Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.21 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.8.21 veröffentlicht
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Ich habe ein Forum unter Mybb 1.8.12 mit PostgreSQL 9.6.4 auf FreeBSD laufen und müßte wohl wiedermal ein Update machen...wie sieht es indessen mit dem Status der PostgreSQL Unterstützung aus? Welchen Upgrade-Path könnt Ihr empfehlen? Ein "normales" Update wird wohl so nicht funktionieren..aber ich möchte natürlich die Downtime für die User relativ gering halten.


Gruß,
Holm
Zitieren
#3
(11.06.2019, 11:09)holm schrieb: wie sieht es indessen mit dem Status der PostgreSQL Unterstützung aus?
Unverändert; PgSQL wird weiterhin unterstützt.
(11.06.2019, 11:09)holm schrieb: Welchen Upgrade-Path könnt Ihr empfehlen? Ein "normales" Update wird wohl so nicht funktionieren..
Warum sollte ein normales Upgrade nicht funktionieren?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Moin,

Upgrade hat ohne Probleme geklappt. Danke an dieser Stelle.
Zitieren
#5
(11.06.2019, 11:28)StefanT schrieb:
(11.06.2019, 11:09)holm schrieb: wie sieht es indessen mit dem Status der PostgreSQL Unterstützung aus?
Unverändert; PgSQL wird weiterhin unterstützt.
(11.06.2019, 11:09)holm schrieb: Welchen Upgrade-Path könnt Ihr empfehlen? Ein "normales" Update wird wohl so nicht funktionieren..
Warum sollte ein normales Upgrade nicht funktionieren?

Weil die PostgreSQL Unterstützung schon bei 1.8.12 nur mit relativ viel händischer Nacharbeit funktionierte
(nicht unterstütze Syntax, fehlende Implementation) und wenn sich genau daran Nichts verändert hat, werde ich die selbe Arbeit noch einmal haben.

Gruß,

Holm
Zitieren
#6
(11.06.2019, 12:07)itsmeJAY schrieb: Upgrade hat ohne Probleme geklappt.
Schließe mich dieser Aussage an.

Habe vorher alle meine Anpassungen (wie gut das man eine Liste pflegt in welcher die Dateien wo Änderungen/Anpassungen durchgeführt wurden) via WinMerge kontrolliert und in den neuen Dateien angepasst. Danach das Upgrade durchlaufen lassen.

Alles funktioniert wieder wie gehabt. Danke an die Macher von MyBB:
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#7
(11.06.2019, 12:11)holm schrieb: Weil die PostgreSQL Unterstützung schon bei 1.8.12 nur mit relativ viel handischer Nacharbeit funktionierte
(nicht unterstütze Syntax, fehlende Implementation) und wenn sich genau daran Nichts verändert hat, werde ich die selbe Arbeit noch einmal haben.
Wenn die Fehler den Entwicklern gemeldet worden sind, wurden sie auch behoben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(11.06.2019, 12:31)StefanT schrieb:
(11.06.2019, 12:11)holm schrieb: Weil die PostgreSQL Unterstützung schon bei 1.8.12 nur mit relativ viel handischer Nacharbeit funktionierte
(nicht unterstütze Syntax, fehlende Implementation) und wenn sich genau daran Nichts verändert hat, werde ich die selbe Arbeit noch einmal haben.
Wenn die Fehler den Entwicklern gemeldet worden sind, wurden sie auch behoben.

Den größten Teil davon hatten wir hier diskutiert: "Nimm MariaDB, nimm MySQL..warum PostgreSQL?"

Ich werde Bescheid geben.

Gruß,
Holm
Zitieren
#9
Moin,

lt der Doku [1] zum Installieren:

Code:
chmod 666 inc/config.php inc/settings.php

Lt der Ankündigung wurde die settings.php ja entfernt. Was ist mit der config.php? Die finde ich in der Ankündigung nicht, und im inc/ Verzeichnis ist sie auch nicht mehr. und welche alternativen gibt es nun dafür?

[1] https://docs.mybb.com/1.8/install/
Zitieren
#10
damit es mal wieder ums Thema geht:

Update erfolgreich durchgeführt

@Stefan vielleicht kannst du die Diskussion, die hier nichts verloren hat, mal separieren?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.278 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.570 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.267 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji