Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wasserzeichen
#11
Danke!

Da das Merge für einen Import aus WBB 4.0 anscheinend kompletter Müll zu sein scheint, außer wir finden noch den Fehler, warum kein einziges Board importiert wurde, wird wohl die Angelegenheit des Wasserzeichens nicht mehr auf MyBB zu lösen sein.

Ich fänds schade, da ich gerne auf open source arbeite.
Zitieren
#12
(27.09.2020, 13:02)Skagerrak schrieb: Da das Merge für einen Import aus WBB 4.0 anscheinend kompletter Müll zu sein scheint, außer wir finden noch den Fehler, warum kein einziges Board importiert wurde, wird wohl die Angelegenheit des Wasserzeichens nicht mehr auf MyBB zu lösen sein.
Ich habe bereits von z.B. forumprofi, phpBB sowie wbb Foren zu MyBB importiert. Sicherlich ist es manchmal etwas aufwändig, aber es hat (glücklicherweise) bisher immer geklappt. Am Merge (ist wahrlich kein Müll) liegt es meines Erachtens nicht, sondern meist - so wie bei mir - an der jeweils individuellen eingeforderten Vorgehensweise.

Sollte Hilfe benötigt werden, bin ich selbstverständlich gerne bereit zu helfen. Einfach alle erforderlichen Zugangsdaten via PN zusenden und die Datenbanksicherung(en), wenn mehrere Foren, in einen gesonderten Ordner legen. (Referenzen sind gegeben)

(27.09.2020, 12:59)Schnapsnase schrieb: Beschreibe doch mal das Problem mit diesen Plugin.
lade ich das PlugIn hoch und gehe auf PlugIns, wird sofort diese Fehlermeldung im ACP  angezeigt:
   
Der Inhalt in der Zeile 375 lautet:
PHP-Code:
class myTemplates extends templates 
Wenn Du eine Lösung findest, wäre es für die Community erfreulich.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#13
(27.09.2020, 13:22)Gerti schrieb: lade ich das PlugIn hoch und gehe auf PlugIns, wird sofort diese Fehlermeldung im ACP  angezeigt:

Der Inhalt in der Zeile 375 lautet:
PHP-Code:
class myTemplates extends templates 

Ändere mal bitte in der Plugin-Datei die Zeile:
PHP-Code:
$template parent::get($title); 
in
PHP-Code:
$template parent::get($title$eslashes=1$htmlcomments=1); 

Evtl. genügt das schon. Ich kann es momentan nicht selbst testen.
Zitieren
#14
Danke für die Info.

Ergebnis: Fehlermeldung wie gehabt.

Anmerkung: Testen kannst Du es doch problemlos. Du hast doch zum Testforum bereits einen FTP-Zugang.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#15
(28.09.2020, 13:03)Gerti schrieb: Anmerkung: Testen kannst Du es doch problemlos. Du hast doch zum Testforum bereits einen FTP-Zugang.

Habe nicht alle ftp-Zugänge permanent in der Hosentasche. Big Grin 
Ich kümmere mich darum, wenn ich wieder an meinem heimischen Schreibtisch sitze. Wink
Zitieren
#16
(28.09.2020, 13:03)Gerti schrieb: Danke für die Info.

Ergebnis: Fehlermeldung wie gehabt.

@Gerti
Ich gehe davon aus, dass die PHP-Warnung keine Funktionseinschränkung gebracht hätte.
Hier trotzdem mal eine überarbeitete Version (ohne Warnung):


.php   watermark.php (Größe: 13,13 KB / Downloads: 11)

Teste bitte das Plugin mal, ob es evtl. an anderen Stellen noch Fehler verursacht.
Das habe ich jetzt aus Zeitgründen nicht überprüft. Wink
Zitieren
#17
Ich habe das Plugin mal installiert. Es lässt eine Einstellung zu und zwar den Pfad des png einzugeben. Wenn man das macht und speichert, bleibt ein weißes Browserfenster stehen.

Zu einem Wasserzeichen kommt es nicht.

Danke trotzdem für die Mühe.
Zitieren
#18
Sobald in der Plugin-Einstellung der Pfad zum "watermark-image" angegeben wird, verursacht dieser Code im Plugin:
PHP-Code:
$plugins->add_hook("admin_config_settings_change""watermark_on_settings_changed");

function 
watermark_on_settings_changed()
{
    global 
$mybb$watermark;
    if(
strcasecmp($mybb->input['upsetting']['watermark_file'], $mybb->settings['watermark_file']) <> && $mybb->request_method == "post")
        
$watermark->ClearCache();

folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function ClearCache() on null in D:\xampp\htdocs\mybb\inc\plugins\watermark.php:367 Stack trace: #0 D:\xampp\htdocs\mybb\inc\class_plugins.php(142): watermark_on_settings_changed('') #1 D:\xampp\htdocs\mybb\admin\modules\config\settings.php(877): pluginSystem->run_hooks(Array) #2 D:\xampp\htdocs\mybb\admin\index.php(824): require('D:\\xampp\\htdocs...') #3 {main} thrown in D:\xampp\htdocs\mybb\inc\plugins\watermark.php on line 367

An dieser Stelle komme ich momentan nicht weiter.
Kann hier evtl. wer helfen?
Danach sollte das Plugin eigentlich funktionieren.
Zitieren
#19
Auf den ersten Blick würde ich sagen das eine Klasse fehlt. Sicher das hier alle notwendigen Dateien angehangen wurden?
Zitieren
#20
(28.09.2020, 21:59)itsmeJAY schrieb: Sicher das hier alle notwendigen Dateien angehangen wurden?

Ich kenne das Plugin selbst nicht und habe nur die, von Gerti eingefügte Datei als Referenz benutzt.
Das Plugin scheint damit (nach meiner Änderung) zumindest mit PHP>7.2 klar zu kommen.
Bei o.g. Fehler "ClearCache" bin ich allerdings momentan am Ende...
Zitieren