Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments werden nicht angezeigt
#1
URL zum Forum: https://www.bastelstube.wien
Welche Styles nutzt du? MyBB Master Style
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
Welche MyBB-Version benutzt du? 1.8.19
Welche PHP-Version benutzt du? 5.6.38
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) MySQLi 5.1.73
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? JA
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? Nein
Seit wann tritt das Problem auf? seit dem Umzug
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann? Nein

Ich habe die Domäne und das Basisverzeichnis meines Forums geändert.
Von www.plexxart.at/bastelstube --> www.bastelstube.wien/forum

Das Forum läuft auch soweit, bis auf die Attachments. Diese werden nicht angezeigt und Firefox/Chrom melden, dass die Seite gemischte Inhalte enthält, welche teilweise unsicher sind !?! Konkret werden als Beispiel dafür die Bilder genannt.

Bitte um Unterstützung - Danke sehr

liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Kann man sich das Problem irgendwo ansehen? Die Meldung deutet darauf hin, dass irgendwelche Grafiken über http anstatt über https geladen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(05.01.2019, 10:05)StefanT schrieb: Kann man sich das Problem irgendwo ansehen?

Du kannst dir selbst einen Account anlegen: www.bastelstube.wien
und dort in der Spielwiese herumprobieren.
Einer der betroffenen Threads ist :
https://www.bastelstube.wien/forum/showt...p?tid=5679 (Zugang aber nur nach Registrierung!)

(05.01.2019, 10:05)StefanT schrieb: Die Meldung deutet darauf hin, dass irgendwelche Grafiken über http anstatt über https geladen werden.
So sehe ich das auch, habe aber keine Ahnung, wie das zustande kommt.

Thomas
Zitieren
#4
Wurde nach Domäne Umstellung auch die Seiten-Details im ACP angepasst?
Zitieren
#5
(06.01.2019, 15:48)lenox schrieb: Wurde nach Domäne Umstellung auch die Seiten-Details im ACP angepasst?
Bei welcher Einstellung ist das zu finden ?

Edit Habs gefunden und die Einstellungen sind korrekt !

Des weiteren haben die Mitglieder über folgendes Problem geklagt:

Zitat:Hallo , warum muss ich mich bei jeden Besuch neu Anmelden? 

"Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut."

Was soll diese Meldung? 
Zitieren
#6
Offensichtlich wurde das Theme bei einem Upgrade nicht korrekt angepasst. Unter anderem scheinen diese Hinweise nicht beachtet worden zu sein: https://www.mybb.de/forum/thread-35757-p...#pid235089
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(06.01.2019, 20:59)StefanT schrieb: Offensichtlich wurde das Theme bei einem Upgrade nicht korrekt angepasst. Unter anderem scheinen diese Hinweise nicht beachtet worden zu sein: https://www.mybb.de/forum/thread-35757-p...#pid235089

Danke für diese Hinweise, das Offensichtlich hat sich mir leider nicht so offensichtlich präsentiert, dass ich es bemerkt hätte  Rolleyes  .  Jedenfalls sind die meisten der angeführten Änderung in der 1.8.19 schon drinnen - ich musste nur die global.css des Thema9 anpassen.

Ob dies zu einer Verbesserung des Anmeldeproblemes führt kann ich leider nicht sagen, da ich dieses selbst nicht nachvollziehen konnte - was jedenfalls immer noch nicht funktioniert sind die Attachments  Sad

Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#8
Hast du auch die genannten Templates kontrolliert bzw. angepasst? Eine Änderung an der global.css wird das Problem nicht behoben.

Kannst du konkret sagen, welche Dateien aus einer unsicheren Quelle geladen werden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Problem so weit gelöst - Danke für alle Ratschläge und Informationen.

Ursache waren nicht so sehr die unsicheren Inhalte - das war genau ein (1) Bild (und da bin ich noch dran), sondern dass meine Vorgangsweise beim einrichten des Forums von meinem Provider torpediert wurde.
Ich hatte einfach ein paralleles Verzeichnis erstellt, das alte Forum dort hineinkopiert und dort das Update durchgeführt, was ja auch funktioniert hat.

Was ich nicht bemerkt habe war, dass nicht alle Dateien kopiert wurden, obwohl der Kopier-Befehl (via Web-GUI) keine Fehlermeldung ausgab und sogar mit Alles Kopiert beendet wurde....

Nachdem ich jetzt manuell die fehlenden Dateien kopiert habe ist das Problem mit den Attachments nicht mehr vorhanden  Blush

Was ich mir in diesem Zusammenhang gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit, dass die Forums-SW eine Fehlermeldung an prominenter Stelle ausgibt, wenn eine Datei nicht gefunden wird - also z.B. statt des Bildes eine Meldung oder so.

liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#10
Das mit unsicheren Inhalten bei Bildern kommt meistens bei Blidern aus fremden Quellen die ohne https eingebunden wurden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments werden nicht mehr angezeigt ! chrzimmer 6 880 05.09.2017, 15:29
Letzter Beitrag: chrzimmer
  Attachments können plötzlich nicht mehr hochgeladen werden Rabe 3 599 08.05.2015, 09:24
Letzter Beitrag: Rabe