Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SMTP kann keine Verbindung aufbauen
#1
Guten Tag,

ich habe jetzt schon mehrere Lösungsansätze probiert und hatte leider keinen Erfolg.
Ich besitze einen Webspace und lasse meine E-Mails über diesen laufen. Jetzt habe ich in MyBB alle Daten eingegeben und habe Tests durchgeführt. Diese Tests schlugen leider fehl. Die Email kommt nicht an. In den Logs kommt folgender Error: Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 0: . 

Die Konfiguration ist zu 100% richtig. Ich kann mich auch in Webmail mit den Daten einloggen. Forum habe ich Testweise auch nochmal neu aufgesetzt. Leider ohne Erfolg. 

Unten habe ich noch ein paar Screenshots zu meiner Konfiguration angehängt.

Mit freundlichen Grüßen,

Fabrizio M.




URL: forum.nitroz.de
Styles: ? Ich nutze das Theme Flatty
Plugins: keine
PHP-Version:  7.3.7-2+0~20190725.42+debian10~1.gbp848ca5
Datenbank: [font=sans-serif]10.3.15-MariaDB-1 - Debian 10[/font]
[font=sans-serif]Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? : Nein, neu aufgesetzt[/font]
[font=sans-serif]Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? : Nein[/font]
[font=sans-serif]Seit wann tritt das Problem auf?: Komischerweise in 1.8.20 keine Probleme[/font]
[font=sans-serif]Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?: Oben beschrieben[/font]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Die Fehlermeldung ist wenig aussagekräftig. Leider hast du keine Screenshots angehängt und keine Details zum Mail-Server und der Konfiguration angegeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Tut mir leid ich habe vergessen auf "Attachments hinzufügen" zu klicken. Jetzt sind die Screenshots da.
Zitieren
#4
Naja, da ist ja nicht viel sichtbar. Port 587 und SSL-Verschlüsselung erscheint mir allerdings sehr ungewöhnlich, auf diesem Port wird normalerweise TLS verwendet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich habe alles per SSL verschlüsselt und es hat früher auch geklappt. Empfiehlst du eine alternative Konfiguration ?
Zitieren
#6
Die Daten werden vom Mail-Anbieter vorgegeben, da kann ich schlecht etwas vorschlagen. Aber wie gesagt, SSL und Port 587 passen normalerweise nicht zusammen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Komischerweise ist aber der Absender immer leer. Muss der Absender als "Admin Email" eingetragen sein ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Okay es hat jetzt geklappt. Als "Admin Email" Muss dieselbe Email eingetragen werden wie bei der Email Konfiguration (Jedenfalls war das bei mir der Fall)

Außerdem habe ich diesmal den Port 465 benutzt. Welchen Port andere benutzen müssen weiß ich nicht schaut auf jeden Fall bei dieser Seite vorbei und probiert notfalls aus.
https://blog.onsite.org/index.php?/archi...RTTLS.html

Danke trotzdem für die Hilfe ;-)

MfG,

Fabrizio M.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keine Verbindung mehr zum Forum bei Aufruf des Admin-CP Tintenklecks 4 969 07.01.2019, 14:45
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  SSL Keine sichere verbindung lytcraft 6 1.488 21.03.2017, 16:32
Letzter Beitrag: lytcraft