Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments werden nicht mehr angezeigt !
#1
Hallo,

es hat vorher funktioniert. was ich geändert habe, schreibe ich unten. Es handelt sich um eine frische 1.8.12, also kein Update einer alten Version.

Wenn ich einen Post schreibe, lade ich ein Attachemnt hoch. das funktioniert soweit. Wenn ich mir den Post anschließend anschaue, sehe ich unten nur 
"Angehängte Dateien", "Thumbnails" und darunter "Vor 1 Stunde />"

Es wird kein Thumbnail angezeigt. Wenn ich auf "Vor 1 Stunde />" klicke (ist ein Link), dann versucht myBB das Bild anzuzeigen. Ich erhalten einen grauen Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:
Die Grafik "http://myboard/myBBfolder/attachment.php?aid=8" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Unter dem Post habe ich Fehlermedungen gesehen wie:
"Direct initialization of this file is not allowed."
"Please make sure IN_MYBB is defined. Direct initialization of this file is not allowed."

Das passiert in beiden verwendeten Themes (default and MyResponsive)

was ich nach der Installation geändert habe:
- ein paar Plugins installiert
- mehr oder weniger zu letzt habe ich ein paar (4) Themes ausprobiert: installiert und deinstalliert.

Das Logfile /var/log/appache/myboard-error.log zeigt nichts verdächtiges. Ich finde leider kein log des myBB. Loggt das auch in das Apache-Log ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Zitieren
#2
Hast du zufällig irgendeine PHP-Datei bearbeitet?
Dieses Problem wird meist dadurch verursacht, dass in irgendeiner Datei unbemerkt ein BOM-Header eingefügt wurde. Vielleicht hilft dir dieses Thema weiter: https://www.mybb.de/forum/thread-27224-p...#pid182472
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
danke für den Tip. werde mich gleich mal auf die Suche machen. Ich glaube "ls -lt" wird mein Freund  Big Grin

hm, habe mal den "dirwalk.php" drüber laufen lassen. Da gibt es fast nur FAIL ??? Muss ich das für die 1.8 irgendwie ändern ?

Hab das aus diesem Post
ich hab mal den PHP Cleaner drüber laufen lassen -->>

"No files that require modifications were found."
Zitieren
#4
Wenn es nicht daran liegt, wäre ein Link zu deinem Forum hilfreich. Aus der Ferne kann ich leider nur raten. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Wegen BOM-Header:

habe alle PHP-Dateien, die ein Änderungsdatum nach der Installation haben, mit fgrep -rl `echo -ne '\xef\xbb\xbf'`untersucht.

Nüscht !
Zitieren
#6
Das liegt auch nicht am BOM, sondern an folgendem Code, der auf jeder Seite ausgegeben wird (und da definitiv nicht hin gehört):
PHP-Code:
<?
$l['mybbskins_bienvenidocoma'] = "Welcome,";
$l['mybbskins_disenado'] = "Designed by";
$l['mybbskins_foro'] = "Forum";
$l['mybbskins_usuario'] = "Username";
$l['mybbskins_contrasena'] = "Password";
$l['mybbskins_enero'] = "January";
$l['mybbskins_febrero'] = "February";
$l['mybbskins_marzo'] = "March";
$l['mybbskins_abril'] = "April";
$l['mybbskins_mayo'] = "May";
$l['mybbskins_junio'] = "June";
$l['mybbskins_julio'] = "July";
$l['mybbskins_agosto'] = "August";
$l['mybbskins_septiembre'] = "September";
$l['mybbskins_octubre'] = "October";
$l['mybbskins_noviembre'] = "November";
$l['mybbskins_diciembre'] = "December";
$l['mybbskins_lunes'] = "Monday";
$l['mybbskins_martes'] = "Tuesday";
$l['mybbskins_miercoles'] = "Wednesday";
$l['mybbskins_jueves'] = "Thursday";
$l['mybbskins_viernes'] = "Friday";
$l['mybbskins_sabado'] = "Saturday";
$l['mybbskins_domingo'] = "Sunday";
$l['mybbskins_redactar'] = "Compose";
$l['mybbskins_bandeja'] = "Inbox";
$l['mybbskins_mensajesenviados'] = "Sent Items";
$l['mybbskins_borradores'] = "Drafts";
$l['mybbskins_papelera'] = "Trash Can";
$l['mybbskins_rastrear'] = "Tracking";
$l['mybbskins_editarcarpetas'] = "Edit Folders";
$l['mybbskins_editarfirma'] = "Change Signature";
?>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
SUPER ! VIELEN DANK !

Das war es. Ich habe dieses blöde PlugIn myBBSkins installiert, weil das Theme MyResponsive das in der Anleitung so vorgesehen hat. Hab es jetzt deinstalliert und es geht wieder alles Cool 

Keine Ahnung was dieses Plugin machen sollte und ob das Theme jetzt noch funktioniert. Ich war eigentlich sehr glücklich damit, weil ich ein Theme gesucht habe, dass so ist wie das default theme, aber resposive ist.

Für Tipps bin ich dankbar.

Nochmals vielen, vielen Dank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder in Signaturen werden nicht mehr angezeigt HunterCTWolf 9 293 23.08.2017, 23:06
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Attachments können plötzlich nicht mehr hochgeladen werden Rabe 3 377 08.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: Rabe
  Bilder werden nicht mehr angezeigt Flobo x3 2 738 28.09.2014, 23:17
Letzter Beitrag: Flobo x3