Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wasserzeichen
#21
Ich hab derzeit keine Möglichkeit die Datei zu öffnen, sehe aber anhand deiner Meldung das versucht wird mit einem Objekt zu arbeiten. Scheinbar gibt es die Methode nicht - weil ggf. die Klasse fehlt. Vielleicht schaut Gerti noch einmal nach ob Datei(en) fehlen.
Zitieren
#22
Die "Parent-Klasse", die Du offensichtlich meinst, befindet sich in /inc/class_templates.php ab Zeile 64.
Das ist m.M. nach nicht mehr der Grund für meine zuletzt genannte Fehlermeldung.
Wir können ja nochmal ne Nacht drüber schlafen. Wink
Zitieren
#23
Ich gehe schon davon aus das der Fehler in der Richtung zu suchen ist. Hier mal ein Zitat von dir gekürzt. Folgender Aufruf der Methode führt zu folgendem Fehler. Dort ist ganz klar ersichtlich, dass kein Zugriff auf die Methode ClearCache möglich ist da diese null ist und somit nicht bekannt. Wink
(28.09.2020, 21:55)Schnapsnase schrieb: $watermark->ClearCache();

(28.09.2020, 21:55)Schnapsnase schrieb: Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function ClearCache() on null in D:\xampp\htdocs\mybb\inc\plugins\watermark.php:367 Stack trace: #0

Füg mal TESTWEISE über
PHP-Code:
$watermark->ClearCache() 

Folgendes ein:

PHP-Code:
$watermark = new Watermark(); 

Schmeißt der den Fehler dann immer noch?
Zitieren
#24
Ohne die angeregte Ergänzung
PHP-Code:
$watermark->ClearCache() 
kann man in die Einstellungen gehen und nach Bestätigung der Bildauswahl = weiße Seite (wie hier beschrieben)

Mit der angeregten Ergänzung
PHP-Code:
$watermark->ClearCache() 
wird bereits beim Aufruf der Einstellungen eine weiße Seite angezeigt.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#25
Hy und guten Morgen , kann jemand mit dem etwas anstellen ?

https://community.mybb.com/thread-102725-page-2.html
Zitieren
#26
(29.09.2020, 04:43)Gerti schrieb: Ohne die angeregte Ergänzung
PHP-Code:
$watermark->ClearCache() 
kann man in die Einstellungen gehen und nach Bestätigung der Bildauswahl = weiße Seite (wie hier beschrieben)

Mit der angeregten Ergänzung
PHP-Code:
$watermark->ClearCache() 
wird bereits beim Aufruf der Einstellungen eine weiße Seite angezeigt.

Aber das habe ich doch gar nicht ergänzt. Das ist bereits im Code. Ich habe die Zeile darüber ergänzt - testweise.
Zitieren
#27
Sorry,

das rückgemeldete Testergebnis war tatsächlich mit dem Code
PHP-Code:
$watermark = new Watermark();  
gemeint. War mein Kopierfehler. Mea Culpa.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#28
@JAY
Mit Deiner Ergänzung kommt der gleiche Fehler, nur eben schon sofort, wenn man im Plugin-Setting ist und nicht erst nach Einfügen des Pfades.

Ich habe mal testweise die komplette Funktion "ClearCache" entfernt.
Dann tritt der Fehler nicht mehr auf.
Ich konnte aber nicht weiter testen, wie sich dies auf die Funktion des Plugin auswirkt.
Zitieren
#29
(29.09.2020, 09:06)Schnapsnase schrieb: Ich habe mal testweise die komplette Funktion "ClearCache" entfernt.
Dann tritt der Fehler nicht mehr auf.
Ich konnte aber nicht weiter testen, wie sich dies auf die Funktion des Plugin auswirkt.

Das ist ja keine Lösung. Wink

Leider kann ich derzeit nur bedingt helfen, da ich kein Laptop dabei habe und derzeit nicht zu Hause bin. Wenn keine Lösung gefunden wurde, schaue ich nochmal drüber Ende der Woche. Dürfte eigentlich nichts wildes sein, vllt. schafft es vorher ja noch jemand anderes Wink
Zitieren
#30
(29.09.2020, 10:15)itsmeJAY schrieb: Das ist ja keine Lösung. Wink
Ich hatte das auch nicht als Lösung präsentiert, sondern als Test.  Big Grin

(29.09.2020, 10:15)itsmeJAY schrieb: Dürfte eigentlich nichts wildes sein, vllt. schafft es vorher ja noch jemand anderes Wink
Ich bleib mal dran - habe noch ein paar Ideen. Kann nur leider immer erst abends testen/probieren.
Danke bis dahin!

Grüße

P.s.
Schau Dir mal bitte das an:
PHP-Code:
if(THIS_SCRIPT == "editpost.php" || THIS_SCRIPT == "attachment.php" || THIS_SCRIPT == "newthread.php" || THIS_SCRIPT == "newreply.php" || defined('IN_ADMIN'))
    
$GLOBALS['watermark'] = new Watermark(); 
Müsste es hier nicht richtigerweise so heißen:
defined('IN_ADMINCP') ??
Zitieren