Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zitat-Feld farblich hervorheben
#1
MyBB Version

1.8.10

Hallo ihr Lieben,

Forum: 

ich bin ganz NEU in der Welt der Forums-Admins Cool  und finde in der ADMIN-CP keine Möglichkeit,

die ZITAT-Felder farblich hervor zu heben. (z.B. Hintergrund grau).

Unser Eindruck : Wenn jemand etwas zitiert, erscheint die gesendete Antwort inkl. Zitat weiß, nur abgegrenzt

durch ein hauchdünne graue Linie.

Das ist für die Augen superanstrengend und fast alle Foren haben den Hintergrund im Zitatfeld farblich

abgegrenzt .

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege ?


Lieben Dank schon jetzt.
Zitieren
#2
Hallo,

öffne dazu das css3.css unter deinem Theme und füge dies an eine freie Stelle ein

Code:
blockquote {background: #ffc7c7;}

Kannst Du nun deinen Wünschen her anpassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(12.02.2017, 14:39)MrBrechreiz schrieb: Hallo,

öffne dazu das css3.css unter deinem Theme und füge dies an eine freie Stelle ein

Code:
blockquote {background: #ffc7c7;}

Kannst Du nun deinen Wünschen her anpassen.


hy Mr.Brechreiz,

ganz lieben dank für deine Erklärung.

Leider bin ich GANZ neu, und habe (noch) ganz viel Lernbedarf. Ich weiß nicht, wo ich das einfügen muß weil ich mich erst seit 48 Std in der Welt der ADMINs bewege.

Ich klick in der Admin CP rum Blush Blush  und bräuchte vielleicht noch eine kleine Hilfestellung ... wo finde ich "Theme" und wo muss das rein ?

Lieben Dank
Zitieren
#4
Hi!
Im acp hast den Reiter themes/templates. sorry, templates/styles!  Dort findest du die css3.css. Den farblosen #×××××× kannst du deinen Wünschen anpassen im fortgeschrittenen modus. einfach ganz unten rein damit.
btw: danke für den Tipp! @mrbrechreiz! gefällt mir auch! Nicht aber das Homorosa! http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm gibt's eine super Tabelle mit Codes!
greets
sjfm
Zitieren
#5
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(13.02.2017, 11:46)sjfm schrieb: Hi!
Im acp hast den Reiter themes/templates. sorry, templates/styles!  Dort findest du die css3.css. Den farblosen #×××××× kannst du deinen Wünschen anpassen im fortgeschrittenen modus. einfach ganz unten rein damit.
btw: danke für den Tipp! @mrbrechreiz! gefällt mir auch! Nicht aber das Homorosa! http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm gibt's eine super Tabelle mit Codes!

Rosa ist doch für ein Zitat eine wundervolle Farbe ?
Zitieren
#6
Rosa dachte ich mir auch, aber die Geschmäcker sind da doch recht weit auseinander.

Kommst Du mit der Erklärung von @sjfm zurecht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
hi!
wahrlich, rosa ist wirklich nicht mein ding! wobei mein ausdruch "homorosa" absolut nicht wertend gemeint sein soll! meine tochter ist lesbisch und ich hab mit lesben und schwulen kein problem. sorry falls das falsch rübergekommen sein sollte.
greets
sjfm
Zitieren
#8
Huhu SJFM,

biste grad online zu erreichen :-)) ? Oder biste gleich wieder weg ? Cool

(13.02.2017, 16:31)MrBrechreiz schrieb: Rosa dachte ich mir auch, aber die Geschmäcker sind da doch recht weit auseinander.

Kommst Du mit der Erklärung von @sjfm zurecht ?

Hi, ehrliche Frage, ehrliche Antwort: fast / bedeutet, bis zum "Einfügen" komme ich, aber dann weiß ich nicht ganz genau, wohin ich den Code "setzen" muß.

Aber das liegt einfach an meiner Unwissenheit, ich versuchs aber nochmal.
Zitieren
#9
Hi!
einfach ganz unten einfügen! Nach dem ganzen sermon.
glaub mir, ich bin auch noch eine Flasche bei mybb, aber wenn du da täglich mitliest und probierst wird es besser! Wink
greets
sjfm
Zitieren
#10
*offtopic*

Damn die NSA liest mit ? ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einzelne Forenbereiche farblich unterscheiden Kalle 7 611 23.02.2014, 16:28
Letzter Beitrag: StefanT
  Seitenzahl besser hervorheben alexking 1 923 18.04.2008, 23:03
Letzter Beitrag: Michael
  Betreff-Zeile farblich absetzen Data 7 1.112 08.11.2007, 23:06
Letzter Beitrag: linwinman
  Links hervorheben Rudi 7 1.144 01.10.2007, 14:08
Letzter Beitrag: Rudi
  Private Ereignisse hervorheben ows 0 659 13.07.2007, 00:59
Letzter Beitrag: ows