Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
keine Verbindung mehr zum Forum bei Aufruf des Admin-CP
#1
Hallo!

Ich habe ein merkwüdiges Problem und auch die Suche schon rauf und runter gequält. Es gibt zwar ähnliche Probleme, aber nichts was so richtig passt. 

Heute morgen funktionierte das Forum noch einwandfrei. Dann habe ich beim Login ins Admin-CP versehentlich ein falsches Passwort eingegeben und anschliessend die Eingabe korrigiert. Danach bekam ich einen Seiten-Ladefehler und auch das Forum war plötzlich nicht mehr zu erreichen (keine Verbindung), selbst direkt vom FTP nicht. 

Nach einiger Zeit (10-15min) funktionierte das Forum wieder und ich dachte schon super! Aber sobald ich versuche das Admin-CP aufzurufen geht der "Spass" von vorn los. An- und abmelden im Forum als User funktioniert dagegen problemlos (auch mit den Admin-Accounts) - bis das Admin-CP aufgerufen wird, dann ist das komplette Forum wieder für mehrere Minuten "weg".

Mein Mit-Admin von anderem Standort hat dasselbe Problem, auch mit dem Super-Administrator tritt es auf. Browser-Caches wurden natürlich auch schon gelöscht. Es wurde kein Update gefahren oder Plugin installiert. 

Weiss da jemand Rat?
Update (editieren geht scheinbar nicht?):

Anscheinend wird jede IP automatisch gesperrt, die versucht das Admin-CP aufzurufen. Mit einem VPN z.B. kommt man ins Admin-CP, kann sich auch einloggen, bekommt aber sofort wieder "Verbindungsfehler" sobald man versucht eine Einstellung aufzurufen. Inzwischen kommen alle drei Admins nicht mehr auf die Seite, klingt lustig, ist aber ärgerlich Wink
Zitieren
#2
Das MyBB sperrt (ohne Plugins) keine IP-Adressen. Im "schlimmsten" Fall erhält der Admin nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen eine E-Mail um seinen Account zu entsperren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort Smile

Gut, dann weiß man zumindest woran es nicht liegt. Eine diesbezügliche E-Mail habe ich auch nicht bekommen.

Dennoch besteht das Problem leider weiterhin. Ich komme ins Forum, kann mich an- und abmelden, kann mich auch ins Admin-CP einloggen, aber wenn ich dann z.B. auf Konfiguration klicke, kommt "Die Webseite ist nicht erreichbar" (ERR_CONNECTION_TIMED_OUT). Die User haben keine Probleme, es können ganz normal Beiträge erstellt werden.

Plugins die IP-Adressen blocken sind nicht installiert. Installiert ist ein AdminCP-Style (Twilight ACP), der läuft aber schon längere Zeit. Dummerweise kann ich den auch gerade nicht deinstallieren.

Vielleicht noch ein Tip?

Viele Grüße Smile
Zitieren
#4
Ein Timeout deutet auf ein Problem zwischen Server und Nutzer hin. Das würde allerdings alle Seiten betreffen.
Liefern die Serverlogs irgendwelche näheren Anhaltspunkte?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine "Falscheingabe" ursächlich für das Problem ist.
Kann es sein, dass hier eine ModSecurity oder Serverside-Security (zu)hart eingreift?
Schau mal bei Deinem Hoster, ob sich evtl. ein derartiger Mechanismus probehalber deaktivieren lässt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SSL Keine sichere verbindung lytcraft 6 770 21.03.2017, 16:32
Letzter Beitrag: lytcraft
  Fehler bei Aufruf von den Einstellungen Ladyu 6 565 14.03.2017, 19:08
Letzter Beitrag: sjfm