Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update auf 1.8.10. -> Keine externen Avatar-URLs mehr möglich
#1
Hallöchen :3,

ich habe heute morgen das Upgrade von der MyBB Version 1.8.7. auf die 1.8.10. gemacht. Wie mir gerade auffiel, kann ich seit dem keine Avatar-URLs von externen Upload-Diensten mehr eingeben. Ich bekomme folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Avatar-URLs wurden von den Administratoren des Forums deaktiviert

In meinem Testforum finde ich in den Foreneinstellungen > Profil den Punkt: Erlaube externe Avatare
Im Live Board habe ich diese Auswahlmöglichkeit in den Foreneinstellungen überhaupt nicht zur Auswahl und kann es daher gar nicht auswählen. 

Auch über "Datei auswählen" habe ich nicht die Möglichkeit, Avatare hochzuladen. Dort erhalte ich die Fehlermeldung:
  • Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.
Kann mir dabei jemand helfen? Ich würde gerne weiterhin die Möglichkeit anbieten, dass auch URLs eingefügt werden können und bin etwas ratlos, wo ich noch suchen / was ich dafür einstellen muss. 

Danke & Liebe Grüße
Zitieren
#2
Kopiere bitte alle Dateien aus dem aktuellen Installationspaket erneut auf deinen Server und lasse das Upgrade-Script von 1.8.7 (vorher lock Datei aus dem install Ordner löschen) nochmal durchlaufen. Eventuell hat es beim ersten mal nicht richtig funktioniert.
MfG Sven
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg von wbb 3 auf myBB > URLs umleiten herbert0815 3 432 04.03.2017, 01:14
Letzter Beitrag: sjfm
  Nach update keine registierung mehr möglich Apollymi 8 539 25.01.2017, 17:11
Letzter Beitrag: SvePu
  Nach Update Avatar hochladen nicht möglich navis 19 1.542 21.01.2017, 18:45
Letzter Beitrag: navis
  Nach Update kein Verschieben möglich Klartexter 3 485 11.01.2017, 19:32
Letzter Beitrag: StefanT
  Keine Smilies und keine Links mehr hafgan 7 1.014 01.11.2016, 21:00
Letzter Beitrag: Jockl