Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup umändern
#11
(05.07.2019, 20:22)OTF schrieb: Was willste noch wissen?

Ich für meinen Teil möchte gar nichts mehr wissen weil ich aus der Nummer raus bin. Auf eine heitere Frage- und Antwortstunde habe ich nämlich keine Lust und vor allem keine Zeit.

Die Verzeichnisstruktur auf einem Server und wie man da zum Beispiel einzelne Verzeichnisse entsprechende Domains zuweist ist bei den Hostern nicht immer gleich. Daher auch meine Frage bei welchem Anbieter du denn nun bist. Keine Antwort von deiner Seite, also keine Hilfestellung mehr von mir.

Vielleicht mag sich das ja jemand anderes weiterhin antun und versuchen dir weiter zu helfen. Ich wünsche dennoch gutes Gelingen mit deinem Vorhaben.
Cheers
Zitieren
#12
(05.07.2019, 21:41)The Incredible schrieb: Keine Antwort von deiner Seite, also keine Hilfestellung mehr von mir.

Achso nur weil ich die eine Sache vergessen habe? Sonst hab ich doch alles gesagt. wiresys

Jetzt verstehe ich auch Deinen Hinweis auf die Jobbörse. Wink 
Nein, ich möchte Deine kostenpflichtige Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen.
Zitat:Ich biete unter anderem folgenden (kostenpflichtige) Leistungen für das MyBB an

• Installation MyBB
• Ersteinrichtung
• Technische Betreuung
• Updateservice
• Themedesign/Themeanpassungen

Weitere Dienstleistungen auf Anfrage. ...

Sehen das hier jetzt alle so, dass ich nicht genug mitgeteilt habe?
Zitieren
#13
(05.07.2019, 22:01)OTF schrieb:
(05.07.2019, 21:41)The Incredible schrieb: Keine Antwort von deiner Seite, also keine Hilfestellung mehr von mir.

Jetzt verstehe ich auch Deinen Hinweis auf die Jobbörse. Wink 
Nein, ich möchte Deine kostenpflichtige Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen.

Was du denkst und meinst zu verstehen ist mir ziemlich egal!

Ich helfe Leuten auch gerne ganz unkompliziert und kostenlos wenn sie denn in der Lage sind sich ordentlich zu artikulieren und sich wenigstens bemühen auf Fragen umfassend zu antworten. Und das sehe ich eben bei dir nicht und darum helfe ich auch nicht weil das ein Fass ohne Boden ist.
Cheers
Zitieren
#14
Nochmals zusammengefasst:

Ich hab den ursprünglichen Installordner in dem sich der Root befindet umbenennen müssen und nun frage wie ich was ich jetzt noch umändern muss, damit ich mein Forum auch aus dem neuen Ordner erreichen kann.

Auf meinem Server sieht es mittlerweile so aus: 3 Ordner 2 davon habe ich selber erstellt

forum ... da sind die Root Daten drinn und ich hab keine Verbindung mit meinem Forum Fehler 404
galerie ... da soll die externe Bildergalerie rein
logs ... da ist das errorlog drinn

Achso, bevor ich es vergesse. Mein Hoster ist WireSys.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Zitieren
#15
Ehrlich gesagt blicke ich auch nicht mehr durch Smile

Dein Forum lief doch schon mal nach Aufruf deiner Domain ohne Probleme.
Also was hat sich geändert und welche Einstellungen wurden gemacht? Du sagtest was von Subdomains.
Hast du manuell an DNS-Einstellungen hantiert, also die Weiterleitungen verändert.

Deine angegebene Verzeichnisstruktur mag zwar stimmen, aber nach Aufruf deiner Domain landet man irgendwo. Nämlich irgendwo, wo keine index-Datei erreichbar ist und von wo man auch deine Unterordner nicht aufrufen kann.


Im Standardzustand leitet die Domain-Adresse üblicherweise auf das root-Verzeichnis des Webspaces ( / ).
Liegt dort eine index wird diese geladen. Alles gut. Liegt das Forum im Unterordner /forum würde man dies auch unter .../forum erreichen können. Aber das ist bei dir auch nicht mehr der Fall.

- Welche Möglichkeiten hast du beim Hoster Einstellungen zu Domain, Subdomain, etc? Hast du dort etwas verändert?
- Hast du vielleicht mit Dateien namens .htaccess zu tun gehabt? Diese Dateien können auch interne Manipulationen auslösen.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#16
Ich habs doch schon 100x geschrieben ....

Ich hab den ursprünglichen Installordner in dem sich der Root befindet umbenannt. Erst hieß er "www.gau-ostthueringen.de" und jetzt "forum".
Und der Root ist im Ordner "forum" und ich kann mein Forum nicht erreichen. (Fehler 404) Und nun versuche ich schon die ganze Zeit zu erfagen, ob man am Root irgenderwas umschreiben kann, das ich mein Forum auch aus den neuen Ordner "forum" erreichen kann.

Du hast ne PN
Zitieren
#17
Du solltest dir nochmal klarmachen was Root eigentlich ist. Dies gilt auch für andere Begriffe. Nicht einfach so verwenden, sondern vorher Gedanken machen.

Desweiteren solltest du gucken auf welchen Ordner deine Domain auflöst. Das kannst du wahrscheinlich im Adminpanel von deinem Hoster machen. Wenn die Domain auf den alten Ordner auflöst, der nicht mehr existiert, ist es normal das du ne 404 Fehlermeldung bekommst.
Zitieren
#18
Es hat sich herausgestellt, dass fälschlicherweise das DocRoot-Verzeichnis des Webservers umbenannt wurde.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#19
(06.07.2019, 11:33)itsmeJAY schrieb: Du solltest dir nochmal klarmachen was Root eigentlich ist. Dies gilt auch für andere Begriffe. Nicht einfach so verwenden, sondern vorher Gedanken machen.
Was es im Grunde bedeutet wusste ich schon, ich dachte blos das man wie bei Lego Teile gegen andere ersetzen kann.

Zitat:Wenn die Domain auf den alten Ordner auflöst, der nicht mehr existiert, ist es normal das du ne 404 Fehlermeldung bekommst.
Iss mir jetzt auch klar.

Zitat:Desweiteren solltest du gucken auf welchen Ordner deine Domain auflöst. Das kannst du wahrscheinlich im Adminpanel von deinem Hoster machen.
Ja, sowas hat mir heute mein Hoster auch geschrieben ...

Zitat:[font=Calibri]...  in ihren Einstellungen im Control-Panel ist hinterlegt, dass die Domain als DocumentRoot den Ordner
*Link auf Wunsch gelöscht*
 hat. Sie müssen den Ordner "forum" also in diesen "verschieben" oder ändern die Konfiguration.
[/font]
... aber keiner sagt mir wie die Datei heisst und wo man sie genau findet, wo man diese Konfiguration machen kann.
Zitieren
#20
Ich dachte alles wäre jetzt behoben?
Zitieren