Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme-Switch - Auswahl für fixes, variables und mobiles Design
#11
Ok, ich seh, Du meinst im Template

header

ich brauche es aber im "$welcomeblock" (wie ich im 1. Beitrag schrieb) respektive in den Templates

header_welcomeblock_guest

header_welcomeblock_member

header_welcomeblock_member_admin

header_welcomeblock_member_moderator

Im header_welcomeblock_member_admin hab ichs ausprobiert - auch nur die Variable wie von Dir genannt - doch es wird nicht angezeigt...
Zitieren
#12
Dann setze den genannten Code in der global.php vor

// Set and load the language

Danach solltest Du die Variable dahin setzen können in den header Templat Set wo Du möchtest.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
Schade, auch das funktioniert nicht  Cry
Zitieren
#14
Warum funktioniert er dann bei mir ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
Das wüsst ich auch gerne...

Auf der Profil-Optionen-Seite http: //www. ... .at/usercp.php?action=options kann ich die Styles auswählen und mit Klick auf den Button "Einstellungen ändern" genau das tun - das ist aber zu versteckt, es soll auf jeder Foren-Seite immer ganz oben (eben im head) zu finden sein...
Zitieren
#16
Oh man, lese ich das eben richtig, es soll in meinen Theme MyBB_Hell_Blau verändert werden ?

Wenn ja, dann sorry, habe ich völlig überlesen. Nimm diesen Code

Code:
<a href="#" onclick="$('#theme').modal({ fadeDuration: 250, keepelement: true }); return false;" class="theme_select">Theme wählen</a>

und platziere ihn in dein header_....... Template.

Wenn Du auf Validierung setzen solltest, wird diese evtl. anspringen, da nun zwei mal auf einer Seite die id="theme_select" vorhanden ist (wenn das Modal aktiviert wird). Sollte aber nicht sonderlich tragisch sein.

PS: Das nächste mal vlt. gleich in das entsprechende Thema posten ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
(13.02.2017, 07:58)MrBrechreiz schrieb: Oh man, lese ich das eben richtig, es soll in meinen Theme MyBB_Hell_Blau verändert werden ?

Wenn ja, dann sorry, habe ich völlig überlesen. Nimm diesen Code

Code:
<a href="#" onclick="$('#theme').modal({ fadeDuration: 250, keepelement: true }); return false;" class="theme_select">Theme wählen</a>

und platziere ihn in dein header_....... Template.

Wenn Du auf Validierung setzen solltest, wird diese evtl. anspringen, da nun zwei mal auf einer Seite die id="theme_select" vorhanden ist (wenn das Modal aktiviert wird). Sollte aber nicht sonderlich tragisch sein.

AH! Jetzt wird der Link angezeigt... ABER... Es öffnet sich ein PopUp, doch leider ohne Inhalt, es ist nur ein weißes Mini-"Fenster" mit dem Schließen-X zu sehen...  Omg

Ja, es ist Dein Theme MyBB_Hell_Blau, aber auf unsere Bedürfnisse abgeändert - vor rd 1 Jahr gab es ein Update von 1.6.x auf 1.8.7 und wir mussten ein weitestgehend ähnliches Design für unsere SH-Platform finden, Deines passte da am Besten; Aber da fiel eben auch im Footer der Theme-Switch raus, und eventuell noch mehr (nicht nur beim Design), was ich jetzt so nicht benennen kann, jedoch womöglich wichtig wäre...  

Ps: Das NetPen ist leider nicht das gelbe vom Ei, zB am Mobilgerät kein Benutzer-CP vorhanden...  Undecided

(13.02.2017, 07:58)MrBrechreiz schrieb: PS: Das nächste mal vlt. gleich in das entsprechende Thema posten ?
Tut mir wirklich leid, weil ich es mit einem zusätzlichen "mobilen" Theme verknüpft hab, dachte ich es wäre ein extra Thread hier nötig...  Blush
Zitieren
#18
(13.02.2017, 08:47)DeGato schrieb: ... 
AH! Jetzt wird der Link angezeigt... ABER... Es öffnet sich ein PopUp, doch leider ohne Inhalt, es ist nur ein weißes Mini-"Fenster" mit dem Schließen-X zu sehen...  Omg

Woran kann denn das nur liegen? Alles was nötig ist, wurde ja (wieder) in die entsprechenden Dateien eingefügt...
Zitieren
#19
Lässt sich die Anzeige im Theme-Switcher im footer (oder generell) eigentlich auch alphabetisch sortieren? Bei mir wird es nach der ID des jeweiligen Themes sortiert. Das mobile Theme würde ich jedoch gerne ganz unten in die Liste verfrachten, was mit einer Numerierung und dann eben der Sortierung an sich realisierbar wäre. Wenn ich nur wüsste wo und wie. ^^ [Die Anzeige im ACP wird ja schön sortiert. ^^]
Zitieren
#20
Das sollte der Selector eigtl. von Haus aus tun.
Kannst Du einen Screen davon machen wie es bei dir aussieht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme-Auswahl - bestimmtes Theme nicht anzeigen Erio 19 542 08.07.2017, 13:16
Letzter Beitrag: sjfm