Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 2.0 Repositories geöffnet
#71
(07.01.2018, 23:51)MrBrechreiz schrieb: Was aber viel wichtiger ist als das Theme, ist die Sicherheit. Lieber verwende ich MyBB mit einem nicht responsiven Theme, als ein unsicheres MyBB mit einem reponsiven Theme.

Bis vor einem Jahr habe ich das auch so gesehen. Aber mittlerweile ist die Responsivität derart wichtig, dass MyBB bald komplett aus dem Netz verschwunden wäre, wenn es das nicht bald liefert. Die Mehrheit der Seitenaufrufe erfolgt bereits über mobile Geräte und der Trend dahin setzt sich weiter fort.
Zitieren
#72
Trends kommen und gehen, die Sicherheit muss gewährleistet sein. Nicht dass das wie bei den Prozessoren der Fall ist. Chef kennt diese Lücke und verkauft dennoch seine Intel 8 Serie in neuen PC´s, sowie alle seine ihm zusteheneden Intel-Aktien. Das ist zwar jetzt kein Vergleich zwischen MyBB und Intel, aber dennoch sollte sich da jeder bewusst sein, Sicherheit geht vor. Das ist auch in den meisten Fällen in deutschen Betrieben der Fall. Der Chef oder der Kollege kann labern was er will, Sicherheit ist oberstes Gebot.

Ich will kein fehlerhaftes MyBB, wo bekannte Fehler einfach bei Seite geschoben werden, nur um erst einmal ein responsives Theme auf den Markt zu bringen. Da werden mehr User verschwinden als anders herum.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#73
Dann gilt umso mehr meine Bitte an alle Programmierer hier, bei der weiteren MyBB-Entwicklung mit anzupacken, damit das Forum responsiv und sicher ist.
Zitieren
#74
Da ich es schon unter https://www.mybb.de/forum/thread-32690-p...#pid227958 vorgeschlagen habe:

Macht doch endlich eine MyBB-Crowdfundingkampagne. Ich denke, dass es mit Sicherheit viele Leute gibt, die MyBB finanziell unterstützen würden, weil sie halt nicht auf proprietäre Software zugreifen wollen.
Zitieren