Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer war Online
#41
Das mit dem Zurücksetzen ist ein allg. Problem was MyBB mit umher schleppt. Hier bei mybb.de ist es der gleiche Fall. Du könntest versuchen das Plugin um Mitternacht zu deaktivieren und wieder aktivieren, dann sollte es automatisch zur gleichen Zeit bei Null anfangen.

Das mit dem Usernamen in Fett, schau mal in den Beitrag über dir, ob dies auch reichen würde ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#42
Okay danke, dann probier ich das mal so! Smile

Das fett stört mich eigentlich nicht so sehr, eher, dass die Schriftgröße enorm viel größer ist als der Rest :/

EDIT: Mir fällt grade auf, dass das Plugin ja gar nicht deinstallierbar ist, sondern nur deaktiviert werden kann – hab ich vorhin auch ausprobiert, der Zähler wird dadurch gar nicht zurückgesetzt.
Zitieren
#43
(15.02.2017, 16:44)MrBrechreiz schrieb: Das mit dem Zurücksetzen ist ein allg. Problem was MyBB mit umher schleppt. Hier bei mybb.de ist es der gleiche Fall.
Das ist kein Problem des MyBBs, sondern liegt an der Umsetzung des Plugins.

PS: Wir nutzen übrigens nicht dieses Plugin und nennen die Funktion auch nicht "Wer war heute online". Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#44
Irgendwie ist das Plugin auch etwas merkwürdig aufgebaut....normalerweise sollte eine einfache Abfrage der "lasvisit" Zeiten, in Abhängigkeit der Zeitgrenze und der User-Sichtbarkeit, reichen. (von ein paar Feinheiten abgesehen)

Was ich mich frage, ist wo die variable $onlinetime definiert ist?!
Zitieren
#45
Doch ein Problem seitens MyBB ist es schon, da es auch hier unter der vollständigen Liste der Wer war heute online? das gleiche Problem ist. Da werden auch User aufgezählt mit einer Uhrzeit, die heute noch nicht war, sondern erst kommt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#46
Kann man das nicht durch Einsatz der Zeitumwandlung in relative Zeit beheben?
Zitieren
#47
(15.02.2017, 13:02)Rosenregen schrieb: Hallöchen! Smile

Hab das Plugin installiert, funktioniert so weit auch mit der Zeitanzeige wunderbar - allerdings fänd ich's toll, wenn sich die Anzeige täglich um Mitternacht zurücksetzen würde, falls das irgendwie möglich ist? Sieht sonst irgendwie doch ein bisschen schräg aus, wenn da steht jemand wäre um 22:18 zuletzt online gewesen und es war heute noch gar nicht 22:18 Big Grin

Wenn du immer nur den aktuellen Tag ab Mitternacht anzeigen lassen willst, dann suche doch mal im Plugin nach:
PHP-Code:
$timesearch time() - 24*60*60
und ändere es zu:
PHP-Code:
$timesearch mktime(000date("n"), date("j"), date("Y")); 
Zitieren
#48
Merci waldo.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#49
Dankeschön waldo! Habs grad mal eingebaut und ich DENKE es funktioniert jetzt auch so wie es sollte, kanns aber natürlich erst morgen genau sagen Big Grin
Zitieren
#50
So, kurze Rückmeldung: Das Zurücksetzen klappt super! Leider sind die Uhrzeiten jetzt um eine Stunde zurückversetzt. Statt 01:10 steht bei der Online-Liste also 00:10, etc.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer war online MyBB.de Bot 54 6.144 17.01.2024, 13:51
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Wer war heute online? MyBB.de Bot 40 14.772 17.09.2008, 16:41
Letzter Beitrag: StefanT