Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mailversand funktioniert nicht
#1
Guten Tag liebe MyBB-Community,

zuerst gebe ich einige Infos zu meinem Forum an:

URL zum Forum:
https://nitroz.de/

Welche Styles nutzt du?
Ich benutze das Theme Flatty falls dies unter Styles zählt.

Hast du Plugins installiert? Welche?
Ich benutze keine Plugins

Welche MyBB-Version benutzt du?
Ich denke mal die neuste also 1.8.20

Welche PHP-Version benutzt du?
PHP Version 7.3.3-1+0~20190307202445.32+jessie~1.gbp32ebb2

Welche Datenbank benutzt du?
MySQL 5.5.62-0+deb8u1

Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Nein.

Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Nein.

Seit wann tritt das Problem auf?
Schon die ganze Zeit.

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
- The server did not understand the AUTH command
- The mail server is not ready, it did not respond with a 220 status message.
- Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 0: 



Nun zu meinem Problem:
Ich benutze einen Rootserver mit Debian 8 64Bit und habe dort einen Mailserver aufgesetzt und auch schon alle Postfächer, Domains erstellt usw. Wenn ich jetzt allerdings alle Daten bei MyBB eintrage, kommen die Fehler, die ich oben genannt habe, wenn ich eine Mail verschicken möchte. Die Fehler treten unterschiedlich auf, je nachdem wie ich die Verschlüsselung ändere. Ich habe schon alle durchprobiert.
Als Mailserver nutze ich Mailcow und Roundcube.

Mit freundlichen Grüßen,

Arc4d3
Zitieren
#2
Das Problem ist, dass Mailcow in einem Container läuft und deswegen nicht wie ein lokaler Mail-Server angesprochen werden kann. Hier findest du einige Tipps: https://www.mybb.de/forum/thread-35919.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hey,

Schonmal danke für die Antwort, allerdings funktioniert der Link bei mir nicht :/

Mit freundlichen Grüßen,

Arc4d3
Zitieren
#4
Berichtigung: Wink

https://www.mybb.de/forum/thread-35919.html
Zitieren
#5
Danke schonmal für die Tipps, allerdings blicke ich da nicht ganz durch. Kann ich Mailcow mit MyBB nicht nutzen ? Und falls doch wie finde ich die interne IP meines Dockers heraus und welchen muss ich herausfinden, da Mailcow auf verschiedenen läuft. PHPMail wollte ich eigentlich nicht benutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Arc4d3
Zitieren
#6
Vielleicht hilft dieser Beitrag um mal zumindest die PHP-Funktion für das Mailen zu testen.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.
Aktive Versionen: MyBB: 1.8.20 | PHP: 7.2.13 | SQL: 5.0.12
Zitieren
#7
(06.05.2019, 22:06)Arc4d3 schrieb: Danke schonmal für die Tipps, allerdings blicke ich da nicht ganz durch. Kann ich Mailcow mit MyBB nicht nutzen ?
Doch, allerdings hast du mit den Containern ein ziemlich kompliziertes Setup. Vor diesem Problem wirst du übrigens bei jeder Software stehen, die Mails verwenden soll.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Welchen SMTP Server sollte ich stattdessen benutzen ? Damit ich das Problem nicht habe.
Zitieren
#9
Ich würde die Mails über eine unverschlüsselte Verbindung, ohne Authentifizierung und über das interne Netzwerk zustellen.

Ansonsten eben so:
https://mailcow.github.io/mailcow-docker...local_mta/
https://intux.de/2017/11/mail-relay-fuer...ockerized/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Okay ich habe jetzt diese Anleitung befolgt und Postfix als Relay eingerichtet. Wie muss die E-Mail Einstellung jetzt konfiguriert werden und mit welcher IP? Welcher Port usw. Als Relay-IP wurde 172.22.1.1 eingesetzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mailversand kommt verzögert an hilfe_123 5 472 13.03.2018, 16:13
Letzter Beitrag: Gerti