MyBB.de Forum
Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB.de (https://www.mybb.de/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Ankündigungen (https://www.mybb.de/forum/forum-7.html)
+---- Forum: Ankündigungs-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-49.html)
+---- Thema: Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht (/thread-35735.html)



Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht - StefanT - 06.07.2018

Diskussion zu: MyBB 1.8.16 veröffentlicht


RE: Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht - Ioren - 10.07.2018

Hallo,

in der Ankündigung steht, dass ihr eine Aktualisierung auf die neue Version abratet aufgrund gravierender Fehler. Gilt das auch für eine frische Installation? Und wäre es vielleicht möglich, das mit den genannten Fehlern zu konkretisieren?

Beeinträchtigen diese Fehler die Sicherheit des Forums?


RE: Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht - Jockl - 10.07.2018

Eine frische Installation mit dem Download von mybb.com dürfte die Fehler immer noch beinhalten, da der Code noch nicht aktualisiert wurde. Ob es Sinn macht, über GitHub die geänderten Dateien vom Meilenstein 1.8.17 herunterzuladen bezweifle ich auch, weil darin noch nicht alle Fixes enthalten sind (siehe hier die bereits gefixten Probleme und hier die noch offenen).

Meiner Meinung nach beeinträchtigen die Fehler nicht die Sicherheit des Forums, machen aber wohl das Arbeiten (inkl. Problem beim Einloggen) mit dem Forum schwer......


RE: Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht - BlaueElise79 - 12.07.2018

Das heißt, man könnte jetzt warten und dann später auf 1.8.17 upgraden sodass nicht die in der Ankündigung genannten Fehler und Probleme auftreten.
Mich würde aber auch interessieren, was da so gravierendes gefunden wurde..?
LG


RE: Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht - Jockl - 12.07.2018

(12.07.2018, 12:20)BlaueElise79 schrieb: Das heißt, man könnte jetzt warten und dann später auf 1.8.17 upgraden sodass nicht die in der Ankündigung genannten Fehler und Probleme auftreten.
Richtig. Man kann später ein Update von 1.8.15 auf 1.8.17 durchführen.

(12.07.2018, 12:20)BlaueElise79 schrieb: Mich würde aber auch interessieren, was da so gravierendes gefunden wurde..?

(10.07.2018, 23:20)Jockl schrieb: (siehe hier die bereits gefixten Probleme und hier die noch offenen).



RE: Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht - bv64 - 12.07.2018

keine offenen mehr, dann gibt es sicher bald die 17


RE: Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht - StefanT - 13.07.2018

MyBB 1.8.17 findet sich nun als Vorabversion auf unserer Download-Seite: https://www.mybb.de/downloads/

Die Aktualisierungs-Anweisung entsprechen denen von 1.8.16. Ich weise gerne noch einmal darauf hin, dass es bei MyBB 1.8.16 mehrere Änderungen an Stylesheets und Templates gab. Werden diese nicht beachtet, kann es zu Problemen beim Login oder fehlerhaften Darstellungen kommen.


RE: Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht - doylecc - 13.07.2018

@StefanT habt ihr das Update hier schon gemacht? Weil irgendwie scheint eure online.lang.php für deutsch_du verloren gegangen zu sein:
https://www.mybb.de/forum/online.php


RE: Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht - StefanT - 13.07.2018

Danke für den Hinweis, da muss beim Upload irgendetwas schief gegangen sein. Sad