpassen würde.

@itsmeJAY
Eine Stellungnahme zu Deinen Ausführungen habe ich hier durchgeführt, da die von Dir initiierte Thematik eine "globale" Thematik darstellt und aus meiner Sicht in diesem (eigentlichen) Ursprungsthread unpassend sein dürfte.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Hilfe(n) kann man lediglich anbieten. Wer Hilfe nicht annimmt, dem ist nicht zu helfen!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.10 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#10
(27.09.2020, 11:39)Gerti schrieb: Da mich das PlugIn auch interessiert, werde ich gelegentlich mal auf myBB.com anfragen...

Ich gehe davon aus, dass Du bereits getestet hast.
Beschreibe doch mal das Problem mit diesen Plugin.
Evtl. findet sich ja dann schneller eine Lösung.
Zitieren