Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standart Avatar - verlinkung mit URL + Forum Username
#11
Wenn ein "kopf" nicht existiert, macht Cravatar ein "standart-skin" kopf daraus

muss ich trotzdem dann ein "default" aufladen?

Was heißt die endgültige Version, was ist da nun enthalten? Finde das sehr cool, danke dir!
Zitieren
#12
Damit die Daten (Avatare) nicht ständig vom Cravatar Server abgefragt werden müssen, werden sie auf deinen Server kopiert und in der Datenbank verlinkt...das spart Ladezeit deines Forums und schützt vor Fehlermeldungen, falls der Cravatar Server mal offline sein sollte.

Das bedeutet aber auch, dass sich der Avatar des Users nicht automatisch ändert, wenn er sich in MC einen neuen erstellt. Diesen müsste er dann selbsttätig ins Forum einfügen.

Dir ging es (so wie ich es verstanden habe) aber hauptsächlich um die automatische Erstellung von Avataren bei Registrierung, also müsste es so passen.

Ein passendes default_avatar.png Image ist nie verkehrt, daher solltest du so eins auf den Server laden.

Endgültig bedeutet, dass das Plugin für deinen Einsatzzweck fertig sein sollte. Wink
Zitieren
#13
Es hat sich soeben ein "User" registriert, ein Avatar hat er nicht erhalten.
Zitieren
#14
OK
  1. hast du das Plugin aktiviert?
  2. schau mal bitte in die PHP-Info unter ACP > Tools/Verwaltung > PHP Info ob die Option "allow_url_fopen" auf ON steht.
Zitieren
#15
Punkt 2 ist bei mir off, muss ich dem Provider anschrieben =) Danke


/edit
falls der Hoster dies nicht macht, gibt es eine Alternative?
Zitieren
#16
Ja, dann könnte man die ganze Sache evtl. noch auf Remote Avatar umbauen. Wink
Zitieren
#17
Also laut google macht der Provider das nicht an Sad

Remote Avatar wäre, dass er das von Cravatar abruft? Wenn ja, ist es auch i. O.
Zitieren
#18
So auf ein Neues Wink

Anbei die Version mit eingebauter Option falls allow_url_fopen deaktiviert ist.

Wie gehabt:
  • Plugin im ACP deaktivieren
  • Neue Version auf den Server laden
  • Plugin im ACP aktivieren


Angehängte Dateien
.php   autocravatar.php (Größe: 2,48 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#19
Perfekt, Danke!!!!!

Eine frage: Ruft der die nun von Cravatar ab? Wenn ja, wenn Spieler sein Skin ändert, wechselt es? Möcht ich noch wissen =) Danke dir!!!
Zitieren
#20
Die Daten kommen nun immer direkt von Cravatar und werden von denen aktualisiert....wie oft das passiert, kann ich nicht sagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standart Signatur Traktion 6 1.866 21.05.2015, 15:05
Letzter Beitrag: hkkp
  Wiki(pedia) Code gesucht mit Ziel einer Verlinkung Lambert 4 1.420 14.01.2011, 15:00
Letzter Beitrag: Lambert
  Shoutbox nur im Standart-Theme freebirds 18 3.560 15.11.2010, 23:50
Letzter Beitrag: Michael
  Standart Sprache für Gäste variabel machen?? Bimon 3 1.460 03.03.2007, 11:01
Letzter Beitrag: Mak