Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standard-Avatar
#1
Hallo,

ich würde mein MyBB gerne so verändern, dass (zumindest in der Thread-Ansicht, das Profil ist nicht so wichtig) ein Standard-Avatar angezeigt wird, wenn kein Avatar hinterlegt ist. Allerdings soll das nicht nur für neu registrierte User gelten sondern immer dann eintreten, wenn die Avatar-Zelle im Postbit eigentlich leer bleiben würde. Eigentlich sollte das ja recht leicht sein aber ich finde leider nicht die richtige Stelle im Code, wo ich z. B. if ($post['avatar']=="") { $post['avatar']="empty_avatar.gif"} einfügen muss.
#2
inc/functions_post.php
PHP-Code:
            eval("\$post['useravatar'] = \"".$templates->get("postbit_avatar")."\";");
            
$post['avatar_padding'] = "padding-right: 10px;";
        }
        else
        {
            
$post['useravatar'] = "";
        } 
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Super, danke. Habe jetzt einfach vor

PHP-Code:
if($post['avatar'] != "" && ($mybb->user['showavatars'] != || !$mybb->user['uid'])) 

die Zeile

PHP-Code:
if($post['avatar'] == "") {$post['avatar']="empty_avatar.gif";} 

eingefügt. Funktioniert wunderbar.
#4
Genau sowas hab ich gesucht, doch bei mir nimmt der irgendwie den Avatar nicht an, kann es sein das noch was geändert werden muss? Ist ja nun schon 2 Jahre her
#5
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welches Problem du hast...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(15.05.2011, 16:20)StefanT schrieb: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welches Problem du hast...

Ich hab nun Zeile ~301

PHP-Code:
    if($post['avatar'] == "") {$post['avatar']="/forum/images/default_avatar.gif";} 
        if(
$post['avatar'] != "" && ($mybb->user['showavatars'] != || !$mybb->user['uid'])) 

gemacht, aber es wird kein Avatar angezeigt, selbst im Quelltext wird kein Bild angezeigt

#7
Nunja, so wie ich das sehe, solltest du der Pfad zum Bild vom MyBB-Root Verzeichnis aus angeben. Also z.B.
Code:
./uploads/avatars/avatar_1.jpg