Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme-Switch - Auswahl für fixes, variables und mobiles Design
#1
Hallo allerseits Smile

Ich bräuchte ua eine kleine Unterstützung bezüglich eines Theme-Switches, quasi für den "Wiedereinbau", wenn auch modifiziert...

Bei unserem Thema, basierend auf Mr.B.s Mybb_Hell_Blau https://www.mybb.de/forum/thread-30397.html - fiel der Theme-Switch im Fußbereich aus dem Design, es sollte nur eines geben. Die Templates footer_themeselect und footer_themeselector bestehen nach wie vor, lediglich im footer wurde der Code-Schnippsel gelöscht und kann somit nicht reaktiviert werden. Nun gab es aber natürlich hin und wieder Hinweise, Wünsche, Beschwerden usw usf das Design passender für zB (kleine) Mobil-Telefone bzw Smartphones bzw für sehr große Bildschirme zu gestalten (unser Style hat 900px fix) - nun fiel der Entschluss, dies umzusetzen.

Ich würde nun nur den Code-Schnippsel für diesen Theme-Switch benötigen, um eine fixe und variable sowie eine mobile Theme-Auswahl den Userinnen anbieten zu können. Das "fixe" Theme wird einfach dupliziert und das Duplikat entsprechend auf "variabel" umgeändert. Ein neues "mobiles" Theme soll installiert werden, es gäbe also demnach am Ende drei Auswahlmöglichkeiten. Ausserdem soll der Switch in den Kopfbereich, also den header respektive $welcomeblock. Aus dem Original-Theme hab ich nun den Footer-Code-Schnippsel herausgesucht:
PHP-Code:
<div class="modal" id="theme">
<
form method="{$theme_redirect_url['form_method']}action="{$theme_redirect_url['location']}id="theme_select">
{
$theme_redirect_url['form_html']}
<
input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}/>
{
$theme_options}
{
$gobutton}
</
form>
</
div

Frage 1: Genügt es das im Kopf-/Willkommens-Bereich einzufügen? Ich frage nur vorsorglich, nicht dass das problemlos laufende Forum wegen diesen quasi kleinen Eingriffen, aber am offenen Herzen, zum Stillstand käme...
NACHTRAG: ich habs mal nur im header_welcomeblock_member_admin ausprobiert - es wird KEIN Switch-Link angezeigt...  Sad

Frage 2: Als mobiles Theme würde als erstes Mobile MyBB 1.8 https://www.mybb.de/forum/thread-33064.html ausprobiert werden, oder wäre ein anderes sinnvoller?


Herzlichsten Dank für Eure Mühe und Unterstützung!  Love
Zitieren
#2
Hi!
öhm, du hast doch ganz unten die Möglichkeit schnell das Theme zu ändern...
go mobile theme funktioniert gut. erkennt mobile Geräte automatisch.
noch ein kleiner tip: übernimm die stylesheets vom Default! Dann "verschwindet" auch nichts!
Bin ich auch erst vorgestern wegen dem dark Theme drauf gekommen.
greets
sjfm
Zitieren
#3
Wenn Du unbedingt das Theme Switch im Header haben möchtest, musst Du diesen Code

PHP-Code:
// Are we showing the quick theme selection box?
$theme_select $theme_options '';
if(
$mybb->settings['showthemeselect'] != 0)
{
    
$theme_options build_theme_select("theme"$mybb->user['style'], 0''falsetrue);

    if(!empty(
$theme_options))
    {
        
$theme_redirect_url get_current_location(true'theme');
        eval(
'$theme_select = "'.$templates->get('footer_themeselect').'";');
    }


suchen (in der global.php), kopieren, und vor

PHP-Code:
eval('$header = "'.$templates->get('header').'";'); 

einfügen.

Ehrlich gesagt bin ich nicht gerade ein Fan des Mobile MyBB 1.8, da schwöre ich doch lieber auf ein voll Responsives Theme.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Hi!
nebenbei, je weniger du in den php files rumfummelst, umso weniger probs hast du bei Updates...
greets
sjfm
Zitieren
#5
(11.02.2017, 14:11)MrBrechreiz schrieb: Wenn Du unbedingt das Theme Switch im Header haben möchtest, musst Du diesen Code ... suchen (in der global.php), kopieren, und ... einfügen.

Ehrlich gesagt bin ich nicht gerade ein Fan des  Mobile MyBB 1.8, da schwöre ich doch lieber auf ein voll Responsives Theme.

Danke Mr.B.  Cool
Kanns erst später oder morgen ausprobieren; Welches Theme als mobiles würdest Du denn vorschlagen?

(11.02.2017, 14:19)sjfm schrieb: ... je weniger du in den php files rumfummelst, umso weniger probs hast du bei Updates...

