Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Thread Icons ändern im Template
#1
Hallo,

ich wollte mal fragen wie es möglich ist die Forumicons (Neuer Beitrag, Kein neuer Beitrag) im Template zu ändern?

Der Code des Templates ist wiefolgt aufgebaut:

<tr>
<td class="{$bgcolor}" align="center" valign="middle" width="1"><div class="forum_status forum_{$lightbulb['folder']} ajax_mark_read" title="{$lightbulb['altonoff']}" id="mark_read_{$forum['fid']}"><i class="fa fa-gamepad"></i></div></td>
<td class="{$bgcolor}" valign="middle">
<strong><a href="{$forum_url}">{$forum['name']}</a></strong>{$forum_viewers_text}<div class="smalltext">{$forum['description']}{$modlist}{$subforums}</div>
</td>
<td class="{$bgcolor}" valign="middle" align="right" width="17%" style="white-space: nowrap">
{$threads}{$unapproved['unapproved_threads']} Topics &nbsp;&nbsp;<br />
{$posts}{$unapproved['unapproved_posts']} Replies &nbsp;&nbsp;
</td>
<td class="{$bgcolor}" valign="middle" align="left" width="19%" style="white-space: nowrap">{$lastpost}</td>
</tr>

Das "fa fa-gamepad" zeigt nun an in form eines gamepads das kein neuer Beitrag vorhanden ist, ich möchte aber nun das anstatt mir dieser Befehl ein Gamepad zeigt sondern ein Bild aus meinem Verzeichniss.
Ich habe das komplette Forum durchforstet und kein einziges gamepad gefunden, ich weiß nichtmal woher das kommt xD
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

MFG

PS: Es handelt sich um das Revolution Theme
Zitieren
#2
Dies sollte mit dem Austauschen der Sprites, oder wie auch immer es in deinem Theme geregelt wurde, austauschst oder eines erstellst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Da liegt das Problem, ich kann keinen Sprite finden

Edit: Ich habe nun das "fa fa-gamepad" entfernt und es durch einen img code ersetzt, es funktioniert jedoch funktioniert diese variante nicht da es noch ein sprite bzw. img geben muss was angezeigt wird wenn es einen neuen beitrag gibt
Zitieren
#4
Das ist ein Bild und dieses findest Du im images (Theme) Ordner.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(03.11.2014, 22:56)MrBrechreiz schrieb: Das ist ein Bild und dieses findest Du im images (Theme) Ordner.

Nein dort gibt es kein Bild^^ Ich habe es schon 3fach geprüft und Suchfunktion nach dem tag gamepad durchlaufen lassen, nichts zu finden
Zitieren
#6
fa-gamepad ... ist ein Font Awesome icon.

http://fortawesome.github.io/Font-Awesome/icons/
Zitieren
#7
Wenn Du von Forum Thread Icons schreibst, gehe ich auch davon aus. Was Du meinst sind keine Icons in Bildlichem Sinne.

http://fortawesome.github.io/Font-Awesome/icon/gamepad/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Das gezeigte Gamepad ist keine Bilddatei sondern ein Vector Icon von Font  Awesome . 
Diese Icons werden über CSS Klassen definiert und geladen. 

In deinem speziellen Fall ist es "<i class="fa fa-gamepad"></i>".

Wenn du anstelle dieses Icon eine Bilddatei laden möchtest, müsstest du erstmal die Zeile:
Code:
<td class="{$bgcolor}" align="center" valign="middle" width="1"><div class="forum_status forum_{$lightbulb['folder']} ajax_mark_read" title="{$lightbulb['altonoff']}" id="mark_read_{$forum['fid']}"><i class="fa fa-gamepad"></i></div></td>
  in:
Code:
<td class="{$bgcolor}" align="center" valign="top" width="1"><span class="forum_status forum_{$lightbulb['folder']} ajax_mark_read" title="{$lightbulb['altonoff']}" id="mark_read_{$forum['fid']}"></span></td>

auf myBB 1.8.1 Standard ändern.
MfG Sven
Zitieren
#9
Ahhhhh ok das erklärt natürlich einiges, das hilft mir dann schon einen Schritt weiter Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Icons vor Forum ändern Scraffy 32 796 14.08.2017, 17:02
Letzter Beitrag: Erkan