Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme-Switch - Auswahl für fixes, variables und mobiles Design
#41
Ich schrieb doch, im footer wurde der Link damals beim Theme-Anpassen gelöscht; Dort wollte ich ihn beim Problem suchen nicht wieder einsetzen, weil im Laufenden Betrieb das wohl nicht so toll ist... Soll ich es dennoch mal im Footer erneut bzw wie ursprünglich mit "der Form" ausprobieren, aber was genau müsste da (wieder) rein?

In den Templates footer_themeselect ist nach wie vor:
PHP-Code:
<div class="modal" id="theme">
<
form method="{$theme_redirect_url['form_method']}action="{$theme_redirect_url['location']}id="theme_select">
{
$theme_redirect_url['form_html']}
<
input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}/>
{
$theme_options}
{
$gobutton}
</
form>
</
div

- und in footer_themeselector:
PHP-Code:
<select name="{$name}onchange="MyBB.changeTheme();">
<
optgroup label="{$lang->select_theme}">
{
$themeselect_option}
</
optgroup>
</
select

Was müsste im footer denn an Code (wieder) rein, falls es daran hakt? Aktuell ist das drin:
PHP-Code:
<br />
<
div id="footer">
<
div class="box">
   <div class="bottom-navi">
<
ul class="menu bottom_links">
<
b><a href="{$mybb->settings['bburl']}/contact.php">Kontakt</a>
| <
a href="{$mybb->settings['bburl']}/forumsregeln.php">Foren-RegelnAGB</a>
| <
a href="{$mybb->settings['bburl']}/imprint.php">Impressum</a>
| <
a href="<archive_url>">{$lang->bottomlinks_litemode}</a>
| <
a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=syndication">{$lang->bottomlinks_syndication}</a>
| <
a href="#top">{$lang->bottomlinks_returntop</a></b>
</
ul>
   </div>
</
div>
<
div class="lower">
<
div class="wrapper">
<
span id="copyright">
<!-- 
MyBB is free software developed and maintained by a volunteer community.
It would be much appreciated by the MyBB Group if you left the full copyright and "powered by" notice intact,
to show your support for MyBB If you choose to remove or modify the copyright below,
you may be refused support on the MyBB Community Forums.
This is free softwaresupport us and we´ll support you. -->
Board-Software by &copy; {$copy_year} <a href="http://mybb.com/" target="_blank">mybb.com</a> & <a href="http://mybb.de/" target="_blank">mybb.de</a>, modified hosted by &copy; {$copy_year} <a href="{$mybb->settings['bburl']}/showteam.php">... - Foren-Team</a>
<!-- 
End powered by -->
</
span>
</
div>
</
div>

{
$lang_select} <script type="text/javascript">
$(
"#lang input[name='url']").val($(location).attr('href'));
</
script>
{
$theme_select} <script type="text/javascript">
$(
"#theme input[name='url']").val($(location).attr('href'));
</
script>

</
div>
</
div>
</
div>
<
div id="hintergrund_unten">&nbsp;</div>
<!-- 
The following piece of code allows MyBB to run scheduled tasks. DO NOT REMOVE -->{$task_image}<!-- End task image code -->
{
$auto_dst_detection}
<
br class="clear" /> 
</
div
Zitieren
#42
{$theme_select} müsste wieder rein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#43
Ich habs im footer zwischen Archiv-Modus | | RSS-Synchronisation " ausprobiert, einmal nur
PHP-Code:
| {$theme_select
und einmal
PHP-Code:
| {$theme_select} <script type="text/javascript"> $("#theme input[name='url']").val($(location).attr('href'));</script
- es wird nix angezeigt, nur die Leere zwischen den beiden Trennstrichen " ...us | | RS... " (üblich ist da nur ein Trennstrich) - nicht mal ein nicht klickbarer Link... Dodgy
Zitieren
#44
Da scheint der Wurm bei drinnen zu sein. Sende mir doch bitte deine xml vom Theme, dann kann ich das besser nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#45
(13.02.2017, 07:47)DeGato schrieb:
(13.02.2017, 06:58)MrBrechreiz schrieb: ... es soll in meinen Theme MyBB_Hell_Blau verändert werden ? ... Nimm diesen Code

Code:
<a href="#" onclick="$('#theme').modal({ fadeDuration: 250, keepelement: true }); return false;" class="theme_select">Theme wählen</a>

und platziere ihn in dein header_....... Template.

Wenn Du auf Validierung setzen solltest, wird diese evtl. anspringen, da nun zwei mal auf einer Seite die id="theme_select" vorhanden ist (wenn das Modal aktiviert wird). Sollte aber nicht sonderlich tragisch sein.

AH! Jetzt wird der Link angezeigt... ABER... Es öffnet sich ein PopUp, doch leider ohne Inhalt, es ist nur ein weißes Mini-"Fenster" mit dem Schließen-X zu sehen...  Omg
...

Uijegerl - ich hab den Fehler gefunden - und bitte reissts mir nicht den Kopf ab deswegen...Blush

Selbstverständlich muss in der ACP-Konfiguration - Allgemeine Konfiguration:
Zitat:Zeige Themewähler?
Deaktiviere diese Option, wenn du keine Theme-Auswahl im Footer angezeigt haben willst.
 Ja   Nein
- das "Ja" ausgewählt sein *schande*

Das "Pop-Up" ist jetzt nicht mehr leer, sondern hat den Theme-Switch (Drop-Down-Menü) inkl "Los"-Button - und es funktioniert (logischer Weise) nun auch endlich...

An der Stelle aber wollt ich fragen: Wie funktioniert der Theme-Switch "Zur mobilen Ansicht" hier auf mybb.de? Das fänd ich etwas simpler für unsere Zwecke...

(24.02.2017, 11:08)DeGato schrieb: ... An der Stelle aber wollt ich fragen: Wie funktioniert der Theme-Switch "Zur mobilen Ansicht" hier auf mybb.de? Das fänd ich etwas simpler für unsere Zwecke...

Mit Mobile MyBB 1.8 wurde das nicht gelöst, oder?
Zitieren
#46
(24.02.2017, 11:08)DeGato schrieb: ...
(24.02.2017, 11:08)DeGato schrieb: ... An der Stelle aber wollt ich fragen: Wie funktioniert der Theme-Switch "Zur mobilen Ansicht" hier auf mybb.de? Das fänd ich etwas simpler für unsere Zwecke...

Mit Mobile MyBB 1.8 wurde das nicht gelöst, oder?

Könnte mir das noch jemand beantworten?  Angel
Zitieren
#47
Hier gäbe es eine Möglichkeit.

https://www.thesitewizard.com/javascript...eets.shtml

Oder auch hier

http://dynamicdrive.com/dynamicindex9/st...itcher.htm
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme-Auswahl - bestimmtes Theme nicht anzeigen Erio 19 646 08.07.2017, 12:16
Letzter Beitrag: sjfm