Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur - Hintergrundfarbe ändern
#1
Hi Leute,

Ich bin mit meinem Forum sehr bedacht, es möglichst strukturiert und übersichtlich
zu gestalten und es auch im laufenden Betrieb so zu halten.


Was mich dabei stört, ist die schlechte Abgrenzung zwischen den einzelnen Beiträgen
(Die User-Daten sind links da wir den klassischen Style gewählt haben). Zur Verbesserung
würde beitragen, wenn man die Signatur-Background farbe ändern könnte. Doch leider
ist es nicht einfach zu finden, wo man das macht. Wenn ich über's ACP geh und in
Konfiguration Signatur eingeb, find ich nichts dazu. Wenn man über "Themes und Templates"
geht und sich die global.css anschaut, findet man ebenso nichts zu "Signatur"! Auch über
"firebug" find ich nur eine Klasse "signature-scaleimages".


Deshalb jetzt meine Frage konkret:

"Wo und wie kann ich auf einfache Weise meinen Signaturhintergrund ändern"?

und noch eine Zusatzfrage, weil ich schon da bin;-)
"Wieso ist es mir als Admin nicht mögich, neue Beiträge zu den Hilfethemen hinzuzufügen?"


Thx im voraus für eure Hilfe
Zitieren
#2
Für den Signatur-Hintergrund könntest du im Template postbit_classic nach {$post['signature']} suchen und es in ein div packen - zB <div class="postsig">{$post['signature']}</div>
Dann gehst du zu deinem Theme, bearbeitest die global.css in der fortgeschrittenen Methode und fügst die Klasse postsig mit deinen Werten unten an.

Code:
.postsig {
background: ...;
}


Für die Standardhilfethemen werden Sprachdateien herangezogen, damit sie mehrsprachig sein können. Daher müsstest du es entsprechend in der jeweiligen Datei helpdocs.lang.php hinzufügen.
Zitieren
#3
OK - Danke,

ich hab's fast befürchtet, daß es standardmäßig für die Signatur keine eigene "class" gibt
und man sich zuerste eine basteln müßte. Leider hab ich halt immer meine Bedenken, wenn
ich mich vom Standard wegbewege.

nochmals THX jedenfalls!
Zitieren
#4
(30.09.2016, 18:10)Brubaker schrieb: ich hab's fast befürchtet, daß es standardmäßig für die Signatur keine eigene "class" gibt
und man sich zuerste eine basteln müßte. Leider hab ich halt immer meine Bedenken, wenn
ich mich vom Standard wegbewege.

nochmals THX jedenfalls!

Ich sehe gerade, ich habe dir etwas Falsches gesagt. Es gibt doch schon standardmäßig eine Klasse für die Signatur (siehe Template postbit_signature)
Daher kannst du einfach in deiner global.css nach der Klasse .post_content .signature suchen und sie anpassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sticky Beiträge - Hintergrundfarbe ändern PaleMoon 4 240 19.07.2018, 10:14
Letzter Beitrag: PaleMoon
  hintergrundfarbe ändern HuiBuh 2 566 03.09.2016, 07:32
Letzter Beitrag: HuiBuh
  Hintergrundfarbe ändern Ron66 2 701 11.02.2016, 13:46
Letzter Beitrag: Ron66
  Hintergrundfarbe ändern soulreaver 9 1.373 10.12.2015, 13:47
Letzter Beitrag: Devidra
  Hintergrundfarbe ändern Takumi 2 656 04.06.2013, 19:40
Letzter Beitrag: Devidra