Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.15 veröffentlicht
#11
Vielen Dank, Prima ... funktioniert.

Viele Grüße
Matze
Zitieren
#12
Hey,

ich hab eben das Update gemacht. Allerdings wird mir jetzt keines meiner Designs mehr angezeigt (selbst wenn sie angewählt sind) und ich kann zwar die Plugins wieder aktivieren sie aber gar nicht einsehen.
Hat wer ne ahnung woran das liegt?

Edit: nachdem ich in der globalen css von jedem Design war, funktioniert das wieder. seh aber keine Plugins
Zitieren
#13
Die Anzahl der neuen Fehler in diesem Update ist mir zu hoch. Eigentlich erwarte ich nach einem Update weniger Fehler, nicht mehr.

Ich würde mir auch wünschen, dass im Ankündigungsthread aufgelistet wird, welche Fehler behoben wurden. So weiß ich nur, es sind 24 und offenbar ist dieser hier auch wieder nicht dabei, dessen Behebung schon seit ein paar Jahren in die "nächste Version" verschoben wird: https://github.com/mybb/mybb/issues/2041

Ich finde es außerdem nicht besonders benutzerfreundlich, wenn man die neu produzierten Fehler nicht einfach in den aktuellen Auslieferungspaketen behebt, oder wenigstens einmal auf die freundliche Frage danach reagiert.
Zitieren
#14
Da kann ich mich nur anschließen. Die Updates haben bisher größtenteils gut funktioniert. Das kann ich über dieses Update nicht sagen und die Rückmeldungen zu Fehlern scheinen auch sehr überschaubar zu sein.
Zitieren
#15
Bei uns macht das Update 1.8.15 auch viele Probleme, die Technik hat schon einige beseitigt
Zitieren
#16
Alles funktioniert hier auch prima, nur beim Prostat 1.9.7 plugin sieht die Board-settings Seite etwas komisch aus:
   


Der plugin selber funktioniert prima, nur die Board-settings Seite nicht. Ist kein grosser Problem aber Ich würde mich freuen wenn alles aussieht wie wie es aus soll sehen.......

Es scheint sich um eine Ändering zu gehen die es in 1814 noch nicht gab aber in 1815 erst ist durchgeführt ("That is to prevent XSS vulnerability !")

Vielleicht hat Jemanden einen Tip?
Zitieren
#17
Davon sind alle Bord-Settings betroffen, sogar die von MyBB selbst.
Du könntest entweder die oberste Änderung wieder rückgängig machen
https://github.com/mybb/mybb/commit/a607...88005R1520

oder, wenn dir das zu unsicher ist, könntest du provisorisch, bis MyBB sich entschieden hat, was sie machen wollen, statt der htmlspecialchars in 1815 einfach den Code aus dem Parser verwenden, um zumindest Skripts usw. herauszufiltern.
Dann müsstest also in admin/modules/config/settings.php die Zeile 1520:
PHP-Code:
$form_container->output_row(htmlspecialchars_uni($setting['title']), htmlspecialchars_uni($setting['description']), $setting_code'', array(), array('id' => 'row_'.$element_id)); 

ersetzen durch das hier:
PHP-Code:
// Replace base, meta,script and style tags in our post - these are > dangerous <
$setting['description'] = preg_replace('#<(/?)(base|meta|script|style)([^>]*)>#i''&lt;$1$2$3&gt;'$setting['description']);
$js_array = array(
   "#(&\#(0*)106;?|&\#(0*)74;?|&\#x(0*)4a;?|&\#x(0*)6a;?|j)((&\#(0*)97;?|&\#(0*)65;?|a)(&\#(0*)118;?|&\#(0*)86;?|v)(&\#(0*)97;?|&\#(0*)65;?|a)(\s)?(&\#(0*)115;?|&\#(0*)83;?|s)(&\#(0*)99;?|&\#(0*)67;?|c)(&\#(0*)114;?|&\#(0*)82;?|r)(&\#(0*)105;?|&\#(0*)73;?|i)(&\#112;?|&\#(0*)80;?|p)(&\#(0*)116;?|&\#(0*)84;?|t)(&\#(0*)58;?|\:))#i",
   "#([\s\"']on)([a-z]+\s*=)#i",
);

// Add invisible white space
$setting['description'] = preg_replace($js_array"$1\xE2\x80\x8C$2$6"$setting['description']);

$form_container->output_row(htmlspecialchars_uni($setting['title']), $setting['description'], $setting_code'', array(), array('id' => 'row_'.$element_id)); 
Zitieren
#18
Vielen Dank Doylecc, ich glaube ich warte lieber ein bisschen bis MyBB sich entschieden hat. Vielleicht dauert das nicht so lange weil auch die MyBB-boardsettings getroffen sind. Wenn nichts geändert wird kann ich deine Idee nog immer versuchen.
Zitieren
#19
Updates werde ich auf meiner Seite aus zweierlei gründen nicht mehr durchführen.
Grund eins: Mein MyBB Hobby ist eingestellt
Grund zwei: MyBB ist seit längerem nicht mehr Zeitgemäß und hinkt selbst dem phpbb hinterher. Hinzu kommt, dass seit den letzten Verbesserungen sich vermehrt Fehler einschleichen als verbessert wird.


Da ich ein positiv denkender Mensch bin, hoffe ich das MyBB bald die Kurve bekommt.
Und als realistisch denkender Mensch sage ich, wenn dies nicht bald möglichst passiert, werden mehrere User dem MyBB abdanken, denn die Konkurrenz schläft nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.19 veröffentlicht StefanT 12 342 15.09.2018, 16:44
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht StefanT 45 1.077 11.09.2018, 17:11
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.17 veröffentlicht StefanT 45 1.461 21.08.2018, 11:47
Letzter Beitrag: Jockl
  Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht StefanT 8 528 13.07.2018, 09:08
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.14 veröffentlicht Jockl 12 2.136 25.12.2017, 20:17
Letzter Beitrag: bromance