Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sticky Beiträge - Hintergrundfarbe ändern
#1
Hallo,
momentan mach ich die ersten Geh-Versuche mit der MyBB-Forensoftware..

Eigentlich wollt ich ich das ganze Forum ohne Hilfe von aussen installieren und einrichten.
Installieren und das einrichten ansich war bis jetzt auch kein Problem...bis jetzt  Big Grin

Der Thread-Titel sag eigentlich schon alles aus, was ich will.

Habe MyBB 1.8.15 und verwende das Theme 'FunkyOne'

Hier im Forum hab ich von 'Trow_sept' gelesen, hab des versucht, aber da wird z.b. 
nur das 'Wichtige Themen' und 'Normale Themen' in der Farbe geändert..

Hab dann diesen Link im Internet gefunden..

Hab den Code auch via ACP in die global.css eingetragen...
Aber des .forumdisplay_sticky wurde rot dargestellt...und es hat nicht funktioniert...

Nun häng ich halt hier rum.. *g

Vielleicht gibts ja zweckdienliche Hinweise...

Wie gesagt, ich bin kein Profi und das is das erste Zusammentreffen von MyBB und mir...
~ Nobodi is Berfegd ~

Lg PaleMoon

www.palemoon.info
Zitieren
#2
(13.07.2018, 16:40)PaleMoon schrieb: Hab dann diesen Link im Internet gefunden..
eigentlich sollte die dort beschriebene Ergänzung der CSS-Klasse forumdisplay_sticky funktionieren.

(13.07.2018, 16:40)PaleMoon schrieb: Hab den Code auch via ACP in die global.css eingetragen...
Aber des .forumdisplay_sticky wurde rot dargestellt...und es hat nicht funktioniert...
Na, wenn es rot dargestellt wurde, dann hat sich doch schon eine Änderung ergeben!? Hattest Du denn als Hintergrundfarbe Rot gewählt? Und ansonsten bitte "es hat nicht funktioniert" präzisieren.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(14.07.2018, 16:22)Jockl schrieb: eigentlich sollte die dort beschriebene Ergänzung der CSS-Klasse forumdisplay_sticky funktionieren.
Im Default und in einem andern Theme funktioniert ja auch alles..

(14.07.2018, 16:22)Jockl schrieb: Na, wenn es rot dargestellt wurde, dann hat sich doch schon eine Änderung ergeben!? Hattest Du denn als Hintergrundfarbe Rot gewählt? Und ansonsten bitte "es hat nicht funktioniert" präzisieren.....
Ich hab lediglich, den Code den ich in der global.csss (Default Theme) eingetragen habe,
auch in dem verwendeten Theme in die global.css eingetragen.
Da wurde es rot dargestellt..und der Hintergrund im Sticky_Bereich blieb original..
Das meinte ich mit 'nicht funktioniert'

Und bei der Farbauswahl hab ich nicht rot genommen..

Nun stellt sich mir die Frage, ist die 'global.css' für alle Themes ?
Oder hat jedes Theme seine eigene 'global.css' ?

Ich häng mal 2 Bilder an, wo es funktioniert..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
~ Nobodi is Berfegd ~

Lg PaleMoon

www.palemoon.info
Zitieren
#4
Jedes Theme hat seine eigenen Stylesheet. Also auch seine eigene global.css.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Sooo,

das Problem ist gelöst..

Code:
<style>
.forumdisplay_sticky {
       background: #550E0D
}
.forumdisplay_sticky .sticky {
    color: #FFCC00;
}

.forumdisplay_sticky .sticky a:link {
    color: #009900;
}

.forumdisplay_sticky .sticky a:visited {
    color: #009900;
}

.forumdisplay_sticky .sticky a:hover,
.forumdisplay_sticky .sticky a:active {
    color: #009900;
}
</style>
Dieser Code im 'forumdisplay_thread' eingetragen...und es lauft..


btw: hatte Hilfe vom Theme-Ersteller..
Vielleicht hilft das auch dem einen oder andern MyBB-Beginner  Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
~ Nobodi is Berfegd ~

Lg PaleMoon

www.palemoon.info
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signatur - Hintergrundfarbe ändern Brubaker 3 730 30.09.2016, 18:26
Letzter Beitrag: doylecc
  hintergrundfarbe ändern HuiBuh 2 558 03.09.2016, 07:32
Letzter Beitrag: HuiBuh
  Hintergrundfarbe ändern Ron66 2 698 11.02.2016, 13:46
Letzter Beitrag: Ron66
  Hintergrundfarbe ändern soulreaver 9 1.352 10.12.2015, 13:47
Letzter Beitrag: Devidra
  Hintergrundfarbe ändern Takumi 2 650 04.06.2013, 19:40
Letzter Beitrag: Devidra