Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Icons vor Forum ändern
#1
Hallo!

ich habe bereits Google genutzt und einen Lösungsansatz dafür gefunden, der bei mir leider nicht funktioniert.
Laut Lösungsansatz sollte ein Plugin das Problem beheben, hats aber nicht.

Wie bekomme ich die Icons vor den Foren geändert? Ich möchte keine neuen entwerfen, sondern nur die bereits vorhandenen untereinander tauschen.

Vielen Dank für die Hilfe

Scraffy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
In deinem Fall sind es die font awesome icons die Du in den Forum Bit Templates Ändern kannst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich bin unter Template & Styles >> Templates >> Forum Bit Template, aber ich kann dort nicht die Icons der einzelnen Foren ändern.
Zitieren
#4
Diese sehen bei dir so im etwa aus.

<i class="fa fa-comments"></i>

Zu finden im forumbit_depth2_forum Template ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Bin mir nicht sicher aber das könnten CSS Symbole sein sieht nicht nach Grafik aus
Zitieren
#6
Das habe ich gefunden, aber damit kann ich nicht wirklich etwas austauschen, wie es scheint. wenn ich "comments" mit "trophy" austausche, habe ich zwar vom ersten Forum das Icon geändert, aber den Rest möchte ich ja auch nur gern anpassen.
Zitieren
#7
Sende mal einen Link zu dem Theme, dann kann ich es Local aufspielen.

@Erkan, das hatte ich bereits erwähnt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=959

Hier ist der Link zu dem Theme
Zitieren
#9
Danke.

Gehe in die global.css und Suche darin nach

.ficons_

Alle dahinter stehenden Zahlen, sind die Foren ID´s. Du kannst also jedem Forum (ID) sein eigenes Icon verpassen. Ich hoffe meine kurze Beschreibung hilft dir.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Ich habe .ficons_ gefunden, allerdings steht da nicht sehr viel mehr drin als beispielsweise content: "\f1b8";
deshalb weiß ich nicht so recht, wie ich das Icon darin ändern kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Thread Icons ändern im Template Kyocera 9 4.563 21.03.2018, 16:21
Letzter Beitrag: nubi007
  Forum Read / Unread Icons ändern MarkusxX 14 4.608 04.02.2018, 20:42
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Icons / Bilder vor den Foren auf der Startseite Maja 38 17.268 14.07.2017, 12:15
Letzter Beitrag: pristine