Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup umändern
#41
Wie Dein DocumentRoot-Ordner heißt, ist doch völlig wumpe.
Ich komme hier immer noch nicht mit, warum dieser umbenannt werden soll. Huh
Das eigentliche Problem sehe ich nicht bei Deinem Hoster.
Du hast m.M. nach immer noch einige Verständnisprobleme bei den Themen Domain, Subdomain, Weiterleitung und Verzeichnisstruktur eines Servers.

Wie hier schon mehrfach angeboten.....Richte einen ftp-Zugang und einen Admin-Zugang ein und lass Dir von jemanden helfen.
Das bringt doch hier sonst alles keinen Erfolg.
Zitieren
#42
(08.07.2019, 15:35)Schnapsnase schrieb: Wie Dein DocumentRoot-Ordner heißt, ist doch völlig wumpe.
Na mir nicht, aber das iss jetzt auch egal. Das "Projekt" ist vorerst auf Eis gelegt, wie das grüne Häckchen am Thema ausdrücken soll.

Zitat:Du hast m.M. nach immer noch einige Verständnisprobleme bei den Themen Domain, Subdomain, Weiterleitung und Verzeichnisstruktur eines Servers.
Ja das stimmt, aber es wird besser.

Zitat:Wie hier schon mehrfach angeboten.....Richte einen ftp-Zugang und einen Admin-Zugang ein und lass Dir von jemanden helfen.
Alles schon geschehen, besten Dank nochmal an [ExiTuS].
LG OTF
Zitieren
#43
(08.07.2019, 17:05)OTF schrieb:
(08.07.2019, 15:35)Schnapsnase schrieb: Wie Dein DocumentRoot-Ordner heißt, ist doch völlig wumpe.
Na mir nicht, aber das iss jetzt auch egal. Das "Projekt" ist vorerst auf Eis gelegt, wie das grüne Häckchen am Thema ausdrücken soll.

Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass der Name keinen Einfluss auf die Domain hat, welche auf diesen Ordner umgeleitet wird.
Da Du die ersonnene Hilfe bereits erhalten hast, welche wohl aufgrund Deiner Aussage "auf Eis gelegt" nicht zielführend war, werde ich das Thema für mich auch abhaken und nicht weiter nach dem Sinn fragen.
Zitieren
#44
(08.07.2019, 19:00)Schnapsnase schrieb: Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass der Name keinen Einfluss auf die Domain hat, welche auf diesen Ordner umgeleitet wird.

Ich könnte jetzt gleich wieder anfangen zu fragen ... aber nein, Thema vorerst grün abgehackt.  Wink

Danke.
LG OTF
Zitieren
#45
@Vorschlag an Admin/Supporter:

Wenn das Thema sowieso auf Eis gelegt ist und hier keiner mehr Durchblickt, evtl. schließen? Sonst nimmt der Bullshit hier nie ein Ende Big Grin
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#46
Warum abhaken - warum aufgeben?

Jetzt ist das Forum doch über die Domain wieder zu erreichen!
Also die korrekte Ausgangssituation... - Check!

Vorausgesetzt, dass an der Webserver-Einstellungen bzw. dem DocRoot nichts mehr verändert wird.
Das wird nicht - Check!

So kann doch jetzt die finale Struktur aufgebaut werden. Das Fundament ist jetzt wieder gelegt Smile
Beim Aufruf der Domain wird das Forum angezeigt, wie gewünscht - Check!

Jetzt noch die Galerie in eine Unterordner /galerie packen, fertig. Dann ist sie über den Unterordner erreichbar - Check!

Zu Subdomains:

@dyloecc hat bereits die Dokumentation des Hosters verlinkt, wo genau beschrieben steht, wie man eine Subdomain anlegt und auf ein Verzeichnis weiterleitet.
Einfach die Subdomain "galerie."gau...de erstellen und die Weiterleitung auf den Unterordner /galerie zielen lassen - Check!

Dann ist die Konstruktion doch genau so, wie gewünscht Smile

[ExiTuS]
Zitieren
#47
@[ExiTuS]: Naja, nicht ganz so wie gewünscht.
So hätte ich es die ganze Zeit haben können und die Bildergalerie war auch schon fertig und verlinkt. Der Versuch hat nicht geklappt, also: Kommando zurück!
Und nun wird wieder alles von unten aufgebaut, da was geändert und dann dort noch was geändert ..... schön mit der Ruhe. Ich hab doch Zeit. Wink

Aber keine Angst, ich find schon noch was womit ich Euch auf den Senkel gehen kann. Wink
LG OTF
Zitieren