Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SEO
#31
Habe BootBB 5 installiert und Hintergrundfarbe im global.css angepasst.
Wenn man das Forum mit einem mobilen Gerät anschaut, sollte das Forum dann automatisch das mobile Theme laden? Wir haben das nämlich auf 2 Smartphones ausprobiert, aber das Forum wurde in beiden Fällen mit dem default Theme geladen. Allerdings hatten diese Smartphones Auflösungen von 2280x1080 oder mehr.
Zitieren
#32
Deaktiviere das default oder setz das BootBB als Standart theme, das theme ändert sich nicht alleine weil du mit nem Smartphone online bist
Zitieren
#33
Kein Problem, ich hätte nur erwartet, dass sich das Theme von selbst anpasst, aber wenn das eh nicht vorgesehen ist, dann funktioniert ja jetzt alles im Sinne des Erfinders. Ich würde das default Theme so belassen, und wer das Forum auf einem zu kleinen Bildschirm betrachtet, hat die Option manuell auf das mobile-Theme umzuschalten. Oder wird dann von einem Spider/Bot gar nicht gesehen, dass das Forum eh auch für mobile Geräte geeignet ist?
Zitieren
#34
Ein Responsives theme passt sich der Bildschirmgröße an, daher ist ein extra theme für desktop eigentlich nicht nötig.

Der bot sieht das theme was standard ist wenn nicht anders eingestellt.
Zitieren
#35
Achso, das mobile-Theme wäre also ein Universal-Theme. Das heißt, ich müsste ein "mobile"-Theme suchen, das auch "schön" genug ist - das BootBB 5 ist es dann leider doch nicht - oder ich mache mal eine Abstimmung im Forum.
Zitieren
#36
(01.05.2020, 21:59)lenox schrieb: Außerdem gilt bei Google Mobile first, also solltest du auch ein responsieves Design verwenden bevor du viele änderung machst oder Plugins installierst, Seiten die nicht für Smartphone geeignet sind mag google garnicht.

Ich stelle das Theme nicht defaultmäßig auf mobile, schaut einfach zu "ungehobelt" aus auf einem PC-Bildschirm. Damit die Suchmaschinen-Beliebtheit des Forums aber nicht darunter leidet, habe ich
Home » Spider / Bots » Bot bearbeiten -> Theme -> mobile
eingestellt, d.h., die Spider betrachten das Forum im Smartphone-geeigneten Zustand. Ist so ein "Trick" in Ordnung?
Zitieren
#37
Ich verstehe immer noch nicht, warum du weiterhin das Mobile mybb plugin verwendest, anstelle von nem Theme aber egal muss ja jeder selber wissenSmile
Zitieren
#38
Nein nein, mit mobile meine ich das BootBB 5 Theme, kein Plugin. (Ich habe dieses Theme im ACP allerdings mit dem Namen mobile versehen).
Gestern um ca. 15h wurde das Forum von Google das erste Mal besucht. Ab wann kann man damit rechnen, dass das Forum in Google mittels site:Foren-url auffindbar ist?
Zitieren
#39
Ok dann habe ich das Falsch verstanden, schau einfach mal in deine Search console ob da was Indexiert ist oder nicht, wenn da nix ist kann auch nix gezeigt werden.
Zitieren
#40
In der Search Console ist auch noch nichts indexiert. Auch sagt die Search Console:
Crawling-Statistiken
Googlebot-Aktivitäten in den letzten 90 Tagen
Keine Daten verfügbar.

Ist das normal? Das Forum wurde gestern um 14:22 von Google durchsucht, laut ACP.
Zitieren