Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wiki(pedia) Code gesucht mit Ziel einer Verlinkung
#1
Hi,

ich suche einen fertigen Code ([wiki]Wort[/wiki]) mit dem ich gezielt Wörter in Beiträgen mit dem dazugehörigen Wikipedia-Artikel verknüpfen kann.

Als Beispiel:

Im Text kommt das Wort "Wein" vor. Wein soll nach dem Formatieren beim draufclicken direkt zum Wikipedia Artikel "Wein" führen.

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen Smile
Danke
Zitieren
#2
Das ist nicht besonders schwer: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Aber, wie muß der regläre Ausdruck und die Ersetzung aussehen, damit es so funktioniert wie ich beschrieben habe?
Zitieren
#4
Hallo Lambert,

verwende hierfür

Regulärer Ausdruck:
Code:
\[wiki\](.*?)\[/wiki\]

Ersetzung:
Code:
<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/$1" target="_blank">$1</a>
Zitieren
#5
@linwinman

genau das habe ich gesucht! Suuuuuuper

FETTES D A N K E!!!!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyCode: Amazon Verlinkung alexking 3 1.054 28.12.2010, 06:56
Letzter Beitrag: ElkeK.
Question Verlinkung in neuem Fenster öffnen n00by2k 2 955 12.06.2008, 16:20
Letzter Beitrag: n00by2k
Question Anonyme Verlinkung einbinden ?! sabz 4 927 15.02.2008, 19:43
Letzter Beitrag: StefanT