MyBB.de Forum
Umlaute und Sonderzeichen im RSS-Feed - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Umlaute und Sonderzeichen im RSS-Feed (/thread-346.html)



Umlaute und Sonderzeichen im RSS-Feed - sindbad123 - 29.09.2005

habe mit :
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" href="$settings[bburl]/rss.php?limit=15" title="$settings[bbname]" />

erfolgreich einn RSS-Feed für Mozilla-Browser erzeugt, aber wie stelle ich die dt. Sonderzeichen richtig ein?
Dieses Thema war schonmal hier online, ist aber irgendwie im elektronischen Nirwana verschwunden.Sad



Danke, sindbad123


RE: Umlaute und Sonderzeichen im RSS-Feed - Michael - 29.09.2005

https://www.mybb.de/content/view/34/50/


RE: Umlaute und Sonderzeichen im RSS-Feed - sindbad123 - 29.09.2005

Danke, danke, danke Michael

hat sofort gefunztBig Grin


RE: Umlaute und Sonderzeichen im RSS-Feed - sindbad123 - 29.09.2005

Noch ne Frage zu RSS,

wohin muß ich den Code oben
Zitat:<link rel="alternate" type="application/rss+xml" href="$settings[bburl]/rss.php?limit=15" title="$settings[bbname]" />
hinstellen, daß er auf jeder Seite erscheint.

in die header-datei des templates?


RE: Umlaute und Sonderzeichen im RSS-Feed - Michael - 29.09.2005

Der Code muss ins Template "headerinclude". Weitere Informationen: https://www.mybb.de/content/view/155/50/


RE: Umlaute und Sonderzeichen im RSS-Feed - sindbad123 - 29.09.2005

klappte hervoragend !
kann ich diesen RSS-Feed nicht einfach auch in die index.html meiner eigenen Homepage einfügen?

Zitat:<link rel="alternate" type="application/rss+xml" href="$settings[bburl]/rss.php?limit=15" title="$settings[bbname]" />

wie müßte das dann für www.meinedomain.de lauten ?

wäre ja klasse Cool


RE: Umlaute und Sonderzeichen im RSS-Feed - Michael - 29.09.2005

Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" href="http://www.domain.tld/pfadzumforum/rss.php?limit=15" title="Name des Feeds" />
Diesen Code musst du dann zwischen den Head-Tags einfügen, also zwischen <head> und </head>.


RE: Umlaute und Sonderzeichen im RSS-Feed - sindbad123 - 29.09.2005

hat alles geklappt.

Bin beigeistert vom Programm.
Und ein dickes Lob und Danke an Dich!