Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update Avatar hochladen nicht möglich
#1
Hallo,

seit dem Update kann man keine Avatare mehr hochladen. Die chmod-Rechte sind richtig gesetzt, das Plugin Default Avatar Fix wurde deaktiviert und auch aktiviert, macht jedoch keinen Unterschied. Bei den Gruppeneinstellungen ist das Hochladen der Avatare erlaubt. Per Admin-Bereich kann ich unter Benutzer bearbeiten einen Avatar hochladen, im Profil jedoch nicht.
Fehlermeldung: Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
  • Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.

Es macht keinen Unterschied ob ich den Default oder einen anderen Style nehme.
Zitieren
#2
Ich kann das weder hier noch in meiner 1.8.10 Version nachvollziehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Kann ich auch nicht bestätigen. Avatare lassen sich hoch laden in der 1.8.10 Version.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Naja Anfang Januar ging es noch und heute hat es ein User probiert, wo auffiel das es nicht mehr geht. Ich habe es auch getestet und bekomme dieser Fehlermeldung, daher habe ich es mal auf das Update "geschoben". Sonst habe ich nur noch https://www.mybb.de/forum/thread-25408-p...#pid208276 geändert, aber da der Default Style auch nicht geht, kann es daran ja nicht liegen.
Zitieren
#5
Ich habe jetzt erfolglos getestet alle Templates zurückzusetzen, alle Plugins (unter Allgemeine Konfiguration) deaktiviert, die Ordnerrechte nochmal neu gesetzt, bin die Gruppeneinstellungen und allgemeine Einstellungen durchgegangen. In der error.log ist kein Fehler drin. Ich habe verschiedene Bildtypen probiert, verschiedene Accounts, habe Attachments mal aktiviert.

Leider fällt mir nichts mehr ein, falls noch irgendjemand einen Tipp hat, wäre das super. Im Avatarordner habe ich gesehen, dass am 1.1. die letzte Avataränderung war und gestern ist eben aufgefallen, dass es nicht mehr geht. Sofern ich versuche einen Avatar hochzuladen, wird meiner zwar gelöscht, aber es kommt zur Fehlermeldung und es wird keiner angezeigt. Per Admin-Bereich kann ich den Avatar ohne Probleme hochladen.
Zitieren
#6
Bitte prüfe auch mal die Attachment-Typen und die Foreneinstellungen zum Avatar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Das habe ich. Bei Attachment ist .jpg, .gif und .png erlaubt und diese 3 Typen habe ich auch versucht hochzuladen.

Einstellungen habe ich geprüft unter:
Server und Optimierung: Upload-Pfad => ./uploads (hat Schreibrechte 777)
Themenanzeige: Maximale Avatargröße => 250x200
Login und Registrierung: Avatar Directory => ./uploads/avatars (hat Schreibrechte 777)
Profil: Standard-Avatar-Größe => 250|200; Maximale Avatar-Größe => 250x200; Maximale Avatargröße => 100000; Avatar Upload-Pfad => ./uploads/avatars; Erlaube externe Avatare => nein
Attachments: Aktiviere Attachment-System => nein (wurde testweise auch mal aktiviert)
Mitgliederliste: Maximale Avatargröße => 250x200

Sollte es noch irgendwo eine Einstellung geben, dann wäre ein Hinweis super. Aber ich habe seit längerem nichts an den Einstellungen geändert und per Adminbereich geht es wie gesagt.
Zitieren
#8
Hi!
(14.01.2017, 22:12)navis schrieb: Es macht keinen Unterschied ob ich den Default oder einen anderen Style nehme.

Hab ich auch mal geglaubt. Ein style hat mir dennoch reingepfuscht. Kann mich aber nicht mehr erinnern bei welchem prob das war.
greets
sjfm
Zitieren
#9
Also ich habe die verschiedenen Styles durchgetestet und der Default Style ist ja der Standard und der ist von mir komplett zurückgesetzt worden, aber auch dort geht es nicht.
Zitieren
#10
hi!
Versteh ich schon, mein prob war erst gelöst nachdem ich das andere style gelöscht hab.
greets
sjfm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update auf 1.8.10. -> Keine externen Avatar-URLs mehr möglich PetesBonnie 1 176 03.03.2017, 19:44
Letzter Beitrag: SvePu
  Nach update keine registierung mehr möglich Apollymi 8 384 25.01.2017, 18:11
Letzter Beitrag: SvePu
  Nach Update kein Verschieben möglich Klartexter 3 345 11.01.2017, 20:32
Letzter Beitrag: StefanT
  Login im IE nach Update nicht mehr möglich kuestenkind 2 397 11.05.2015, 13:13
Letzter Beitrag: kuestenkind