Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrundfarbe ändern
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die aktuellste Forensoftware runtergeladen und auf meinem Linux Server installiert. Soweit klappt auch alles gut, nur die Hintergrundfarbe lässt sich nicht ändern.. Irgendwas mache ich wohl falsch. Ich hab schon das Forum durchsucht und auch das gemacht was dort steht, bei google hab ich auch gesucht aber es tut sich irgendwie nichts.

body {
    background: #000000;
    color: #000000;
    text-align: center;
    line-height: 1.4;
    margin: 0;
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
    overflow-y: scroll;
}

#container {
    color:#000000;
    text-align: left;
    line-height: 1.4;
    margin: 0;
    min-width: 990px;
    
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
}

die beiden Farben habe ich geändert um einen schwarzen Hintergrund zu bekommen. Tut sich aber nichts, kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße,

Soulreaver
Zitieren
#2
Kannst du uns vlt. die URL schreiben und am besten genau sagen wo was geändert werden soll?

Ist einfacher das in echtzeit durchzuführen, ebenfalls die Stelle genau beschreiben / auf einen Bild markieren )
Zitieren
#3
Achso ja sicher, die URL ist http://vergessenesland.trueeternity.de/forum/
Alles was auf dem Bild so schön rot gekennzeichnet ist soll schwarz werden am besten, aber zumindest oben das im Header wo das logo ist.
Schonmal danke für die Antwort Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Code:
#logo | Global.css Zeile:46 {
   background: #000;
   padding: 10px 0;
   border-bottom: 1px solid #263c30;
}

#content | Global.css - Zeile:52 {
   background: #000;
   width: auto !important;
   padding: 20px 10px;
   overflow: hidden;
}

Einfach schreiben wenn noch was fehlt
Zitieren
#5
Hallo,

du musst die Farben der ID`s #content und #logo anpassen. Dann hast du auch den schwarzen Hintergrund wo du ihn möchtest.

Edit: Devidra war nicht nur schneller, sondern auch ausführlicher. Smile
Mit freundlichen Grüßen
PENDELON
Zitieren
#6
Ah gut, danke euch beiden hat geklappt! Dann hab ich wohl das falsche geändert, das war aber das einzigste was ich überall gefunden habe. Aufjedenfall nochmal danke, jetzt muss ich nurnoch die Schriftfarben ändern das find ich sicher irgendwo Smile
Zitieren
#7
Code:
.navigation .active | Global.css - Zeile:532{
   color: #f5f5f5;
   font-size: small;
   font-weight: bold;
}

#container | Global.css - Zeile:28 {
   color: #f5f5f5;
   text-align: left;
   line-height: 1.4;
   margin: 0;
   min-width: 990px;
   font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
   font-size: 13px;
}
Zitieren
#8
Hallo soulreaver,

wenn du weitere Dinge anpassen magst, hilft dir vielleicht dieser Blogbeitrag weiter. https://www.mybb.de/blog/adventskalender...werkzeuge/

Jeder Browser hat solche Entwicklertools von hause an an Bord. Sehr nützlich wenn man diverse Anpassungen am Design machen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
PENDELON
Zitieren
#9
ok werde ich mal ausprobieren dankeschön.
Zitieren
#10
Private Nachricht
soulreaver schrieb:Hallo,

ich hab ein neues Problem ich will das was im Bild rot markiert ist als Link zu der selben seite haben. Jetzt ichs soweit das es auch funktioniert aber auch alles andere blau markierte ist jetzt der link  Big Grin

   

Der Link wird nur aktiv, wenn eine Unterseite aufgerufen wird

Wenn du es dennoch haben willst

"Template & Styles" > "Templates" > "Default Templates" > "Navigation Templates" > "nav_bit_active"

Ersetze was drinne steht mit

PHP-Code:
<span class="active"><a href="{$navbit['url']}">{$navbit['name']}{$navbit['name']}</a></span

Edit: Bitte Thema als erledigt markieren wenn erledigt Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Hintergrundfarbe ändern Klado 3 279 16.01.2019, 23:22
Letzter Beitrag: Klado
  Sticky Beiträge - Hintergrundfarbe ändern PaleMoon 4 517 19.07.2018, 11:14
Letzter Beitrag: PaleMoon
  Signatur - Hintergrundfarbe ändern Brubaker 3 848 30.09.2016, 19:26
Letzter Beitrag: doylecc
  hintergrundfarbe ändern HuiBuh 2 656 03.09.2016, 08:32
Letzter Beitrag: HuiBuh
  Hintergrundfarbe ändern Ron66 2 803 11.02.2016, 14:46
Letzter Beitrag: Ron66