Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Icons vor Forum ändern
#31
Hast Du das Posting 21 gelesen?

Ich habe eine 30x30 Px große Grafik erstellt, die die 30 Px in beiden Richtungen voll ausnutzt, nur die Ecken sind Transparent abgerundet.
Diese Grafik wird aber mit 37x37 Px dargestellt. Dabei wird die Grafik unscharf, und die Transparenten Ecken werden durch die "Skalierung" grau.
Wenn, wie Du sagst, keine Skalierung stattfindet, warum wird dann die Grafik größer, unscharf, und der kleine Transparente Bereich verschwindet?
Warum wird denn beim Demo-Forum auch die Grafik größer und unschärfer, wie ja deutlich aus den Screenshots zu erkennen ist?
Ok, nennen wir es nicht skalieren, sondern Zoomen. Aber egal wie man es nennt, die Grafiken werden größer dargestellt, als sie sind. Dadurch ergeben sich Probleme.
Zitieren
#32
Zu deiner eigenen Grafik kann ich leider nichts sagen, dazu müsste ich mir dein Problem irgendwo live anschauen können.
Beim Standard-Theme gibt es jedenfalls keine Skalierung oder Zoom. Sie werden exakt so dargestellt, wie das beabsichtigt ist. Wenn sie bei dir vergrößert werden, muss das an deinem Browser liegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#33
Zitat:Ich habe eine 30x30 Px große Grafik erstellt, die die 30 Px in beiden Richtungen voll ausnutzt, nur die Ecken sind Transparent abgerundet.

Diese Grafik wird aber mit 37x37 Px dargestellt. Dabei wird die Grafik unscharf,

eigentlich gibst du die Antwort schon selber, ich habe die Erfahrung gemacht,
Wenn es feste Größe im Script eingetragen ist muss das Bild auch exakt die gleicher Größe haben, ein Pixel größer oder kleiner wird das Bild unscharf und verzerrt dargestellt.

irgendwo im Script ist 37x37 eingetragen und das wird auch ausgeführt, egal wie groß das Bild ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Thread Icons ändern im Template Kyocera 9 4.565 21.03.2018, 16:21
Letzter Beitrag: nubi007
  Forum Read / Unread Icons ändern MarkusxX 14 4.611 04.02.2018, 20:42
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Icons / Bilder vor den Foren auf der Startseite Maja 38 17.274 14.07.2017, 12:15
Letzter Beitrag: pristine