Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute und Sonderzeichen im RSS-Feed
#1
habe mit :
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" href="$settings[bburl]/rss.php?limit=15" title="$settings[bbname]" />

erfolgreich einn RSS-Feed für Mozilla-Browser erzeugt, aber wie stelle ich die dt. Sonderzeichen richtig ein?
Dieses Thema war schonmal hier online, ist aber irgendwie im elektronischen Nirwana verschwunden.Sad



Danke, sindbad123
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#2
https://www.mybb.de/content/view/34/50/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke, danke, danke Michael

hat sofort gefunztBig Grin
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#4
Noch ne Frage zu RSS,

wohin muß ich den Code oben
Zitat:<link rel="alternate" type="application/rss+xml" href="$settings[bburl]/rss.php?limit=15" title="$settings[bbname]" />
hinstellen, daß er auf jeder Seite erscheint.

in die header-datei des templates?
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#5
Der Code muss ins Template "headerinclude". Weitere Informationen: https://www.mybb.de/content/view/155/50/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
klappte hervoragend !
kann ich diesen RSS-Feed nicht einfach auch in die index.html meiner eigenen Homepage einfügen?

Zitat:<link rel="alternate" type="application/rss+xml" href="$settings[bburl]/rss.php?limit=15" title="$settings[bbname]" />

wie müßte das dann für http://www.meinedomain.de lauten ?

wäre ja klasse Cool
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#7
Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" href="http://www.domain.tld/pfadzumforum/rss.php?limit=15" title="Name des Feeds" />
Diesen Code musst du dann zwischen den Head-Tags einfügen, also zwischen <head> und </head>.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
hat alles geklappt.

Bin beigeistert vom Programm.
Und ein dickes Lob und Danke an Dich!
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem rss feed: nur neue threads ribba 91 17.166 25.03.2009, 01:38
Letzter Beitrag: frostschutz
  RSS-Feed und Sonderzeichen bigfraggle 11 1.480 11.07.2008, 03:17
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Fragen bezüglich RSS-Feed querschlaeger 9 1.211 14.01.2008, 22:26
Letzter Beitrag: Michael
  RSS Feed AliAladin 6 940 13.11.2007, 17:01
Letzter Beitrag: AliAladin
  Probleme mit RSS - Feed Martito 4 862 12.09.2007, 12:46
Letzter Beitrag: StefanT