Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zum Include einzelner Teile des Forum
#1
Wir möchten den Kern des Forums (ohne Header, ohne Footer, ohne Hintergrund), also nur die Menüpunkte, Foren/Unterforen und Wer war online Bereich für einen Include adressieren können. Wir möchten also wissen welche Datei den "Kern" ohne das Drumherum darstellt, und ob dieser includierbar ist, sprich sich per PHP-include in einer anderen PHP darstellen.

Ist dies umsetzbar mit mybb?

Gruß,
Doc
Zitieren
#2
Aus deiner kurzen Beschreibung lässt sich leider nur schwer ableiten, was du genau vorhast. Mit einem simplen include wirst du allerdings nicht weit kommen, das MyBB verwendet ja nicht nur eine PHP-Datei.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vielen dank für deine kurzen Ausführungen, das bringt uns weiter in den Planungen.

Gruß,
Doc
Zitieren
#4
Ok neue Frage (ich frage das im Auftrag eines Admins, der leider keine Zeit hat, bei euch nachzufragen).

“Ist es auf irgendeine Weise (zbsp include) möglich den inneren „Kern“ des Forums, ohne Header, Hintergrund, Footer zu adressiere und im contentbereich einer selbst programmierten Homepage einzubinden?“

Gruß,
Doc
Zitieren
#5
Ich sollte mit dem Feierabendbier aufhören Big Grin oder versteht es hier noch jemand nicht?
Zitieren
#6
Wie gesagt, ich poste hier im Auftrag eines Admins. Ich verstehe es mal so, das du seine Träume für als nicht verwirklichbar hälst. Dann werde ich das mal so weiterleiten ;-) ...

Gruß und Prost,
Doc
Zitieren
#7
Natürlich ist es realisierbar, ich weiss aber nicht was.
Zitieren
#8
(19.08.2019, 19:03)itsmeJAY schrieb: Ich sollte mit dem Feierabendbier aufhören Big Grin
Das Wievielte ist es denn bereits? Big Grin

@thedoctor

Da Du uns nicht sagst, was Du vor hast und/oder welche Funktionalität erreicht werden soll, wird es hier wohl kaum eine hilfreiche Antwort geben können.
Mittels einem einzigen "include" ist das nicht machbar, da der "Kern" von MyBB sich nicht über eine Datei includieren lässt.
Eine Möglichkeit, wenn auch verpönt und nicht mehr zeitgemäß, wäre ein iframe.
Der entgegengesetzte Weg, nämlich die Webseite in MyBB zu integrieren, wäre wohl der bessere Weg.
Zitieren
#9
Ich werde nochmals meinen Auftragsgeber kontaktieren. Falls es was neues gibt, melde ich mich nochmals.

Gruß,
Doc
Zitieren
#10
(19.08.2019, 20:26)Schnapsnase schrieb:
(19.08.2019, 19:03)itsmeJAY schrieb: Ich sollte mit dem Feierabendbier aufhören Big Grin
Das Wievielte ist es denn bereits? Big Grin

Öhm, gute Frage... Big Grin die ersten 10 Liter gehen in einem Schluck weg.

@Threadersteller: Das Web ist wie Toyota.. nichts ist unmöglich Toungue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzelner User ist als Spammer markiert? MALEFICENT 2 407 04.10.2020, 16:26
Letzter Beitrag: MALEFICENT
  Frage zum Hosting für das Forum daniel19121979 2 576 11.05.2019, 22:06
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  keine Verbindung mehr zum Forum bei Aufruf des Admin-CP Tintenklecks 4 969 07.01.2019, 14:45
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Einzelner User kann PNs nicht löschen SCOTTISH. 10 2.467 07.05.2016, 14:11
Letzter Beitrag: navis
  Einzelner User bekommt Fehlermeldung auf der Startseite kuestenkind 1 723 27.06.2015, 15:51
Letzter Beitrag: Jockl