MyBB.de Forum
Zitat-Feld farblich hervorheben - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Zitat-Feld farblich hervorheben (/thread-34242.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5


Zitat-Feld farblich hervorheben - ItalianCars - 12.02.2017

MyBB Version

1.8.10

Hallo ihr Lieben,

Forum: 

ich bin ganz NEU in der Welt der Forums-Admins Cool  und finde in der ADMIN-CP keine Möglichkeit,

die ZITAT-Felder farblich hervor zu heben. (z.B. Hintergrund grau).

Unser Eindruck : Wenn jemand etwas zitiert, erscheint die gesendete Antwort inkl. Zitat weiß, nur abgegrenzt

durch ein hauchdünne graue Linie.

Das ist für die Augen superanstrengend und fast alle Foren haben den Hintergrund im Zitatfeld farblich

abgegrenzt .

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege ?


Lieben Dank schon jetzt.


RE: Zitat-Feld farblich hervorheben - MrBrechreiz - 12.02.2017

Hallo,

öffne dazu das css3.css unter deinem Theme und füge dies an eine freie Stelle ein

Code:
blockquote {background: #ffc7c7;}

Kannst Du nun deinen Wünschen her anpassen.


RE: Zitat-Feld farblich hervorheben - ItalianCars - 13.02.2017

(12.02.2017, 14:39)MrBrechreiz schrieb: Hallo,

öffne dazu das css3.css unter deinem Theme und füge dies an eine freie Stelle ein

Code:
blockquote {background: #ffc7c7;}

Kannst Du nun deinen Wünschen her anpassen.


hy Mr.Brechreiz,

ganz lieben dank für deine Erklärung.

Leider bin ich GANZ neu, und habe (noch) ganz viel Lernbedarf. Ich weiß nicht, wo ich das einfügen muß weil ich mich erst seit 48 Std in der Welt der ADMINs bewege.

Ich klick in der Admin CP rum Blush Blush  und bräuchte vielleicht noch eine kleine Hilfestellung ... wo finde ich "Theme" und wo muss das rein ?

Lieben Dank


RE: Zitat-Feld farblich hervorheben - sjfm - 13.02.2017

Hi!
Im acp hast den Reiter themes/templates. sorry, templates/styles!  Dort findest du die css3.css. Den farblosen #×××××× kannst du deinen Wünschen anpassen im fortgeschrittenen modus. einfach ganz unten rein damit.
btw: danke für den Tipp! @mrbrechreiz! gefällt mir auch! Nicht aber das Homorosa! http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm gibt's eine super Tabelle mit Codes!


RE: Zitat-Feld farblich hervorheben - Taros - 13.02.2017

(13.02.2017, 11:46)sjfm schrieb: Hi!
Im acp hast den Reiter themes/templates. sorry, templates/styles!  Dort findest du die css3.css. Den farblosen #×××××× kannst du deinen Wünschen anpassen im fortgeschrittenen modus. einfach ganz unten rein damit.
btw: danke für den Tipp! @mrbrechreiz! gefällt mir auch! Nicht aber das Homorosa! http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm gibt's eine super Tabelle mit Codes!

Rosa ist doch für ein Zitat eine wundervolle Farbe ?


RE: Zitat-Feld farblich hervorheben - MrBrechreiz - 13.02.2017

Rosa dachte ich mir auch, aber die Geschmäcker sind da doch recht weit auseinander.

Kommst Du mit der Erklärung von @sjfm zurecht ?


RE: Zitat-Feld farblich hervorheben - sjfm - 13.02.2017

hi!
wahrlich, rosa ist wirklich nicht mein ding! wobei mein ausdruch "homorosa" absolut nicht wertend gemeint sein soll! meine tochter ist lesbisch und ich hab mit lesben und schwulen kein problem. sorry falls das falsch rübergekommen sein sollte.


RE: Zitat-Feld farblich hervorheben - ItalianCars - 17.02.2017

Huhu SJFM,

biste grad online zu erreichen :-)) ? Oder biste gleich wieder weg ? Cool

(13.02.2017, 16:31)MrBrechreiz schrieb: Rosa dachte ich mir auch, aber die Geschmäcker sind da doch recht weit auseinander.

Kommst Du mit der Erklärung von @sjfm zurecht ?

Hi, ehrliche Frage, ehrliche Antwort: fast / bedeutet, bis zum "Einfügen" komme ich, aber dann weiß ich nicht ganz genau, wohin ich den Code "setzen" muß.

Aber das liegt einfach an meiner Unwissenheit, ich versuchs aber nochmal.


RE: Zitat-Feld farblich hervorheben - sjfm - 17.02.2017

Hi!
einfach ganz unten einfügen! Nach dem ganzen sermon.
glaub mir, ich bin auch noch eine Flasche bei mybb, aber wenn du da täglich mitliest und probierst wird es besser! Wink


RE: Zitat-Feld farblich hervorheben - MrBrechreiz - 17.02.2017

*offtopic*

Damn die NSA liest mit ? ^^