Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zitat-Feld farblich hervorheben
#1
MyBB Version

1.8.10

Hallo ihr Lieben,

Forum: 

ich bin ganz NEU in der Welt der Forums-Admins Cool  und finde in der ADMIN-CP keine Möglichkeit,

die ZITAT-Felder farblich hervor zu heben. (z.B. Hintergrund grau).

Unser Eindruck : Wenn jemand etwas zitiert, erscheint die gesendete Antwort inkl. Zitat weiß, nur abgegrenzt

durch ein hauchdünne graue Linie.

Das ist für die Augen superanstrengend und fast alle Foren haben den Hintergrund im Zitatfeld farblich

abgegrenzt .

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege ?


Lieben Dank schon jetzt.
Zitieren
#2
Hallo,

öffne dazu das css3.css unter deinem Theme und füge dies an eine freie Stelle ein

Code:
blockquote {background: #ffc7c7;}

Kannst Du nun deinen Wünschen her anpassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(12.02.2017, 14:39)MrBrechreiz schrieb: Hallo,

öffne dazu das css3.css unter deinem Theme und füge dies an eine freie Stelle ein

Code:
blockquote {background: #ffc7c7;}

Kannst Du nun deinen Wünschen her anpassen.


hy Mr.Brechreiz,

ganz lieben dank für deine Erklärung.

Leider bin ich GANZ neu, und habe (noch) ganz viel Lernbedarf. Ich weiß nicht, wo ich das einfügen muß weil ich mich erst seit 48 Std in der Welt der ADMINs bewege.

Ich klick in der Admin CP rum Blush Blush  und bräuchte vielleicht noch eine kleine Hilfestellung ... wo finde ich "Theme" und wo muss das rein ?

Lieben Dank
Zitieren
#4
Hi!
Im acp hast den Reiter themes/templates. sorry, templates/styles!  Dort findest du die css3.css. Den farblosen #×××××× kannst du deinen Wünschen anpassen im fortgeschrittenen modus. einfach ganz unten rein damit.