Ja, eh klar! Es ist bei uns nur so, dass wir immer bis zum letzten Moment abwarten (müssen, wegen Betreiber) bis es zu einem generellen Update kommt, dann muss ohnehin immer auch gleich das Basis-Thema neu erstellt/angepasst werden - wir hatten vor dem 1.8.7 noch ein 1.6.x-er; Das nächste Update wird wohl erst das 2.0 sein...  Rolleyes
Zitieren
#6
Nimm eines der freien Responsive Themes die einige User anbieten und passe es deinen Wünschen her an. Ein Theme was voll und ganz zu einen passt, gibt es nicht, es muss immer Hand angelegt werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(11.02.2017, 09:19)DeGato schrieb:
... Aus dem Original-Theme hab ich nun den Footer-Code-Schnippsel herausgesucht:
PHP-Code:
<div class="modal" id="theme">
<
form method="{$theme_redirect_url['form_method']}action="{$theme_redirect_url['location']}id="theme_select">
{
$theme_redirect_url['form_html']}
<
input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}/>
{
$theme_options}
{
$gobutton}
</
form>
</
div

... ich habs mal nur im header_welcomeblock_member_admin ausprobiert - es wird KEIN Switch-Link angezeigt...  Sad 
...

(11.02.2017, 14:11)MrBrechreiz schrieb: Wenn Du unbedingt das Theme Switch im Header haben möchtest, musst Du diesen Code

PHP-Code:
// Are we showing the quick theme selection box?
$theme_select $theme_options '';
if(
$mybb->settings['showthemeselect'] != 0)
{
$theme_options build_theme_select("theme"$mybb->user['style'], 0''falsetrue);

if(!empty(
$theme_options))
{
$theme_redirect_url get_current_location(true'theme');
eval(
'$theme_select = "'.$templates->get('footer_themeselect').'";');
}


suchen (in der global.php), kopieren, und vor

PHP-Code:
eval('$header = "'.$templates->get('header').'";'); 

einfügen.

Leider bringt das nichts, es erscheint weiterhin kein Switch-Link  Sad

(11.02.2017, 14:11)MrBrechreiz schrieb: Ehrlich gesagt bin ich nicht gerade ein Fan des  Mobile MyBB 1.8, da schwöre ich doch lieber auf ein voll Responsives Theme.
(11.02.2017, 15:58)MrBrechreiz schrieb: Nimm eines der freien Responsive Themes die einige User anbieten und passe es deinen Wünschen her an. Ein Theme was voll und ganz zu einen passt, gibt es nicht, es muss immer Hand angelegt werden.

Hm da fand ich jetzt aber nur NetPen Theme 2 (bzw https://www.mybb.de/forum/thread-33396-p...#pid225547 )
- oder gibt es weitere solcher Themes, ich bin aber zu blond um die zu finden?  Confused
Zitieren
#8
Variable {$theme_select} in das header Template einfügen auch nicht vergessen ?

Hier ein Paar Vorschläge

https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=303
https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=165
http://mybbdesign.com/

Themes zum Kaufen
https://creativemarket.com/-ThemeSteam-
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(12.02.2017, 10:27)MrBrechreiz schrieb: Variable {$theme_select} in das header Template einfügen auch nicht vergessen ?

Ich hab das gemacht, was Du vorher vorgeschlagen hast bzw bereits im 1. Beitrag erwähnt wo ich den Code-Schnippsel eingefügt hatte - und wie gesagt, es wird nichts angezeigt... Huh

(12.02.2017, 10:27)MrBrechreiz schrieb: Hier ein Paar Vorschläge...
Danke, aber kaufen fällt flach (SH-Forum ohne income) und der Rest ist entweder älter oder kein offizielles myBB-Theme - ich denke, ich werd tatsächlich das NetPen ausprobieren bzw anpassen...  Shy
Zitieren
#10
Also noch mal von vorn.

Diesen Code

PHP-Code:
// Are we showing the quick theme selection box?
$theme_select $theme_options '';
if(
$mybb->settings['showthemeselect'] != 0)
{
    
$theme_options build_theme_select("theme"$mybb->user['style'], 0''falsetrue);

    if(!empty(
$theme_options))
    {
        
$theme_redirect_url get_current_location(true'theme');
        eval(
'$theme_select = "'.$templates->get('footer_themeselect').'";');
    }


vor

PHP-Code:
eval('$header = "'.$templates->get('header').'";'); 

in der global.php einfügen und diese Variable

Code:
{$theme_select}

in deinen header Template platzieren wo Du möchtest.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme-Auswahl - bestimmtes Theme nicht anzeigen Erio 19 4.366 08.07.2017, 12:16
Letzter Beitrag: sjfm