Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.8.16 veröffentlicht
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Hallo,

in der Ankündigung steht, dass ihr eine Aktualisierung auf die neue Version abratet aufgrund gravierender Fehler. Gilt das auch für eine frische Installation? Und wäre es vielleicht möglich, das mit den genannten Fehlern zu konkretisieren?

Beeinträchtigen diese Fehler die Sicherheit des Forums?
Zitieren
#3
Eine frische Installation mit dem Download von mybb.com dürfte die Fehler immer noch beinhalten, da der Code noch nicht aktualisiert wurde. Ob es Sinn macht, über GitHub die geänderten Dateien vom Meilenstein 1.8.17 herunterzuladen bezweifle ich auch, weil darin noch nicht alle Fixes enthalten sind (siehe hier die bereits gefixten Probleme und hier die noch offenen).

Meiner Meinung nach beeinträchtigen die Fehler nicht die Sicherheit des Forums, machen aber wohl das Arbeiten (inkl. Problem beim Einloggen) mit dem Forum schwer......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Das heißt, man könnte jetzt warten und dann später auf 1.8.17 upgraden sodass nicht die in der Ankündigung genannten Fehler und Probleme auftreten.
Mich würde aber auch interessieren, was da so gravierendes gefunden wurde..?
LG
Zitieren
#5
(12.07.2018, 12:20)BlaueElise79 schrieb: Das heißt, man könnte jetzt warten und dann später auf 1.8.17 upgraden sodass nicht die in der Ankündigung genannten Fehler und Probleme auftreten.
Richtig. Man kann später ein Update von 1.8.15 auf 1.8.17 durchführen.

(12.07.2018, 12:20)BlaueElise79 schrieb: Mich würde aber auch interessieren, was da so gravierendes gefunden wurde..?

(10.07.2018, 23:20)Jockl schrieb: (siehe hier die bereits gefixten Probleme und hier die noch offenen).
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
keine offenen mehr, dann gibt es sicher bald die 17
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren
#7
MyBB 1.8.17 findet sich nun als Vorabversion auf unserer Download-Seite: https://www.mybb.de/downloads/

Die Aktualisierungs-Anweisung entsprechen denen von 1.8.16. Ich weise gerne noch einmal darauf hin, dass es bei MyBB 1.8.16 mehrere Änderungen an Stylesheets und Templates gab. Werden diese nicht beachtet, kann es zu Problemen beim Login oder fehlerhaften Darstellungen kommen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
@StefanT habt ihr das Update hier schon gemacht? Weil irgendwie scheint eure online.lang.php für deutsch_du verloren gegangen zu sein:
https://www.mybb.de/forum/online.php
Zitieren
#9
Danke für den Hinweis, da muss beim Upload irgendetwas schief gegangen sein. Sad
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.19 veröffentlicht StefanT 12 412 15.09.2018, 16:44
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht StefanT 45 1.111 11.09.2018, 17:11
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.17 veröffentlicht StefanT 45 1.518 21.08.2018, 11:47
Letzter Beitrag: Jockl
  Diskussion: MyBB 1.8.15 veröffentlicht StefanT 18 1.960 20.04.2018, 21:51
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Diskussion: MyBB 1.8.14 veröffentlicht Jockl 12 2.158 25.12.2017, 20:17
Letzter Beitrag: bromance