MyBB.de Forum
Nach Update Avatar hochladen nicht möglich - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Installation, Aktualisierung und Merge System (https://www.mybb.de/forum/forum-89.html)
+--- Thema: Nach Update Avatar hochladen nicht möglich (/thread-34132.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Nach Update Avatar hochladen nicht möglich - navis - 14.01.2017

Hallo,

seit dem Update kann man keine Avatare mehr hochladen. Die chmod-Rechte sind richtig gesetzt, das Plugin Default Avatar Fix wurde deaktiviert und auch aktiviert, macht jedoch keinen Unterschied. Bei den Gruppeneinstellungen ist das Hochladen der Avatare erlaubt. Per Admin-Bereich kann ich unter Benutzer bearbeiten einen Avatar hochladen, im Profil jedoch nicht.
Fehlermeldung: Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
  • Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.

Es macht keinen Unterschied ob ich den Default oder einen anderen Style nehme.


RE: Nach Update Avatar hochladen nicht möglich - Jockl - 14.01.2017

Ich kann das weder hier noch in meiner 1.8.10 Version nachvollziehen.


RE: Nach Update Avatar hochladen nicht möglich - MrBrechreiz - 14.01.2017

Kann ich auch nicht bestätigen. Avatare lassen sich hoch laden in der 1.8.10 Version.


RE: Nach Update Avatar hochladen nicht möglich - navis - 14.01.2017

Naja Anfang Januar ging es noch und heute hat es ein User probiert, wo auffiel das es nicht mehr geht. Ich habe es auch getestet und bekomme dieser Fehlermeldung, daher habe ich es mal auf das Update "geschoben". Sonst habe ich nur noch https://www.mybb.de/forum/thread-25408-post-208276.html#pid208276 geändert, aber da der Default Style auch nicht geht, kann es daran ja nicht liegen.


RE: Nach Update Avatar hochladen nicht möglich - navis - 15.01.2017

Ich habe jetzt erfolglos getestet alle Templates zurückzusetzen, alle Plugins (unter Allgemeine Konfiguration) deaktiviert, die Ordnerrechte nochmal neu gesetzt, bin die Gruppeneinstellungen und allgemeine Einstellungen durchgegangen. In der error.log ist kein Fehler drin. Ich habe verschiedene Bildtypen probiert, verschiedene Accounts, habe Attachments mal aktiviert.

Leider fällt mir nichts mehr ein, falls noch irgendjemand einen Tipp hat, wäre das super. Im Avatarordner habe ich gesehen, dass am 1.1. die letzte Avataränderung war und gestern ist eben aufgefallen, dass es nicht mehr geht. Sofern ich versuche einen Avatar hochzuladen, wird meiner zwar gelöscht, aber es kommt zur Fehlermeldung und es wird keiner angezeigt. Per Admin-Bereich kann ich den Avatar ohne Probleme hochladen.


RE: Nach Update Avatar hochladen nicht möglich - StefanT - 15.01.2017

Bitte prüfe auch mal die Attachment-Typen und die Foreneinstellungen zum Avatar.


RE: Nach Update Avatar hochladen nicht möglich - navis - 15.01.2017

Das habe ich. Bei Attachment ist .jpg, .gif und .png erlaubt und diese 3 Typen habe ich auch versucht hochzuladen.

Einstellungen habe ich geprüft unter:
Server und Optimierung: Upload-Pfad => ./uploads (hat Schreibrechte 777)
Themenanzeige: Maximale Avatargröße => 250x200
Login und Registrierung: Avatar Directory => ./uploads/avatars (hat Schreibrechte 777)
Profil: Standard-Avatar-Größe => 250|200; Maximale Avatar-Größe => 250x200; Maximale Avatargröße => 100000; Avatar Upload-Pfad => ./uploads/avatars; Erlaube externe Avatare => nein
Attachments: Aktiviere Attachment-System => nein (wurde testweise auch mal aktiviert)
Mitgliederliste: Maximale Avatargröße => 250x200

Sollte es noch irgendwo eine Einstellung geben, dann wäre ein Hinweis super. Aber ich habe seit längerem nichts an den Einstellungen geändert und per Adminbereich geht es wie gesagt.


RE: Nach Update Avatar hochladen nicht möglich - sjfm - 16.01.2017

Hi!
(14.01.2017, 21:12)navis schrieb: Es macht keinen Unterschied ob ich den Default oder einen anderen Style nehme.

Hab ich auch mal geglaubt. Ein style hat mir dennoch reingepfuscht. Kann mich aber nicht mehr erinnern bei welchem prob das war.


RE: Nach Update Avatar hochladen nicht möglich - navis - 16.01.2017

Also ich habe die verschiedenen Styles durchgetestet und der Default Style ist ja der Standard und der ist von mir komplett zurückgesetzt worden, aber auch dort geht es nicht.


RE: Nach Update Avatar hochladen nicht möglich - sjfm - 16.01.2017

hi!
Versteh ich schon, mein prob war erst gelöst nachdem ich das andere style gelöscht hab.