Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
einzelne Forenbereiche farblich unterscheiden
#1
Hallo
Kann man eigentlich einzelne Forenabschnitte (z.B. ein einzelnes spezielles Unterforum) farblich anders als alle anderen gestalten? Ich meine damit die Hintergrundfarbe eines einzelnen Unterforums, die ja ansonsten überall immer gleich ist.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#2
Meinst Du dies so im etwa ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
ja.. so meinte ich es Wink

Gibts da was... ?

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#4
Jaein^^. Ist relativ einfach. Kann ich dir morgen früh hier Posten. Bin auf Arbeit und mit dem Handy hier Online.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Gehe ins Forum Bit Templates -> forumbit_depth2_forum und füge in jedes <td> folgende ID ein.

Code:
id="forum_{$forum['fid']}"


Nun nur noch in der global.css dies eintragen.

Code:
#forum_3, #forum_4 {
    background:#ff0000;
}

3 und 4 sind in diesem Fall die Foren ID´s.

Nur noch Anpassen und fertig.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
wow... das klappt einwandfrei...vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#7
ich muss nochmal kurz was nachtragen:

id="forum_{$forum['fid']}" ist in dem gewünschtem Zusammenhang nicht valide da mehrere gleichlautende ID's dann vorkommen. (weils halt mehrere td's sind die pro Unterforum angezeigt werden)

Besser wäre die ID-Namen unterschiedlich zu wählen (wie ich es jetzt gemacht habe) und dann in der CSS halt zusammenfassen (wenn z.B. alle Felder gleiche Farben haben sollen)

Noch besser wären Klassen... aber bei mir sind die td's schon mit Klassen belegt so, das es nur über unterschiedliche id-Namen ging.

So:
<td id="feld1_{$forum['fid']}">
<td id="feld2_{$forum['fid']}">
<td id="feld3_{$forum['fid']}"> ...etc...etc..

dann in der CSS:
#feld1_fid(z.B.)24, #feld2_fid(z.B.)24, #feld3_fid(z.B.)24, ... {
background-color:#abcdef; }

naja...wollt ich nur abschliessend noch mitteilen.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#8
Du kannst auch einfach CSS-Klassen anstatt IDs verwenden. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zitat-Feld farblich hervorheben ItalianCars 17 785 23.02.2017, 00:42
Letzter Beitrag: sjfm
  Betreff-Zeile farblich absetzen Data 7 1.111 08.11.2007, 23:06
Letzter Beitrag: linwinman