Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Behandlung vom Umlauten bei Inlinebearbeitung
#1
Ein weiterer Fehler, der bei mir im Forum und auch hier und nur mit dem Internet Explorer 6 auftritt: Bei der Inlinebearbeitung werden vorhandene Umlaute nicht korrekt dargestellt. Es wird ein Fragezeichen ("?") dargestellt und einige Buchstaben nach dem Umlaut werden abgeschnitten.

Mit V1.2.0 funtionierte auch das tadellos mit dem Internet Explorer, seit dem Update auf V.1.2.1 nicht mehr. Mit dem Firefox tritt dieser Fehler nicht auf.

Gruß
Boardie05
#2
das liegt einfach daran, dass der IE scheisse ist!
#3
Auf diese Antwort habe ich gewartet! Das bringt mich jetzt wirklich weiter.
Danke!

Die meisten User benutzen den IE. Man sollte nicht versuchen, seine Umwelt erziehen.
Auch wenn der IE einige Macken hat....

Vielleicht hat jemand auch noch ein paar konstruktive Vorschläge.

Boardie05
#4
Lade bitte nochmal alle Dateien des MyBB neu hoch, außer inc/config.php und inc/settings.php. Tritt das Problem auch hier im Forum auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Naja, das Neuhochladen wird nichts bringen, da das Problem auch hier auftritt.

Hier mal ein Beispiel und die Browserversion:
(Die Fehler bei den Umlauten werden beim Speichern auch so hässlich übernommen - schreibe ich, wie hier in den Klammern jedoch in der Inlinebearbeitung Umlaute, so werden diese korrekt dargestellt. siehe hier: ä ö ü Ä Ö Ü ß - jedoch erst richtig im Browser dargestellt, wenn man auf "Aktualisieren" drückt.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#6
Den Fehler hatte ich auch mal, weil das Java irgendwie eine andere Zeichencodierung benutzt, als das Forum. Welche Codierung ist im Browser eingestellt und welche verwendet dein Forum?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Michael schrieb:Tritt das Problem auch hier im Forum auf?
Ja, es tritt auch hier im Forum auf.
VG,
Susanne
#8
Ist der Browser auf automatische Zeichensatzwahl eingestellt oder ist ein Zeichensatz ausgewählt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ich hatte zum Testen mal beides ausprobiert. Und es ist immer der gleiche Fehler. Standardmäßig ist er aber auf "ISO Westeuropa" eingestellt.
VG,
Susanne
#10
Bei meinem IE ist auch "Westeuropäisch (ISO)" eingestellt und ich habe keine Probleme. Rolleyes Tritt das Problem sonst noch irgendwo auf?

@Susanne: Irgendwie werden in deinen neuen Beiträgen immer Umlaute als ? dargestellt. Allerdings ist mir das auch nur bei dir ausfgefallen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts Tored 40 8.381 12.04.2007, 22:33
Letzter Beitrag: Michael
  [G] Fehler in Inlinebearbeitung Freshmaker_01 3 984 19.11.2006, 13:09
Letzter Beitrag: greg
  [NG] Fehlerhafte Behandlung vom Komma in der Forenbeschreibung Eugenie 6 1.285 14.07.2006, 17:27
Letzter Beitrag: Eugenie