Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zitat-Feld farblich hervorheben
#21
ja, hab Browser geleert. Hintergrund für Zitate sind in der css3.css unter "blockquote" definiert. Dort hat die Änderung vom Hintergrund auch super funktioniert.

Es ist jetzt grau unterlegt, aber ich wollte nur wissen, WO genau in dem blockquote ich die Farbe für die Schrift einfügen muss.
color: #FF0000; 

Ich hab ausprobiert und es schon an verschiedenen Stellen eingefügt - sowohl im global als auch im css3, aber ich kriegs nicht hin. 

LG
Karin
www.dogsandfun.at 

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#22
Wo du es bei blockquote einfügst ist eigentlich egal.

Hast du sonst mal ein link zu einem Thread mit Zitaten um es sich mal anzuschauen?
Vielleicht verwendet dein Theme eine andere CSS Klasse dafür.

Die Browser-Konsole kann dir da sonst auch weiter helfen.
Zitieren
#23
In der global.css funktioniert das bei mir einwandfrei.
Ansonsten bitte nochmal einen Link zum Forum.
Zitieren
#24
@KarinB
Um Dein gewünschtes Ziel zu erreichen wäre die Angabe des Forenlinks sehr Vorteilhaft. Man könnte Dir in einem Satz mitteilen in welcher CSS und ich welcher Zeile welche Anpassung durchgeführt werden müsste und alles wäre für Dich schnell und komfortabel erledigt. So ist es immer nur nach bestem Wissen und Gewissen ein bestmögliches Raten der Helfenden. Irgendwie eine Zumutung gegenüber den Helfenden.

Aber Du hast irgendwie Recht, so lange es noch Helfende gibt welche viel Zeit haben um Probleme "blind" lösen zu versuchen ist ein Forenlink nicht erforderlich. [Die Fliegen auf (Blind-)Poster mit Frauennamen? Smile]
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.5 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#25
Wir reden aneinander vorbei ;-)

Es geht nicht darum wie es geht, sondern nur WO genau in der css3.ss muss ich den Code für die Farbe der Schrift nur fürs Zitat einfügen ?

Der Hintergrund ist schon grau, perfekt. Die Anleitung dafür habe ich hier gefunden. 


Aber bitte:

https://www.schmankerlecke.de 

User: Tester
PW = tester1980


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
www.dogsandfun.at 

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#26
global.css Zeile 781  Wink

Code:
blockquote {
    border: 1px solid #ccc;
    margin: 0;
    background: #E0F8EC;
    padding: 10px;
    color: red;
}
Zitieren
#27
DANKE Dir, genau das hab ich nicht gewusst und wissen wollen !

Perfekt  Wink
www.dogsandfun.at 

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#28
(18.08.2020, 19:58)KarinB schrieb: genau das hab ich nicht gewusst und wissen wollen !

Gerne, aber ohne Einblick geht es nun mal wirklich nicht.
Es ist nicht zwangsläufig so, dass Deine CSS-Dateien genauso aufgebaut sind, wie meine oder andere.
Daher muss man es sehen können. Wink
Zitieren
#29
Danke nochmals, Schnapsnase! Funktioniert.

Ok, habs kapiert und werd das immer dazuschreiben.
www.dogsandfun.at 

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#30
(18.08.2020, 19:07)Gerti schrieb: @KarinB
Aber Du hast irgendwie Recht, so lange es noch Helfende gibt welche viel Zeit haben um Probleme "blind" lösen zu versuchen ist ein Forenlink nicht erforderlich. [Die Fliegen auf (Blind-)Poster mit Frauennamen? Smile]

Liebe Gerti !

Ich heiss tatsächlich so  Big Grin

www.dogsandfun.at

Liebe Grüße
Karin
www.dogsandfun.at 

Liebe Grüße
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CSS-Formular farblich an verschiedene Themes anpassen? Tintenklecks 10 704 26.01.2020, 02:00
Letzter Beitrag: SvePu
  einzelne Forenbereiche farblich unterscheiden Kalle 7 1.067 23.02.2014, 17:28
Letzter Beitrag: StefanT
  Seitenzahl besser hervorheben alexking 1 1.099 19.04.2008, 00:03
Letzter Beitrag: Michael
  Betreff-Zeile farblich absetzen Data 7 1.365 09.11.2007, 00:06
Letzter Beitrag: linwinman
  Links hervorheben Rudi 7 1.423 01.10.2007, 15:08
Letzter Beitrag: Rudi