Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standart Avatar - verlinkung mit URL + Forum Username
#1
Guten morgen Leute,

erst einmal wünsche ich euch ein #FrohesNeues.

Bei mir im Forum geht es um das Spiel "Minecraft". Die Spieler wo bei mir im Forum registriert sind, sind alle mit ihren Spielernamen registriert, welche seitens Administration geprüft und freigegeben wird.

Nun möchte ich, dass jeder Spieler als Avatar seinen "Minecraft-Skin-Kopf" bekommt, wenn er selbst kein Avatar hochgeladen hat. (Standart-Avatar)

Dieses kann ich wie folgt lösen:
https://cravatar.eu/head/USERNAME

Nur weiß ich nicht, wo ich diese Änderung mit dem Link genau einfügen kann. Wir haben auf MyBB gewechselt und mit MyBB habe ich eigentlich 0-Erfahrung - jedoch bis jetzt sehr zufrieden =)

Würden uns sehr freuen, wenn uns ein Erfahrener hierzu helfen könnte/würde.

Wir bedanken uns VIELMALS im Vorraus!

Schönen Tag noch,

LG
Zitieren
#2
Hallo,

dir auch ein frohes Neues!  Wink

Das mit den Avataren sollte sich leicht über ein Plugin realisieren lassen.
Welche maximale Avatargröße hast du in den AdminCP >> Profil Optionen gesetzt?
Zitieren
#3
Hallo,

Ist alles auf Standart - 100x100px.

Kann den Link auch dementsprechend anpassen, dass die Größe vom Avatar direkt passt

Code:
https://cravatar.eu/head/USERNAME/100.png
Zitieren
#4
Könnte man halt über ein Plugin realisieren oder man baut sich nen PHP Script und lässt das über einen Cronjob im Intervall ausführen. Beides möglich. Smile

Das Script muss regelmäßig überprüfen ob der Benutzer ein individuelles Avatar hat, wenn nicht, wird der Link gesetzt.

Das Plugin könnte standardmäßig das Avatar setzen (z. B nach Registrierung). und wenn der User ein eigenes Avatar hochlädt, fliegt das default Avatar halt raus.

Sind jetzt 2 Ansätze - gibt sicherlich noch weitere.

Grüße
Zitieren
#5
Da ich davon weniger Ahnung habe, bin ich mit der erst besten Antwort sehr zufrieden Big Grin

Dachte vlt an so etwas
https://www.mybb.de/forum/thread-12035.html

Nur müsste man irgendwie den Link einfügen
Zitieren
#6
Ich hab da mal schnell was zusammengezimmert Wink

Probiere es mal bitte aus....die angehängte Datei einfach nach "inc/plugins" kopieren und das Plugin im ACP aktivieren.

Damit wird bei der Registrierung eines neuen Users das Bild von Cravatar als Avatar gesetzt.


Angehängte Dateien
.php   autocravatar.php (Größe: 1,52 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#7
(01.01.2020, 16:45)SvePu schrieb: Ich hab da mal schnell was zusammengezimmert Wink

Probiere es mal bitte aus....die angehängte Datei einfach nach "inc/plugins" kopieren und das Plugin im ACP aktivieren.

Damit wird bei der Registrierung eines neuen Users das Bild von Cravatar als Avatar gesetzt.

sieht nett aus, aber was passiert mit den jetzigen Benutzern? Und: Was passiert wenn sich jemand registriert hat, ein Bild hochlädt, und es dann wieder löscht? Dann ist kein Avatar mehr drin?  Big Grin
Zitieren
#8
(01.01.2020, 17:26)itsmeJAY schrieb: sieht nett aus, aber was passiert mit den jetzigen Benutzern? Und: Was passiert wenn sich jemand registriert hat, ein Bild hochlädt, und es dann wieder löscht? Dann ist kein Avatar mehr drin?  Big Grin

Das wären dann die Feinheiten Wink
Zitieren
#9
Danke, teste ich später mal aus;

Die wo jetzt eins haben die setze ich manuell, ist zum Glück nicht solo viel Smile

Die Feinheiten, klar, aber fürn Anfang sollte das schon mal gut sein Big Grin
Zitieren
#10
Anbei jetzt die endgültige Version mit "Feinheiten" Wink

Die autocravatar.php in "inc/plugins/" einfach durch die Angehängte ersetzen und das Plugin einmal de- & aktivieren. Die MC Avatars bestehender User werden dadurch eingefügt.

Als "default_avatar.png" in "images/" solltest du noch irgendeinen MC-Kopf einsetzen.


Angehängte Dateien
.php   autocravatar.php (Größe: 2,27 KB / Downloads: 6)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standart Signatur Traktion 6 1.866 21.05.2015, 15:05
Letzter Beitrag: hkkp
  Wiki(pedia) Code gesucht mit Ziel einer Verlinkung Lambert 4 1.426 14.01.2011, 15:00
Letzter Beitrag: Lambert
  Shoutbox nur im Standart-Theme freebirds 18 3.560 15.11.2010, 23:50
Letzter Beitrag: Michael
  Username im PN-Fach mit Link zum Profil Jockl 6 1.575 18.09.2008, 21:40
Letzter Beitrag: Jockl
  Standart Sprache für Gäste variabel machen?? Bimon 3 1.464 03.03.2007, 11:01
Letzter Beitrag: Mak