Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme-Switch - Auswahl für fixes, variables und mobiles Design
#31
Na sehr schön, glücklicherweise wurde nun die Zwischenfrage geklärt, die Hauptfrage leider nicht - Link wird zwar wie schon erwähnt angezeigt, aber es gibt gar keine Auswahl an Themes...  Confused
Zitieren
#32
Es muss wie oben beschrieben funktionieren. Kannst Du deine global.php hier im Thema Anhängen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#33
Bitte schön:
.php   global.php (Größe: 31,48 KB / Downloads: 3)   Kiss
Zitieren
#34
Hast Du diesen Code

Code:
<a href="#" onclick="$('#theme').modal({ fadeDuration: 250, keepelement: true }); return false;" class="theme_select">Theme wählen</a>

in dein header_welcomeblock_member Template eingebaut ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#35
Ja, hab ich, wie auch vorher schon erwähnt; Es erscheint natürlich der Link, aber wenn man drauf klickt, tut sich nix. Auch hab ich zusätzlich diesen Code probiert:
PHP-Code:
<div class="modal" id="theme">
<
form method="{$theme_redirect_url['form_method']}action="{$theme_redirect_url['location']}id="theme_select">
{
$theme_redirect_url['form_html']}
<
input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}/>
{
$theme_options}
{
$gobutton}
</
form>
</
div
- weil der ja im Footer fehlte; Es wird dort an der Stelle jedoch kein Auswahl-Drop-Down etc pp angezeigt, Dein hinzugefügter Link bleibt aber - und beim Klicken darauf wird dann der Hintergrund dunkel und ein kleines weißes Pop-Up geht auf, allerdings ohne Inhalt, man kann es nur wieder schließen...
Zitieren
#36
Im Anhang zwei Screens, dass Du siehst das es bei mir Local funktioniert.


Der Link im Menü

   


Das Modal nach Klick darauf

   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#37
Ich glaub Dir schon, dass es bei Dir funktioniert - nur eben bei mir ist dieser Link
(20.02.2017, 14:46)MrBrechreiz schrieb: ... Der Link im Menü... 
zwar auch zu sehen, aber es tut sich nix, wenn man (bei mir) darauf klickt; Außer, ich hab den vorher zitierten Code noch zusätzlich dabei - und das Modal
(20.02.2017, 14:46)MrBrechreiz schrieb: ... Das Modal nach Klick darauf...
öffnet sich (bei mir) nur in der Mindestgröße (quadratisch), nicht so lang gezogen wie bei Deinem Screenshot, es gibt aber auch (bei mir) keinen Inhalt (kein Drop-Down-Menü, kein "Los"-Button), welches darin angezeigt würde...  Cry
Zitieren
#38
Du baust das Ganze aber schon in das Theme "MyBB_Hell_Blau" ein, oder ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#39
Ja, wie gesagt, unser Design basiert auf Deinem Theme...

Im APC-Bereich Templates & Style ist folgendes im header_welcomeblock_member_admin
PHP-Code:
| <a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$admin_dir}/index.php" class="admincp">{$lang->welcome_admin}</a> |<div class="modal" id="theme">
<
form method="{$theme_redirect_url['form_method']}action="{$theme_redirect_url['location']}id="theme_select">
{
$theme_redirect_url['form_html']}
<
input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}/>
{
$theme_options}
{
$gobutton}
</
form>
</
div>| <a href="#" onclick="$('#theme').modal({ fadeDuration: 250, keepelement: true }); return false;" class="theme_select">Theme wählen</a
Gehe ich (im FireFox) auf "Element untersuchen" wenn das Modal-Fensterchen geöffnet ist, wird dieser Code angezeigt (Ausschnitt):
PHP-Code:
<div class="modal current" id="theme" style="position: fixed; top: 50%; left: 50%; margin-top: -20px; margin-left: -20px; z-index: 2; display: block;">
<
form method="" action="" id="theme_select">
<
input name="my_post_key" value="11dca3552a5430d407df11e87babaa3d" type="hidden">
</
form>
<
a href="#close-modal" rel="modal:close" class="close-modal ">Close</a></div>
<
div class="jquery-modal blocker" style="top: 0px; right: 0px; bottom: 0px; left: 0px; width: 100%; height: 100%; position: fixed; z-index: 1; background: rgb(0, 0, 0) none repeat scroll 0% 0%; opacity: 0.75;"></div
- und im Quelltext sieht es (Ausschnitt) so aus:
PHP-Code:
<!-- startheader_welcomeblock_member_admin -->
| <
a href="http://....at/admin/index.php" class="admincp">Admin-CP</a> |<div class="modal" id="theme">
<
form method="" action="" id="theme_select">
<
input type="hidden" name="my_post_key" value="11dca3552a5430d407df11e87babaa3d" />
</
form>
</
div>| <a href="#" onclick="$('#theme').modal({ fadeDuration: 250, keepelement: true }); return false;" class="theme_select">Theme wählen</a>
<!-- 
endheader_welcomeblock_member_admin --> 
- "method" und "action" blieben leer...
Zitieren
#40
Nur den Link Code einfügen, nicht die Form, denn diese ist bereits im Footer (sofern dies darin nicht entfernt wurde) vorhanden.

Code:
<a href="#" onclick="$('#theme').modal({ fadeDuration: 250, keepelement: true }); return false;" class="theme_select">Theme wählen</a>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme-Auswahl - bestimmtes Theme nicht anzeigen Erio 19 2.580 08.07.2017, 12:16
Letzter Beitrag: sjfm