MyBB.de Forum
Gesamte Onlinezeit verbergen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Gesamte Onlinezeit verbergen (/thread-34730.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5


Gesamte Onlinezeit verbergen - hkkp - 13.06.2017

Hallo,

ich wollte mal wissen ob man im Forum die gesamte Onlinezeit für einzelne User verbergen kann, denn das hätte ich gerne, habs aber nirgends in den Einstellungen gefunden?


RE: Gesamte Onlinezeit verbergen - bv64 - 13.06.2017

im Template member_profile diesen Bereich raus nehmen oder auskommentieren:
Code:
<tr>
                    <td class="trow1"><strong>{$lang->timeonline}</strong></td>
                    <td class="trow1">{$timeonline}</td>
                </tr>



RE: Gesamte Onlinezeit verbergen - hkkp - 13.06.2017

so verberge ich es ja für alle User...


RE: Gesamte Onlinezeit verbergen - bv64 - 13.06.2017

für wen soll es denn sichtbar sein bzw. für wen nicht?
Hast du das Plugin php in Templates (oder wie das heißt) installiert?


RE: Gesamte Onlinezeit verbergen - hkkp - 13.06.2017

der admin sollte es schon sehen können... ja habe ich, jetzt kommt iwas mit if oder? ich weiss worauf du jetzt hinaus willst... alles klar


rein so mal, wäre schon nicht schlecht, wenn es da einige punkte dazu in den optionen gäbe... vielleicht mit 2.0....


RE: Gesamte Onlinezeit verbergen - bv64 - 13.06.2017

genau da machst du dann eine if-abfrage und gibst es nur für die berechtigten Gruppen frei; die IDs der entsprechenden Gruppen findest du ja im ACP


RE: Gesamte Onlinezeit verbergen - hkkp - 13.06.2017

na mal schauen wo ich die abfrage finde.... aber ist es möglich, wenn ein benutzer auf das profil von jemand schaut und da steht dann bei onlinezeit: Keine Anzeige möglich. Muss ja gehen iwie.


RE: Gesamte Onlinezeit verbergen - MrBrechreiz - 13.06.2017

Mach aus

Code:
{$timeonline}

dies

Code:
<if $GLOBALS['mybb']->user['usergroup'] == 4 then>{$timeonline}<else>Du hast nicht die Berechtigung die Gesamte Onlinezeit dieses Mitgliedes zu sehen !</if>



RE: Gesamte Onlinezeit verbergen - hkkp - 13.06.2017

PHP-Code:
<if $GLOBALS['mybb']->user['uid'] == 6 then>{$timeonline}<else>Du hast nicht die Berechtigung die Gesamte Onlinezeit dieses Mitgliedes zu sehen !</if> 


und so für einen user oder? wie schaut es mit sekundären gruppen aus, meinetwegen registriert und als sekundäre admin, anzeigegruppe ist registriert?


RE: Gesamte Onlinezeit verbergen - MrBrechreiz - 13.06.2017

Jep, so ist es.