Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Behandlung vom Umlauten bei Inlinebearbeitung
#11
Nein, das ist immer nur dann der Fall, wenn ich beim "Bearbeiten" auf "Inlinebearbeitung" gehe. Wenn ich auf "Zum Editor" gehe, dann ist es nicht. Das ist erst seit 1.2.1. Und ich dachte, das genau ist es, was Boardie05 meint.
Das ist hier im Board so und auch in meinem Board.
VG,
Susanne
#12
Ich schreibe jetzt hier mal was, was ich Inline bearbeite....


K??ren Tr? und so weiter...
VG,
Susanne
#13
Und hier schreibe ich das Gleiche, aber bearbeite es per Editor.....

Ähren, Küsten, Trödel und so weiter....
VG,
Susanne
#14
Weil gefragt wurde:

In meinem Forum ist "iso-8859-1" eingestellt, im IE "Westeuropäisch (ISO)"

"Westeuropäisch (ISO)" ist ja "iso-8859-1" - also stimmen die Zeichensätze eigentlich überein.

Nachtrag (Bearbeitung mit Editor):

An den Browswereinstellungen sollte es schon deshalb nicht liegen, da ich seit dem Update von 1.2.0 auf 1.2.1 nichts am Browser geändert habe.

Ich habe für das Update (per Upgradeskript) die deutsche Version von 1.2.1 benutzt (mit bereits integrierten Sprachpaketen für Deutsch). Ich habe vor der Installation alle Daten der Vorversion gelöscht und nur die config.php und settings.php der alten Version in den Ordner inc kopiert. Also genau, wie es die Anleitung verlangt.

Mir ist noch etwas aufgefallen: Bei der V1.2.0 hatt ich noch das Sprachpaket Deutsch_Du in der Version 1.1 installiert, jetzt ist es das Sprachpaket in der Version 1.1.1

Außerdem scheint es so zu sein, dass andere User meines Forums trotz IE6 diesen Fehler nicht haben. Bei einem wird der Browser in der identischen Version benutzt, ich habe aber im Info des IE unter "Updateversion" hinter "SP2" auch noch "3283" stehen. Er hat den Fehler nicht. Vielleicht hilft es ja, den Fehler einzugrenzen. Wer auch diesen Fehler hat (Susanne?), sollte auch mal die genaue Version des IE reinstellen.

Ich hatte das ja bereits getan: https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=1085

Gruß
Boardie05
#15
Funktioniert es denn mit einem anderen Browser korrekt?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#16
Ich teste das jetzt mal mit Firefox und mache eine Inlinebearbeitung....


Hühner, Ähren, Kröten....
VG,
Susanne
#17
Ja, mit Firefox klappt es.

Wobei ich es "das Pferd von hinten aufzäumen" nenne, wenn jetzt versucht wird was beim IE zu ändern. Ich kann ja nicht allen meinen Mitgliedern raten einen anderen Browser zu nehmen oder irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Zumal die meisten meiner Leute froh sind, wenn sie überhaupt wissen, was der Internet Explorer ist. Toungue

Außerdem hat ja in der Version 1.2 alles tadellos funktioniert.
VG,
Susanne
#18
Da geht wohl ein Bugfix nach hinten los. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Mit UTF-8 (also im Forum eingestellt) gibt es keine Probleme. Auch nicht mit dem IE 6.0.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Dragon schrieb:Mit UTF-8 (also im Forum eingestellt) gibt es keine Probleme. Auch nicht mit dem IE 6.0.

Wenn ich das mache, werden alle bisher vorhandenen Umlaute im Forum als Platzhalter dargestellt. Der IE erkennt die Kodierung aber korrekt und stellt auf utf-8.

Gruß
Boardie05


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Inlinebearbeitung löscht Texts aus Posts Tored 40 8.383 12.04.2007, 22:33
Letzter Beitrag: Michael
  [G] Fehler in Inlinebearbeitung Freshmaker_01 3 984 19.11.2006, 13:09
Letzter Beitrag: greg
  [NG] Fehlerhafte Behandlung vom Komma in der Forenbeschreibung Eugenie 6 1.285 14.07.2006, 17:27
Letzter Beitrag: Eugenie