Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gesamte Onlinezeit verbergen
#41
hi!
bei manchen frag ich mich was für probs die haben...
einer soll das sehn, der andere nicht, dafür was anderes...
naja
greets
sjfm
Zitieren
#42
jeder hat eben ein anderes bedürfnis...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#43
MyBB-Version V1.8.27

Kann mir jemand sagen wie der Code in der aktuellen member.php angepasst werden muss um diese Lösung von doylecc umzusetzen? In der aktuellen member.php müsste dies vermutlich (ab Zeile 2241?) irgendwie anders eingebunden werden. Die im Thread benannten Stellen sind so nicht mehr in der member.php zu finden.

Vorab ein herzliches Danke für Tipps und Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#44
Ich denke, die Bedingung in Zeile 2442 müsste dafür aktuell entsprechend angepasst werden.
Die Berechtigung ist jetzt aber wohl auch mit dem Online-Status gekoppelt.
Zitieren
#45
Bevor ich da in der PHP-Datei etwas anpasse (was ich eh hierbei nicht kann) die Frage:

Wie muss im Template die IF-Abfrage definiert werden, damit nur dem eigentlichen User die Anzeige gestatten ist?
Mit
Zitat:<if $mybb->user['uid'] then>
Text: darf sehen
<else>
Text: darf nicht sehen
</if>
oder
Zitat:<if !$mybb->user['uid'] then>
Text: darf sehen
<else>
Text: darf nicht sehen
</if>
bin ich nicht weiter gekommen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#46
Wenn du die uid abfragst, musst du sie natürlich auch konkretisieren. Wink Was soll die Anweisung sonst bewirken?!
Zitieren
#47
Das ist mir bewusst, aber da ich nicht weis wie ich es konkretisieren muss, stellte ich die Frage im Forum:
Zitat:Wie muss im Template die IF-Abfrage definiert werden, damit nur dem eigentlichen User die Anzeige gestatten ist?
Im Detail als Beispiel:
a) User X sieht sich sein Profil an und kann seine Onlinezeit sehen.
a) User X sieht sich das Profil von User Y an und kann die Onlinezeit von User Y nicht sehen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#48
PHP-Code:
<if $mybb->user['uid'] == $memprofile['uid'then

Teste das bitte. Ich weiss nicht, ob die Variablen verfügbar sind.
Bin heute nur am Handy, kann dir also erst morgen eine Lösung bieten. Wink
Zitieren
#49
Supi, Deine Lösung funktioniert wie gewünscht.

Ganz herzlichen Dank dafür.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navigaton: Buttons verbergen St03R80 4 1.533 04.11.2015, 09:35
Letzter Beitrag: St03R80
  Profilfelder vor Gästen verbergen Nelli 9 2.330 11.03.2015, 12:46
Letzter Beitrag: StefanT
  User Informationen verbergen Grisu 20 4.423 30.08.2013, 20:22
Letzter Beitrag: Jockl
  Gesamte Onlinezeit Anzeigen An/Aus Maybe 1 1.785 29.06.2009, 16:01
Letzter Beitrag: StefanT
  Onlinezeit & weitere Charts auf Statistikseite MrCreativo 0 1.496 05.05.2006, 09:42
Letzter Beitrag: MrCreativo