Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 2.0 Repositories geöffnet
#81
Hallo Stefan.

Du bzw. ihr sollt hier auch nichts versprechen. Nur informieren!

Was ist z.B. mit MyBB 1.9? Und damit meine ich jetzt kein Erscheinungsdatum. Einfach ein paar Informationen vom Team dieses Forums. Ein kleiner Infothread was auf die User zukommt wäre schick.

Zitat:Klar berichten wir über Beta-Versionen oder offizielle Ankündigungen, aber an regelmäßige Status-Updates kann ich mich nicht erinnern.
Ist es aber nicht genau das was den Usern hier fehlt? Wie sieht die aktuelle Entwicklung aus? Was verändert sich? Was kommt auf die User zu? (Theme und Pluginkompatibilität). Und da spielen eben auch Informationen die du als Mitverantwortlicher bei mybb.com hast eine Rolle.

Viele Leute suchen oben genannte Informationen in deutscher Sprache. Deshalb besuchen sie mybb.de und registrieren sich hier. Verweise auf GitHub oder der englischsprachigen Seite sind da meiner Meinung nach eher kontraproduktiv. Dann hätte dieses Forum doch seinen Sinn verloren wenn man eh alle auf andere Seiten schickt, oder?

Seht es doch auch mal von dieser Seite:
Mehr Infos = Mehr Diskussionen = Mehr Aktivität. Das kann dem Forum hier doch nur gut tun. Und dann finden sich auch vielleicht wieder mehr aktive Supporter die sich sonst eben auf mybb.com tummeln.
Zitieren
#82
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Es wäre schön, hier häufiger Informationen zu bekommen. Für mich ist mybb.de meine Anlaufstelle.

PS: Noch eine Anregung: Ich würde mir auch mal ein neues, frisches Design für diese Webseite / dieses Forum wünschen.
Zitieren
#83
Wie schon gesagt: Sobald es genaue Informationen zu MyBB 1.9 gibt, werden wir diese hier veröffentlichen. Noch stehen nicht alle Details fest und es kann noch Veränderungen geben. Daher bitte ich um eure Geduld.

Die wichtigsten Aspekte sind sicher die Erhöhung der Systemvoraussetzungen auf PHP 7.0 oder neuer und das neue responsive Theme unter Verwendung der Twig-Engine. Letzteres führt leider dazu, dass alle Themes und viele Plugins angepasst werden müssen.

Wer sich für die technischen Details interessiert oder direkt mit den Entwickler in Kontakt treten will, dem kann ich weiterhin nur raten bei MyBB.com vorbeizuschauen. Das geht leider darüber hinaus, was wir als kleines Team hier leisten können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#84
Vielen Dank für die kurze Erklärung Stefan.

Gerade der Hinweis auf PHP 7 und die Twig-Engine sind wertvolle Informationen. Damit kann man, die mit den kommenden Änderungen verbundenen Aufgaben (Plugins/Themes) die auf einen Forenbetreiber mit MyBB zukommen, besser planen und weiß schon mal grundsätzlich was auf einen zukommt.
Zitieren